Schutzfolie auf der B-Säule

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 11.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • die folien wellen sich eh i-wann in der innenseite der tür...bei mir auch :rolleyes: ... und jeder der einsteigt fragt eh "wasn das! :wand: :will-u-understand: also denk ich mal ich mach sie auch ab....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jockel_111
    Man sieht nur die schwarzen P11 ohne Folie, alle anderen mit eben dieser (egal welche Ausstattung). Hat scheinbar einen rein optischen Hintergrund.
    Alos müßte der Flare auch eine haben, wenn sie keiner abgepopelt hat. :D ;)


    Exakt- nur die schwazen P11, ob Si, GT, TS, oder P11-144 hatten keinen Aufkleber an der B-Säule.


    Die Teile fangen leider fast immer irgendwann an zu blättern- mein TS hatte das, mein Kombi jetzt auch.


    Ich persönlich find die B-Säule in Wagenfarbe nicht wirklich schön- deshalb werd ich die Teile demnächst gegen Folie in Schwarz o.ä. tauschen. (einfach mal im nächsten Werbestudio nach Folie fragen-> ist sogar recht kostengünstig)


    Grüße


    Chris

  • glaube das blättern macht sich im frühstadium in wellen und blasen bemerkbar unter denen sich dann wasser sammeln kann.gar net so schön.
    angebracht wurden die einst mal um die seitenlinie sprich die fensterpartie durgängig erscheinen zu lassen.
    was die schwarzen p11 anbelangt die brauchten diese folie ja nicht.erkläre jetzt nicht warum das so ist :)
    die aufkleber kosten übrigens im nissan vk so um die 16€ +- märchensteuer.



    mfg rom

  • bei mir wellt sich das nur auf der beifahrerseite etwas... aber schon bei kauf und bis jetzt unverändert... auf meiner seite nix. in schwarz siehts me auch schöner aus - vor allem bei den "original"-P11s, da die ja noch die schwarze leiste ums ganze auto haben und so das auch gut passt.


    btw: bei nem schwarzem auto machts ja auch null sinn, da ne schwarze folie drüberzukleben ;)

  • Zitat

    Original von p11gt
    was die schwarzen p11 anbelangt die brauchten diese folie ja nicht.erkläre jetzt nicht warum das so ist :)


    mfg rom


    die erklärung würd ich gerne mal hören ;) :eieiei2: :D :D :perfekt:

  • stellt ihr mich also gerade vor die entscheidung. der eine sagt sieht scheiße aus (weit her geholt, wir reden von nissan ein immer schönes auto) wegen der leiste, wenns ab ist. der andere meint mach ab weil mit der folie ( die blättert) sieht auch mist aus. :will-u-understand:
    kann es mir nicht vorstellen wie das auto ohne folie aussieht.
    aber es gefällt mir nicht wenn die folie langsam aber sicher dahin BLÄTTERT. :wand:

  • Zitat

    Original von Bo 999
    stellt ihr mich also gerade vor die entscheidung. der eine sagt sieht scheiße aus (weit her geholt, wir reden von nissan ein immer schönes auto) wegen der leiste, wenns ab ist. der andere meint mach ab weil mit der folie ( die blättert) sieht auch mist aus. :will-u-understand:
    kann es mir nicht vorstellen wie das auto ohne folie aussieht.
    aber es gefällt mir nicht wenn die folie langsam aber sicher dahin BLÄTTERT. :wand:


    haste schön gesagt!! :perfekt: :eieiei2: großes lob :respekt:



    mach doch einfach ein foto von der seite, und bearbeite es am pc...das siehstes..

  • toll. aber ihr sagt das es rein technisch gehn müsste die folie saber zu entfernen, also werde ich es mit der fön variante mal probieren. ;)

  • Die Fönvariante ist auch die richtige (Profi) Methode ;) langsam erwärmen, abziehen und Klebereste mit Silikonentferner, Isopropanol o.ä. entfernen.
    Wenn dann im Anschluß eine neue Folie drauf soll, eine mattschwarze Folie nehmen, keine glänzende!


