Neue Endstufe *update* Frontsystem ordentlich verbaut

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 10.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • Hm also wenn Bandpass nicht so für Techno ist wäre das wohl leider auch nix für mich, höre halt am meisten HipHop und Techno...Obwohl ich den Hertz auch nicht kenne, und zum Probehören ist hier auch kein Händler in der Nähe...


    Ich bin nen schwieriger Kunde. :D


    MfG silentbob

  • Mal nur zum Klarstellen:


    Der Woofer gibt die Impedanz vor, net die Stufe.
    Also muß die Stufe auch etwa 2 Ohm bringen, alles andere ist Schwachsinn.
    Und mit 2,5 Ohm würde ich eher auf 2 Ohm gehen.



    MfG Mario


  • Falls du mich meinst:
    Wir reden von ner neuen Stufe und nem neuen Woofer.

  • Mal ne Frage an Dich,


    ich werde dauernd schlecht gemacht, weil ich "Scheiße" verbaue. Aber Dir reden sie ne Endstufe mit 1050 W RMS an 4 Ohm ein, bei nem 250 W Woofer.
    Ist doch Irrsinn. Das Teil brennt Dir durch, auch wenn welche Behaupten, an nem 350 W Woofer die Endstufe dran zu haben.
    Dann war die sicher nie voll aufgedreht.
    Meine Meinung. ;)
    Ich rate Dir zu einer mit etwa 500 W RMS, das reicht alle mal.
    MUSS JA NET AUDIO SYSTEM SEIN. Kannst Dir ja im Web noch andere Anbieter suchen.
    Aber denk über 300 Euro dürftest da net kommen.



    Mario




  • Sorry meinte net Dich,
    ich meine ihr zwängt ihm hier was auf, und das muss net sein.
    Und Meinungen kann man ja kund tun.



    Trotzdem dann erstmal ne gute Nacht.
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von mario_1982 ()

  • Hab ich gesagt, mir ist ein Woofer durchgebrannt??? Hab ich was verpasst?
    Aber stellst Dich schon recht cool hin, RESPEKT.
    Verstehst anscheinend sehr viel, oder zumindest glaubst du es!!!!!
    Aber Leute verstehst Du sicher net.


    Und warum müssen wir streiten, ich hab sicher net damit angefangen.
    Auch wenn Du schon 6000 Beiträge geschrieben hast.
    Ich mein Du kennst net mal meine Anlage oder hast sie mal gehört. Ich sag auch net gleich Hertz ist total Scheiße.


    Sorry aber bist sehr von Dir überzeugt. Komm erstmal runter vom hohen Ross, dann können wir vernünftig miteinander reden.

  • Hab ich gesehen.


    Aber warum macht mich hier jeder so an.


    Möchte doch auch nur helfen Probleme zu lösen.




    Und wie gesagt, ich find meine Anlage net schlecht.
    Wo wohnst Du eigentlich???
    Würde ja auch mal Probehören, wenn das mit deinem TÜV klappt.


    So, nun geh ich aber wirklich, muß bald raus *wein*.


    Schönen Abend noch. Und net böse sein!!!!! Mario ;)

  • Scheinst ja ein ganz netter zu sein.
    Mit Verständnis für Probleme.
    Naja, wenn ich weiter nur negative Erfahrungen sammel, dann werd ich mir wohl ein anderes Board suchen oder gleich aufhören.



    Schönen Abend noch.

  • Alles wieder ruhig??


    so soll´s sein.....hier hat sicher jeder seine Meinung,so soll´s ja auch sein.


    viele hier haben auch schon viele Anlagen gehört ,um sich ein Bild machen zu können,und mitreden können.


    Viele verbreiten aber auch nur gehörtes,oder halbwissen-das muß nicht sein ;)


    Die Frage ist nur,warum sollte unser Themenstarter,um den es ja schließlich geht ,keine Qualitativ hochwertige Endstufe ,wie die Eton zum Beispiel verbauen?


    Er hat einen Budget Rahmen angegeben,und wenn doch eine Spitzenendstufe wie die Eton da reinfällt ,ist doch klasse!


    und zu viel Leistung kann man nie haben-klar muß man ab einem gewissen Grad vorsichtiger mit dem Lautstärkeregler sein,aber man hört ja schließlich auch wenn der Bass oder Frontsystem anfangen zu kotzen-die meisten auf jedenfall.


    das Problem ist ,das viele halt nur von Ihren Sachen überzeugt sind-ist ja auch OK,aber andere Hersteller haben auch gute Sachen-und das teuerste muß es sowieso nicht sein,wenn ich mir einen Raveland Axx1010 anschaue,wie der für seine 39 abgeht :perfekt:


    Das wichtigste Kriterium in unserm Bereich sollte doch das Ohr sein.



    Back to Topic,als Bass wäre evtl ein Kicker Interessant,die spielen recht fett-für Hip Hop,sind aber auch relativ schnell für Techno

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wenns ne Mischung aus Schnelligkeit und Tiefbass sein soll würde ich 2 25 er verbauen.


