Was hattet Ihr für einen Fahrschulwagen?

Es gibt 339 Antworten in diesem Thema, welches 24.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Einen Peugeot 306

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Als erstes, als ich meine Führerscheine M und L gemacht habe, bin ich erst meine alte Yamaha RD 80 LC2 (die nen 50ccm Drosselsatz verbaut hatte) gefahren (6-Gang YEEEHAAA:D). Da ich die aber wegen des hohen Alters und der falschen Reifen in der Prüfung nicht fahren sollte, bin ich in der Prüfung dann einen Peugeot Speed Fight 2 gefahren :kotz:
    Ich hasse Roller.....


    Meinen B-Lappen hab ich im Golf 4 TDI mit 100 Ps gemacht. Der geht ja mal garnicht sooo schlecht ;)
    Den BE-Lappen hab ich auch im gleichen Golf gemacht, mit einem Anhänger, der bei einem anderen Auto auf 100 km/h zugelassen war *g*
    Meinen A-Lappen hab ich auf einer Kawasaki ER-5 gemacht (ein herrliches Gerät :))


    Im Lolf war bei 190 laut Tacho Ende....
    Die ER-5 ging garnicht mal schlecht :)


    Mal sehen in was für nem Fahrzeug ich meine Nachschulung machen darf...
    Ich hoffe ja auf nen Almera dCi 2,2 ;)


    Gruß
    Fulgore


    Ps.: Nein, ich habe keinen umgenietet, ich bin einfach zu schnell gefahren...

  • Bis kurz vor der Prüfung musste ein 3er Golf TDI herhalten - doch dann der Schock:
    Fahrlehrer: "Ich verkauf den Golf."
    Ich: "Äh, und womit mach ich dann Prüfung?" ?(
    Fahrlehrer: "Na mit dem Opel Frontera" 8o


    Naja, Hauptsache bestanden.

  • Die ersten 3 Fahrstunden waren auf einem 60PS VW Polo
    und die Restlichen Fahrstunden waren auf einem AUDI A4 2.5 TDI QUATTRO (Neues Modell) war einer der ersten neuen A4`s als Fahrschulauto :D :D

  • Golf 3 Säuger Diesel , weiß keine Klima, kein ABS aber Servo irgendwas mit 60 PS, NIX Turbo.


    Und Golf 3 TD 75 PS Turbo Diesel PS die irgendwie schlechter gingen als der Saugdiesel, aber Klima.... und kein ABS... aber auch nichts TDI !


    Thats it im Jahre 1996 !!


    Meine Freundin fuhr einen recht aktuellen Audi A4 Avant 2,5 TDI V6 ( 155 PS ) der ging verdammt gut... ( das war aber 2002 ) !!

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Golf 3 Säuger Diesel , weiß keine Klima, kein ABS aber Servo irgendwas mit 60 PS, NIX Turbo.


    So einen bin ich auch gefahren,allerdings ins Weinrot.


    Gruß

  • Und er ward nicht totzukriegen.... der hatte da schon 180 TKM weg..


    Und ich muss sagen, daß seine ( naja behäbige ) Leistungsabgabe deutlich homogener war als bei diesen zwangsbeatmeten TD (I)s...

  • Zitat

    Original von adam.p
    Und er ward nicht totzukriegen.... der hatte da schon 180 TKM weg..


    Und ich muss sagen, daß seine ( naja behäbige ) Leistungsabgabe deutlich homogener war als bei diesen zwangsbeatmeten TD (I)s...


    230000km bei mir zuletzt (Mai 2000), und in diesem Frühjahr habe ich ihn das letzte mal gesehen. Der wird also immer noch damit rumgurken.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wars ähnlich wie beim Adam: Nen klasse IIIer Lolf 1.9 Saugdiesel mit bärigen 64 Pferden und ca. 240 tkm auf dem Wecker.


    Als Fahrschulauto ganz ihn Ordnung- allerdings bin ich seitdem vom Golf geheilt".


    Die geilste Sache war, als sich während meiner Fahrstunde der Schalthebel auflöste... :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    haste nur den knauf in der Hanbd gehabt, oder den ganzen Hebel?


    Naja, so lawede war das Gölfchen noch nicht- war nur der Knauf...


    Außerdem: sehe ich aus wie HULK??? :D


    Grüße


    Chris

  • golf 4 natürlich, aber das auto is 100 zu eins im vgl zu meinem p10 mit 75 diesel-lahmarsch-ich kann nedmal nen traktor oder behindertenauto ohne extremes risiko überholen-ps