mein Spaßmobil : Primera Stw Edition172/200

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 50.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primatino.

  • es gibt folgendes zu berichten:


    Die Tachobeleuchtung ist wieder fast original weiß, aber auch nur fast.
    Warum nur fast ? Siehe Unten.


    Nachdem die ersteigerten roten LED´s ankamen, mußte ich leider feststellen, dass 5 große LED´s geliefert wurden, ich brauchte aber 3 große und 2 kleine.


    Also nichts wie hin zum Zubehörhandel, um dort kleine LED´s zu besorgen, 5 Stück kamen nur die Kleinigkeit von 9,98 Euro :heul:


    Nachdem der ganze Kram verbaut war, schnell die Batterie angeschloßen um das Ergebnis zu begutachten.


    Das Resultat war : Dir großen LED ´s hatten eine sehr gute rote Ausleuchtung, die kleinen LED´s schafften es nicht, den oberen Bereich vernünftig auszuleuchten,ein kleiner Rest blieb nicht ganz ausgeleuchtet .
    ( schon mal vorweg : die LED´s waren richtig herum eingebaut )


    Was blieb mir nun übrig ? Schnell zu NISSAN fahren, um die von Euch so alles geliebte Originallampe in weiß zu besorgen .


    Aber ich ließ es mir nicht nehmen, doch noch 2 rote kleine LED´s zu verbauen und zwar für die Hintergrundbeleuchtung des Bordcomputers und des Kilometerzählers. Das sieht wirklich gut aus.


    Hat jemand Interesse an 5 große rote Tacho LED´s , habe da welche kostengünstig abzugeben, werde ich gleich im Verkauf reinsetzen.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Lackierung von vorderer Stoßstange und Motorhaube steht an !!!!!!!


    Endlich ist es soweit, ich konnte vor 2 Wochen den letzten Liter KV7 Lack vom Nisbo - Mitglied nas2000 ergattern. Vor einer halben Stunde kam er an.


    Sofort die Lackiererei angerufen, um das freudige Ereignis zu schildern,
    eigentlich war die Lackierung für Freitag geplant, aber der gute Mann, möchte den Lack erst begutachten, bevor er das Risiko eingeht und die Problemzonen meines STW lackiert.


    Wäre meine Frau nicht gerade mit meinem Tino unterwegs ( dazu eine Randbemerkung, gibt es eigentlich einen befristeten Führerschein für Frauen, z.B der Führerschein gilt nur nach Feierlichkeiten, um den Herrn Gemahl nach Hause zu chauffieren :D) hätte ich den Lack sofort zur Begutachtung gebracht. Werde dieses natürlich sofort morgen Nachmittag erledigen.


    Das Problem, den STW mit Saisonkennzeichen zur Lackiererei zu bekommen ist auch gelöst. Dafür gibt es den Lackiershuttle, abholen und zurückbringen für 30 Euro, da kann man ja wohl nicht meckern .


    Eine Frage an Busfred und Trecker.


    Besteht die Möglichkeit, dass ich mir ein Kurzzeitkennzeichen für meinen STW besorge, um ihn zur Lackiererei zu fahren, oder ist dieses nur für abgemeldete Fahrzeuge vorgesehen?

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Fesch wäre es natürlich, wenn der Lackierer dir eine rote Händlernummmer besorgen könnte...


    Einerseits freut es mich ja, dass du ihn herrichtest, aber andererseits bedaure ich, dass der angeblich letzte verfügbare Lack für kosmetische Zwecke zur Anwendung kommt, anstatt bei einem echten Unfallschäden, wo eine Lackierung wirklich wichtig wäre. :(
    Jedenfalls muss man dir zu diesem Kauf gratulieren. Außerdem bin ich auf das Ergebnis gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke du kannst auch ein Saisonfahrzeug kurzzulassen.

  • Komme gerade vom Lackierer.


    Der Besuch beim Lackierer war sehr spannend, er stellte anhand des Geruches den Hersteller fest ( Standoxx ) , dann wurde die Konsistenz begutachtet, die ebenfalls gut war, dann noch kurz einige Milliliter mit Verdünnung vermischt, um zu testen, ob sich die beiden Komponenten vertragen, was auch positiv ausfiel. STW Fahrer Herz, was willst du mehr?


    Für die Lackierung der Frontstoßstange und der Motorhaube wird ungefähr ein halber Liter Lack drauf gehen, somit hätte ich dann noch eine kleine Notreserve für schlechte Zeiten.


    Dienstag bekomme ich dann einen neuen Lacktermin.


    Bin vorhin natürlich sofort zu NISSAN gedüst, um das Emblem für die Motorhaube zu bestellen, kostet mich nur läppische 40,94 Euro inclusive der Märchensteuer :heul:.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Das hört sich ja erstmal sehr gut an, was hat er denn für einen Kostenvoranschlag gemacht der Freundliche Herr Lackierer?


    Meiner will für Kennzeichenmulde und Frontschürze rund 250 €! :rolleyes:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Gibt es schon was neues aus dem Lackierbereich ?(

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Morgen früh gegen 10:00 Uhr wird der STW mit einem Transporter abgeholt.


    Am Sonntag hatte ich schon die Batterie eingebaut und mir das Auto dann noch mal genau angeschaut. Nach reichlicher Begutachtung habe ich mir dann überlegt, nur die Motorhaube lackieren zu lassen, die Frontschürze sieht eigentlich noch ganz gut aus, abgesehen von minimalen Steinschlägen im untersten Bereich, wo man schon sehr genau hinsehen muß. Die Motorhaubenlackierung kostet 200 Euro, inclusive Basislack schwarz und Klarlack.


    Ich hatte dann mal das Thema Felgenlackierung angesprochen ,für eine Felge will er 35 Euro haben, eigentlich ganz annehmbar, mein Problem dabei ist nur, ich habe für die Zeit der eventuellen Lackierung der Felgen keinen zweiten Satz Räder, die ich so lange auf dem STW montieren könnte.


    Mal sehen, wie ich das meistern kann.

  • Wie willst du sie denn lackieren lassen? Mich würde so etwas auch interessieren, wenn man damit leichte Bordsteinschäden beheben kann.

  • Zitat

    Original von Positron
    Wie willst du sie denn lackieren lassen? Mich würde so etwas auch interessieren, wenn man damit leichte Bordsteinschäden beheben kann.


    Lackierung der Felgen in silber. Kleine, nicht zu tiefe Schrammen lassen sich beheben, die Felgen würden dann plangeschliffen.

  • Vorhin wurde der STW vom Lackierer abgeholt.


    Mitte/Ende nächster Woche bekomme ich ihn dann wieder. Ich bin schon unheimlich auf das Ergebnis gespannt.

  • Am Mittwoch habe ich , wie abgesprochen , in der Lackiererei angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Leider wurde mir gesagt, noch nicht mit dem Lackieren angefangen, wird aber im Laufe der kommenden Woche garantiert fertig , bitte noch einmal am Mittwoch / Donnerstag melden.


    Naja, ist jetzt nicht ganz so tragisch, das Saisonkennzeichen fängt ja erst wieder in knappen 5 Wochen an ( mit sehnsüchtiger Vorfreude darauf wartet :D )

  • Hmm... der Preis der Lackierarbeiten ist aber ohne den STW Lack gerechnet oder?


    An der Motorhauben Lackierung kannst du denn gleich sehen wie gut dein Lackierer ist! :D
    Wenn die Motorhaube die dann immer die gleiche Farbe wie die Oberkanten der Kotflügel hat, dann isser gut!


    Wenn der Lackierer an den Felgen was schleift, dann müssen die doch sicher danach neu gewuchtet werden oder ?


    Zitat

    Naja, ist jetzt nicht ganz so tragisch, das Saisonkennzeichen fängt ja erst wieder in knappen 5 Wochen an ( mit sehnsüchtiger Vorfreude darauf wartet )


    Bei mir ists schon Anfang März soweit....ich werd langsam ganz hibbelig... :D :D,
    Hab jetzt auch schon fast alles zusammen (Fussmatten, Beleuchtung, Hifi-einbau ect...)
    Hab dann ja ne Woche Urlaub.... :D!

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Zitat

    Original von Pflock
    Hmm... der Preis der Lackierarbeiten ist aber ohne den STW Lack gerechnet oder?


    An der Motorhauben Lackierung kannst du denn gleich sehen wie gut dein Lackierer ist! :D
    Wenn die Motorhaube die dann immer die gleiche Farbe wie die Oberkanten der Kotflügel hat, dann isser gut!


    Wenn der Lackierer an den Felgen was schleift, dann müssen die doch sicher danach neu gewuchtet werden oder ?


    Ja, ohne STW Lack, den habe ich, wie schon der ein oder andere, bei nas 2000 besorgt.


    Die Lackiererei hat schon mehrere STW´s lackiert, sollte somit schon klappen, ansonsten :uzi:


    Die Lackierung der Felgen ist erst für später geplant, ich muß erst das Problem lösen : Beschaffung eines 2. Satz Räder für die Standzeit/ Dauer der Lackierung. Danach natürlich neu wuchten und 2 neue Reifen.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Habe gestern die Lackiererei angerufen.


    Leider ist die Motorhaube ( aufgrund der Auftragslage ) immer noch nicht lackiert. Der Füller ist aber schon aufgetragen und eventuell sollte die Haube gestern noch lackiert werden. Naja, werde mich am Montag noch mal melden.


    Desweiteren habe ich mir bei einem Reifenhändler ein Angebot für 2 Reifen : Falken 215/40/17 eingeholt. Stück 95,4 Euro + 9,60 Euro Montage,
    leider sind das nur Angebote für den Monat Februar. Werde mir die Reifen wohl holen, aber noch nicht montieren lassen,


    Für meinen Tino habe ich mir 2 Fulda 205/55/16 91V zugelegt, 161,79 Euro inclusive der Montage.

  • Sind für den 5 Türer,


    die Optik sagt mir aber auch nicht zu.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()