    Dann hast Du auch einen guten Spagat was Platzverhältnisse betrifft.


    Als Stufe würde ich ne kräftige 4 Kanal verbauen die die Subs antreiben kann und fürs Fs sind dann auch noch Kanäle übrig.


    Z.B. die hier, ging letztens für 222€ weg, aber selbst 300 wären nen super Preis und für das Geld bekommst Du zur Zeit nix besseres.
    Vom Klangcharakter spielt sie eher sanft, man kann mit ihr vorlaute HT´s etwas zähmen.
    Power hat sie sowieso :D


  • Das war wohl an mich gerichtet :D
    Also schlecht gemacht habe ich dich nie. Ich habe lediglich gesagt dass mir persönlich Audio System nicht zusagt, das war schlicht meine Meinung.
    Und von andrehen kann ja wohl mal gar nicht die Rede sein, Hab doch nur gesagt dass ich hier eine habe falls er Interesse hat. Man kommt nicht jeden Tag an diese Stufe für ~300€.
    Wenn du mir nicht glaubst dass sie an meinem 350W Woofer dran war kann ich auch nichts machen, aber was denkst du klingt besser bzw. was ist besser für alle Komponenten?
    Ne Stufe die 350RMS liefert an nem Woofer der 350RMS ab kann oder ne Stufe die weit aus mehr liefern kann als der Woofer verträgt. Natürlich muß man in dem Fall vorsichtiger nachregeln, aber mit gings auch nie um Lautstärke sondern um Ausgewogenheit. Deshalb lief die Eton natürlich nie auf Volllast.
    Aber für den Fall (kommt ja oft genug vor) dass er später mal aufrüsten sollte also nen anderen Woofer kauft, da kann das schon von Vorteil sein gleich von Beginn eine größere Stufe zu haben, aber das ist selbstverständlich seine Entscheidung, ich wollte nur bemerkt haben dass ich noch ne Eton hier habe.
    In diesem Sinne, keep cool ;)

  • Mensch mensch da ist man mal ne Woche nicht da und da geht hier gleich die Post ab...


    Ich habe die Woche mal im Netz geschaut und mir nun gedacht das ich gleich ne neue Endstufe + Subwoofer + Frontsystem holen werde. Wenn dann richtig. :D


    Als Budget dachte ich so an 900 €. Kabel bräuchte ich dann auch noch, da ich mir denke das 16 mm² wohl kaum reichen werden, wohl eher 25 mm² ? Vorne die Türen wollte ich dann gleich mit dämmen damit das auch erledigt ist.


    Mal als Zusammenfassung:


    Headunit - Alpine 9812 - vorhanden
    16er Komposystem - ???
    4 Kanal Endstufe - ???
    12" Woofer, am Besten gleich in ner fertigen Kiste - ???


    Musik ist HipHop, Techno, Metal....
    Auf keinen Fall sollte das Frontsystem zu schrille Hochtöner haben, mir sind die originalen HT teilweise schon zu Aggro (bei Metal).


    Bin leider fast wieder genauso weit wie vorher...bei der grossen Auswahl kann man sich halt schlecht entscheiden, ich jedenfalls. ;)


    Als Endstufe vllt die Eton 1054 (Stromfresser?), Frontsystem Infinity Reference 6510, Subwoofer JBL P1220 BR...aber keine Ahnung ob das alles so gut zusammen harmoniert...


    Sorry das ich euch damit auf den Sack gehe aber vllt habt ihr ja noch nen Tipp für mich. =)


    MfG silentbob

  • Also von Infinity und JBL halte ich persöhnlich ja garnix...aber fangen wir mal anders an:


    Budget 900€
    Davon gehen auf jeden Fall mal 75 bis 100€ für Dämmung und Kabelage drauf.


    Also noch 800€ für die Komponenten.


    Ich mach dir jetzt einfach mal ne Zusammenstellung die ich mir für das Geld kaufen würde:
    Stufe: Audison SRx 3 3 Kanal Stufe 419€ (und jeden Cent wert!)
    Frontsystem: Morel Pulse 6 199€ (grade wegen dem Sahneweichen Hochtöner)
    Subwoofer: Helix W12 Competition im Gehäuse 229€ (geht in die Klangliche Schiene, aber genug Membranfläche um auch laut zu sein)


    Is leicht überm Budget..wegen der Stufe, aber da kann man alternativ auch diese Stufe nehmen:
    Stufe: Eton EC 500.4 für 269€ (hat gebrückt sehr viel Saft, is die ganz neue Serie von Eton)


    Is halt schon die klangliche Schiene...weniger für SPL-ler gedacht, aber so würd ichs wahrscheinlich machen

  • Zitat

    Original von Praios
    Is halt schon die klangliche Schiene...weniger für SPL-ler gedacht, aber so würd ichs wahrscheinlich machen


    Ich will damit auch nur Musik hören, nix mit DB-Drag. Allerdings sollte der Sub auch schon bisschen ins Kreuz treten... ;)


    MfG silentbob