    Daniel
    FolienCenter Langenhagen

  • Ohne Folie siehts imho besser aus. Auch bei mir wellte sich das Zeug natürlich ab... Einmal ne nue Folie gekauft und versucht es selber zumachen, doch es sah genauso aus wie vorher, daher wieder ab. Mitm Föhn oder ner Heißluftpistole gehts wunderbar ab. Auch der Lack da drunter sah nicht anders aus als der Rest des Wagens. Anscheinend lässt die Folie UV-Strahlen durch, sonst wäre es zumindest bei meinem roten Lack drunter heller gewesen.


    Die Dichtungen an den Türen ein bisschen hoch hebeln und ordentlich warm machen die Folie. Ich habs nicht gemacht, also die Reste mühselig abrubbeln und danach mit Teer entferner die Klebereste weg und gut wars.


    Preis für eine Folie bei meinem Freundlichen ca 12 € und auch hier wieder die unterschiedlichen Preise 12€->16€, erstaunlich...




    http://www.nisbo.de/galerie/bilder/pic-19551.jpg <- ohne Folie


    http://www.nisbo.de/galerie/bilder/pic-14554.jpg <- mit Folie

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • :hi:
    Moin, moin


    habe meine Folie erfolgreich entfernt.
    zu meinem "ENTSETZEN" war der Lack unter der Folie TOP.
    Optisch sieht mein P11 jetzt besser aus.


    Habe die Folie mit Heißluftfön angewärmt und einfach abgezogen, ging ganz einfach.


    Kann jedem empfehlen dieses auch zu machen.


    P.S. Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt.


    :Bier:


    :uzi:VW

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte ich doch letzten beim cleanen hinten auch noch machen können... :rolleyes: :evil:


    Na dann evtl beim nächsten Mal.


    Was für einen Lack hast du?

  • Moin.
    ja dan hättest du das quazie gleich mit machen könn, hab auch gleich hinten clean gemacht.
    Ist richtig einfach und ging schneller wie geplant ( ca. 20 min).
    ging so gut mußte nichtmal nach polieren, kleber ging restlos mit ab.



    habe ne blaue lackfarbe.
    Schimpft sich Aqua marine blau.


    :spring:

  • Hallo, weiss manchmal jemand ob sich beim P12 hinter der B-Säule Lack befindet, oder ob es nur grundiert ist, bei mir ziehts nämlich auch Falten...


    Gruss Daniel.

  • Moin kunibert.
    Läßt sich ganz leicht raus kriegen. wenn die folie schon bißchen stärker blättern sollte, schneid nen kleines loch rein. dann könnte man es sehn, da die folie ( FALLS KEIN LACK VORHANDEN) sowieso neu rauf muß.


    Aber ich gehe mal stark davon aus das auch bei dir ganz normal lack in der farbe drunter ist, wie auch am rest deines autos. :eieiei2:

  • Das würde mich auch mal interessieren =)
    Mein :D hat schon 2x die Folie gewechselt (jeweils vordere Türen).
    An einen langanhaltenden Erfolg glaube ich allerdings nicht.


    Gruss


  • hm hab heute mal bei nissan gefragt was das kostet wenn die mir welche reinmachen ...


    kostet pro tür 19 € + ca 1/12 arbeitszeit :uzi: :uzi: :flipa: :flipa:


    so ein fuck ... leider gefällts mir nicht wirklich in wagenfarbe ... aber mit so einem ausgebleichtem teil will ich auch nicht rumfahren ...


    oder meint ihr man bekommt das selber hin


    cu Flow

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich sollte das in Eigenregie kein großes Thema sein.


    Wie gesagt: einfach Folie in der Farbe deiner Wahl beim nächsten Werbestudio besorgen, genau zuschneiden und sauber ankleben.


    Beim N14 hatte zumindest ist damals keine Probleme damit- und die Folie hielt bedeutend besser als das spröde Zeugs von Nissan beim P11.


    Grüße


    Chris