X-Trail Modell 07

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 13.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Phryso
    die dieselmotoen sind nicht schlecht.
    der 1,5er im mickrig und der 1,9er im primera / almera sind ja bereits renault-diesel.


    haben die auch noch nen größeren diesel 2,5 oder sogar 3l

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Den 1,9er hat Suzuki doch jetzt im neuen Vitara verbaut oder? Der soll zwar sparsam sein, aber nicht so den richtigen Durchzug bringen. Ein 3.0er im T31 hätte schon was, vor allem als Zugfahrzeug.
    @ Chrissy: Steht denn schon fest, welche Diesel in den T31 kommen oder herrscht Schweigepflicht ???

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • 3.0dCI mit gerade mal 181PS ?
    was soll das denn für ein Quark sein?


    der YD25DDTI hat schon 175... die 6PS bekommt man aus dem auch noch raus...(zumal günstiger im Unterhalt als der 3.0)

  • der 3 liter ist für einen T31 zu groß, dem würde ich maximal nen 2,5er diesel zugestehen.
    ihr dürft net vergessen, der T30 / 31 spielt in einer anderen liga (käufermäßig) als R51 / YD61...


    und 181 PS reichen doch bei 3 liter hubraum. das drehmoment ist wichtig. ein diesel der hoch dreht ist kein guter diesel.
    wenn der ein drehmoment von 4XX NM auf die straße wirft reichen die 181 PS locker.


    was hatten die diesel früher denn für PS?? im verhältnis zum hubraum recht wenig, aber die maschinen waren eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Laurel C31 84 PS bei 2,8 litern hubraum aus 6 zylindern.
    terrano WD21 99 turbo-PS aus 2,7 litern und vier zylindern.


    das mit der steuerbelastung wird sich in den nächsten monaten wohl klären. ist ja noch nicht so in sack und tüten wie es der finanzminister gerne hätte.


    mir wäre es persönlich egal ob mein R51 jetzt 2,5 liter hubraum hätte wie es zur zeit ist oder die 3 liter maschine, die steuern wären gleich hoch --> 172 euro :D


    und ja, der 1,9er ist im suzuki verbaut.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich würde nen motor mit noch mehr duchrzugskraft sehr positiv bewerten also grad nen 3l im R51 zuviel hat noch keinem geschadet :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von Phryso
    mir wäre es persönlich egal ob mein R51 jetzt 2,5 liter hubraum hätte wie es zur zeit ist oder die 3 liter maschine, die steuern wären gleich hoch --> 172 euro :D


    ?(
    sag mal,
    was für zeug rachst du eigentlich ? :stichel:


    ich bezahl für den YD22 schon 340€ / Jahr, wie kommst du auf 172€ Steuern? :mmmm:


  • ich wohne in RLP, die besteuern die großen geländewagen (M1AF) weiterhin nach gewicht :D


    guggsu:


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ach, du hasts halt gut.... hier in stgt. wir voll zugelangt... :kotz:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • kann sich ja noch ändern, entweder bei dir oder bei mir...


    aber mir wäre lieber es würde sich bei dir ändern :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    kann sich ja noch ändern, entweder bei dir oder bei mir...


    aber mir wäre lieber es würde sich bei dir ändern :D


    lassen wir uns mal überraschen :hi:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von schoenbi
    Das neue 2l dci Triebwerk aus dem Laguna wäre auch nicht schlecht (177PS)


    die leistung ist ok. doch mir fehlt der hubraum ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • für den x-trail zu wenig hubraum...


    der muß ja leer schon mehr gewicht rumschleifen als beim laguna.


    denn ich denke mal das ein T31 auch wieder schwerer sein wird als ein T30...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    ...denn ich denke mal das ein T31 auch wieder schwerer sein wird als ein T30...


    Zumindestens dann, wenn er das alles rein krieg, was wir uns hier wünschen und auflisten :D :D :D

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kronsburg ()

  • ja, aber auch ansonsten werden die autos immer schwerer, da 2 centimeter länger, höher breiter...
    hier ein helferlein mehr, dort, usw...
    sieht man ja schön am golf, der hat sein gewicht ja inzwischen annähernd verdoppelt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Unser Freelander hat auch 1600 kg aber nur 1,8 benziner mit 125 PS, aber auch der beschleunigt zügig. Wenn ich 50 PS im gleichen auto habe, geht es doch auch sportlicher zu.


    Und wenn man alles richtig macht, sollte das Gewicht gleich bleiben bei mehr Ausstattung. Ich denke an Bus - Systeme, Leichtbauweise etc.

  • Zitat

    Original von schoenbi
    Und wenn man alles richtig macht, sollte das Gewicht gleich bleiben bei mehr Ausstattung. Ich denke an Bus - Systeme, Leichtbauweise etc.


    das wäre sehr schön, aber bisher kenne ich kein auto wo der nachfolger genauso schwer ist wie der vorgänger...


    terrano I mit leiterrahmen und 2,7er diesel: 1.700 kg leer
    x-trail mit selbsttragender karosserie und 2,2 diesel 1700 kg leer


    enkel des terrano 2.300 kg leer (R51) :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Der 3,0 dCi von ReNull ist der Isuzu V6. Der ist ausgereizt und wird nicht weiterentwickelt.


    Die neuen ReNull Diesel von 1,5 - 2,0 l sind absolut top.


    @ Friese


    Sei dir sicher das ein T31 mit dem 177 PS ReNull Diesel wie der Teufel gehen würde und über 350 NM hat. 8)


  • wenn das der motor ist, denn ich jetzt von ISUZU im kopf habe (ein aufgebohrter 2,8er aus dem trooper), dann ist es auch besser wenn der begraben wird :rolleyes:


    @ bus: ich denke ein 2 liter ist für den T30 / T31 nicht stark genug. denn der ixi ist ja auch ein zugfahrzeug (zur zeit 2.300 kg) und da wird dem 2 liter trotz 350 NM einfach die kraft aus dem hubraum fehlen.
    ich sehe es ja bei uns in der firma T30 2,2 dci vs. T5 2,5 TDI.


    der 2,5er tut sich bedeutend leichter, gerade anfahren im berg ist bei dem T30 nur mit viel "kupplung-spielen" zu bewältigen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel