Offener Sportluftfilter

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThreeSixMaxima.

  • Hallo!! Kennt jemand einen Hersteller der einen offenen Sportluftfilter für Maxima A32 am Start hat inkl. Gutachten?? Hatte bei ebay so einiges gefunden, aber keiner von denen Antwortet mir zurück ob ich den für meinen Maxi eingetragen bekomme. Was meint ihr??

  • Ya-mas!


    So weit ich weiß (und ich weiß ja nich viel..) gibt es nix dergl. für den A32...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ya-mas!


    (und ich weiß ja nich viel..) .


    ...nicht so bescheiden, liebe Elfe ;)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ya-mas!


    So weit ich weiß (und ich weiß ja nich viel..) gibt es nix dergl. für den A32...


    Richtig. (Nich das in der Klammer) :P


    Vielleicht findest ja jmd der Kontakte hat und das ding einträgt.
    Mal erhlich,
    ich wurde jetz schon oft genug von der Polizei angehalten,
    die ham noch nie die unter die Haube geschaut.


    Das Auto is schon unauffällig.


    MFG

  • Und was ist, wenn man den normalen Luftfilter einfach abmacht, wird es schlimm? :D Das wird ein Sound oder?

  • Luftfilter kannste ruhig dranlassen, denn einen besseren Ansaugweg als original wirst du nicht anders hinbekommen. Einfach den Abgang zu den Resonanzbehältern zumachen reicht schon um nen besseren Sound hinzubekommen.

  • Zitat

    Original von Robert_G_A32
    Luftfilter kannste ruhig dranlassen, denn einen besseren Ansaugweg als original wirst du nicht anders hinbekommen. Einfach den Abgang zu den Resonanzbehältern zumachen reicht schon um nen besseren Sound hinzubekommen.

    Also für mich wäre etwas mehr Kraft wichtiger, als besserer Sound =)

  • Moin
    Mein P11-144 hat auch einen offenen K&N drin, ohne Papiere,hab ihn so gekauft, inklusive Tüvabnahme ohne Probleme.
    Bin noch nicht angehalten worden,wegen der Lautstärke,habe aber auch noch einen Sebring-Sportauspuff drunter.
    Ein Bekannte hat vor ein paar Wochen aus Belgien einen Oldie (Volvo coupe 1800 Bj ca 1970)gekauft, der hat auch zwei K&N Sportluftfilter drauf,ohne Papiere dafür, hat ihn zugelassen ,sogar mit H-Kennzeichen,obwohl nicht mehr 100% Original.da hat keiner nach dem Luftfilter gefragt.


    Soviel ich weiß,braucht man für K&N keine Eintragung,bin aber nicht 100% sicher.
    Frag doch einfach mal den Tüver,der muß es doch wissen.


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster


    Soviel ich weiß,braucht man für K&N keine Eintragung,bin aber nicht 100% sicher.
    Frag doch einfach mal den Tüver,der muß es doch wissen.


    MfG starmaster


    Offene Filter müssen eingetragen werden. Tauschfilter nicht (das sind dann Naßfilter in der Größe der originalen. Bringt aber vom Sound her nix)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Moin
    Meiner ist ein offener Luftfilter,kein Tauschfilter und er ist nicht eingetragen,hat aber trotzdem den segen vom Tüv bekommen,der alte Volvo vom Bekannten ebenso,ist auch kein Tauschfilter,sondern offen.war aber nicht beim selben Tüv,wie meiner.


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von alexgerman24

    Zitat

    Original von Robert_G_A32
    Luftfilter kannste ruhig dranlassen, denn einen besseren Ansaugweg als original wirst du nicht anders hinbekommen. Einfach den Abgang zu den Resonanzbehältern zumachen reicht schon um nen besseren Sound hinzubekommen.

    Also für mich wäre etwas mehr Kraft wichtiger, als besserer Sound =)


    Ist ja nun oft genug auf Prüfständen bewiesen worden, dass ein offener Luftfilter kein Leistungsplus bringt.
    Was willst du mehr, als daß die Luft so wie beim Max direkt vorne reingedrückt wird?

  • Zitat

    Original von Robert_G_A32
    Luftfilter kannste ruhig dranlassen, denn einen besseren Ansaugweg als original wirst du nicht anders hinbekommen. Einfach den Abgang zu den Resonanzbehältern zumachen reicht schon um nen besseren Sound hinzubekommen.


    so nun auf seite 16 und wieder altes thma ausgrab.


    resonanzbehälter? ja was das ist wieß ich.


    welcher oder welche ausbuchtungen im ansaugbereich sind es?


    zwischen der einströmöffnung hinter dem grill und dem luftfilter sind ja diverse "ausformungen".


    süsse hat vor einiger zeit dazu mal ein thema aufgemacht:
    Ist das Loch "normal"..??


    dort kann man diesen bereich durch den die luft angesaugt/durch den fahrtwind eingepreßt wird gut sehen.


    ps: einen sportluftfilter werde/will ich mir nicht kaufen aber eine reversible soundveränderung durch das "abschotten" eines resonanzbehälters würde ich mal testen.


    cruising...

  • Hy


    Ich habe einen Cold Air Intake von der Firma Injen aus den USA bestellt.
    Er sollte in den nächsten 2-3 Wochen kommen...


    Stay tuned...