Mein Primera-Projekt - Ich habe fertig =) S.26

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 33.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • danke lex,nur leider hatte der hinten schon einen leichten schaden der neu lackiert wurde und so sieht man gerade abends einen sehr großen farbunterschied...daher sollte er nächste jahr umlackiert werden in zweifarbenoptik mit schwarz/delfingrau oder schwarz/sandfarbend...muss ich mir erst ma nen fake in photoshop machen um das zu entscheiden


    mfg

  • du weißt ja wenn du eine ganz andere farbe willst das alles lackiert werden muss und das wird kosten!!! habe schon oft auf treffen gesehen, das wenn die motorhaube oder der kofferraum geöffnet wird eine ganz andere farbe früher war, und das ist richtig beschiessen. :kotz: also ganz oder gar nicht.


    gruß big Lex

  • ja also kofferraum und türen würd ich soweit mitlackieren lassen,aber motorhaube muss nich sein(von unten),da ich auf nem treffen kaum meinen dicken 1.6'er präsentieren werde :D
    aber die sichtkanten die man des öfteren sieht müssen schon sein

  • Die Fensterheber kenn ich doch, der originale Nissan Nachrüstsatz. Sind das sie von der Werkstattauflösung bei eBay?


    Ich fand den Einbau eigentlich recht einfach, da ja alles dabei ist. Der Umbau das die Fenster per ZV schließen war schwierig, weil wir dazu den Fensterheberkabelbaum ändern mussten.


    Haben bei dir die Schalter auch so schlecht gepasst bzw. gehalten?

  • ja genau die fh's sind das...für günstige 99e :D jop...bei mir haben die auch nich so gut gepasst,weil der kabelbaum von unten immer gegengedrückt hat...hab die kabel zurechtgebogen,nun häkts auch ordentlich :)
    naja,aba für mich als laie hat der einbau doch shcon nen bisl gedauert,auch wenn man sagen muss,dass alles super gepasst hat und auch alles dabei war :perfekt: und die fenster flitzen schneller als andere als standard eingebaute fh's

  • so...nachdem es ja lange nix mehr zu hören gab,mach ich mir schon ma langsam gedanken für den sommer...da soll mein baby nämlich umlackiert werden...fakt ist,es soll two-tone werden...weiß nur noch nich genau welche form die lackierung haben soll...das hier sind so zwei designs, die mir so eingefallen sind...würd mich dazu über kommentare freuen und auch über neue vorschläge zu anderen formen,die man lackieren könnte (auch bilder von schon fertigen autos,auch anderer marken)...können auch nur schnell mit paint drübergepinselt sein...hauptsache ein paar andere vorschläge,falls einer welche hat


    an farbkombis dachte ich an:


    schwarz-silber
    schwarz-candyrot
    schwarz-delfingrau
    schwarz-froschgrün (wie der eclipse von the fast & the furious)


    was würde eurer meinung nach am besten passen?

  • so ein bild hätte ich noch...sry wenns nich meine bilder sind,aba so in etwa sieht ja dann später die verspoilerung aus...bei meinem hätte ich ja erst noch ne menge ranfaken müssen

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Berti: Du hast aber schon den Passus mit dem Urheberrecht angehängter Bilder gelesen? Die verwendeten und veränderten Bilder sind aber definitiv von anderen Webseiten. Frag da lieber vor Veröffentlichung an, ob die das genehmigen![/OFFTOPIC]

  • Also ich finde die nach vorn absinkende Trennlinie besser. Allerdings würde ich nicht schon am vorderen Ende des Radhauses aufhören sondern das sanfter ausgleiten lassen. Als Farbkombination fände ich Schwarz/Candyrot gut.


    Grüße

  • ich würde auch schwarz/candyrot nehmen, den candy ist einfach nur geil. :Sex:
    ich würde die erste variante nehmen aber irgendwas fehlt noch an der motorhaube. da sollte man sich noch was einfallen lassen.


    gruß big@lex

  • Also dein vorhaben find ich ja schonmal ganz gut. :respekt:
    Soll es ne reine Zweifarblackierung sein oder soll eventuell auch der Übergang durch ein Airbrush abgesetzt werden?
    Is natürlich auch ne Kostenfrage und gefällt nicht jeden.


    Ansonsten wärs ja auch noch ne Überlegung wert, ob man das Auto nich oberhalb mit der dunklen Farbe lackiert.


    Hier mal ein Beispiel, wie man es machen könnte. ( Leider kein Nissan )

  • Zitat

    Original von christian
    [OFFTOPIC] Berti: Du hast aber schon den Passus mit dem Urheberrecht angehängter Bilder gelesen? Die verwendeten und veränderten Bilder sind aber definitiv von anderen Webseiten. Frag da lieber vor Veröffentlichung an, ob die das genehmigen![/OFFTOPIC]


    die sind ja alle aus dem nisbo,von daher hoffe ich,dass es nich so schlimm is :)


    Xtreme83: also nen richtigen airbrush übergang würd ich nich nehmen,da es dann doch zu sehr ins geld gehen würde...aba ich werd ma noch nen fake machen,wo die farbkombi andersrum is


    @biglex: dass da was an der motorhaube fehlt,hab ich mir auch schon gedacht,hab auch nen fake gemacht,wo das silber an den scheinwerfern innen(beim grill) bis runter in die schürze geht,aba das wirkt leider nicht so,wie ich es haben wollte


    krassmann: wie meinst du das genau? also das mit der linie auslaufen lassen?!


    @all:hatte auch an die farbkombi scharz-weiß gedacht...was sagt ihr?


    danke für die vorschläge und meinungen,würd mich aba noch über mehr freuen :D

  • Ich meine das so wie in Deiner zweiten Variante, wo sich die Grenze am Radkasten runterbiegt. Die Kante sollte sich halt nicht so sehr runterbiegen sondern noch weiter mit auf die Schürze laufen.


    Auf jeden Fall würde ich die dunkle Farbe oben nehmen. Erstens sieht man auf hellen Farben den Dreck schlechter und das Auto wirkt bulliger, weil es unten dicker aussieht als oben - hoffe, dass man mich versteht.


    Grüße

  • Ich find es geht.
    Auf den ersten Bild find ich es persönlich besser so.


    Kannst du die Kante zum Schwarz mit der Unterkante der Fensterscheiben gleichsetzen? Oder min. darunter?
    Dann sieht das ganze vieleicht schon wieder anders aus.
    Nur mal so zur Probe und wenn du Zeit und Lust hast.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich hatte die Two-tone-Geschichte damals bei meinem Kombi schonmal überlegt- aber nach mehreren Fakereien wegen Nichtgefallen verworfen.


    Auch jetzt gefällt es mir nicht 100pro.


    Wenn, dann die Variante, die Xteme83 vorgeschlagen hat: nir die Dachpartie ab Höhe der Scheiben.


    Grüße


    Chris

  • Ja genau so! Danke!


    Jetzt müsste vorne ja fast nur die Motorhaube schwarz sein und das sieht glaub ich besser aus.


    Find das so auf jedenfall nicht schlecht.
    Aber das ist ja Geschmackssache und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. =)


    Kannst ja nochmal eins machen wo mann das so von vorn sieht.