Und wieder ein 100NX weniger

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTIdancer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bro
    ja richtig,Sagen wir mal ich nenne das DIEBSTAHL²


    Ist ja ein Netter, dein Ex-Kollege X(


    Ich nenne das eher "Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs", § 248b StGB.
    Ist eine Antragsstraftat, also musst Du dich selbst drum kümmern.


    Diebstahl ist fraglich. Denn Dein Ex-Kollege müsste hinsichtlich der wenigstens vorübergehenden Aneignung des 100 NX eine Absicht UND hinsichtlich der dauernden Enteignung Deines Eigentums am 100NX bedingten Vorsatz gehabt haben... das hatte er wohl nicht. :idee:


    Die bloße Gebrauchsanmaßung ist beim Tatbestand des Diebstahls straflos - deswegen § 248b StGB. Strafe: bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe. :D


    BTW ich würde hier nicht ankündigen, dass Du ihn :Sex: wirst - könnte evtl. eine Bedrohung sein, § 241 StGB :D ;)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Stimmt auch wieder Kubek! AM besten lässt man das aber verständlich ist es schon das er sich aufregt! Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde!

  • Bei würde er ab jetzt aus ner Schnabeltasse trinken!


    Ein Kollege hat auch schon nen Unfall gebaut mit mein Auto, aber er hat mir das Auto nicht weggenommen und er hat es mir gleich gebeichtet. Und selbstverständlich zugesichert das er den Schaden bezahlt.


    Aber so was ne ne

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Deswegen sag ich ja ich weiß nicht was ich machen würde! MEin Auto ist mein Baby von daher würde ich ihn wohl richti fisten!

  • ich kann allen Ärger verstehen und ist ja auch ne kuriose Story,aber was hier so mancher Zeitgenosse verbal von der Stange ablässt, ist schon derbe die unterste Stufe des Niveaus. Wobei das Wort "Niveau" schon eigentlich zu viel ist. :stichel:

  • Zitat

    Original von rossodiablo
    ich kann allen Ärger verstehen und ist ja auch ne kuriose Story,aber was hier so mancher Zeitgenosse verbal von der Stange ablässt, ist schon derbe die unterste Stufe des Niveaus. Wobei das Wort "Niveau" schon eigentlich zu viel ist. :stichel:



    Also du bist der ruhige Zeitgenosse dann, oder wie???

  • Ich hatte mal nen GolfII. Ein Kumpel von mir wollte mal fahren, ich auf dem Beifahrersitz und noch zwei Leute hinten drinnen. Der Idiot fährt mit Vollgas an einer Ampelkreuzung links rum und gibt dabei Vollgas. Natürlich lässt sich mit durchdrehenden Reifen schwer lenken und der Idiot kracht in zwei stehende Autos die an der roten Ampel in der Straße stehen in die er einbiegen wollte. 21000 DM Schaden an den anderen Autos und mein Auto natürlich auch Schrott. Fühlt sich gut an wie man so quasi in Zeitlupe auf dem Beifahrersitz miterlebt wie das eigene Auto geschrottet wird und man nix machen kann:heul: Zum Glück haben mir seine Eltern den Restwert des Autos bezahlt, rein rechtlich hätt ich gar nix bekommen wenn die sich quer gestellt hätten.
    Hab natürlich was draus gelernt und hab mein Auto nie wieder her gegeben.

  • Warum solltest Du keinen Anspruch gegen den Kumpel haben, der Dein Auto geschrottet hat? Völlig klarer Fall von Anspruch auf Schadenersatz.


    Ob der Kumpel zahlen kann, ist eine andere Frage, denn die Autohaftpflicht zahlt natürlich nicht.

  • Aus solchen Gründen dürfen mein Auto nur 3 Personen fahren.
    Ich, mein Mechaniker, Mein Vater... ach da war noch mein Bruder. Der darf ihn aus der Einfahrt fahren, wenn er im Weg rumsteht. Also ein Mal bis jetzt :D

  • hallo, schade um dein auto, ganz im ernst.


    wenn du noch die heckstosstange hast kann ein teil deines auto bei mir weiter leben.


    hattest du fahrwerk drin? wäre interessiert dann.


    Gruss Andreas


    p.S.: erst :wand: dann :kotz: und dann :uzi: dann weiss er das er ein problem hat


    :D

    ?? Was sagen schwein ??
    !! He, Pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt !!
    :finger: