Aufkleber entfernen, neudeutsch cleanen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab gestern endlich angefangen die Sünden des Vorbesitzers zu entfernen (das Erste was gehen musste war der Rügenaufkleber :sleep: und mehrere Pferdebabscher).


    Nun, wenn ich schon dabei bin hab ich mir überlegt auch die ganzen Bezeichnungen zu entfernen ( auf der Suche hab ich gelernt das das Cleanen :duden: heisst :D ), sofern die nicht doch irgendwo gesteckt sind.


    Nun, die ersten Tipps waren wohl Fön und Zahnseide um die ganzen Typenschilder und Ausstattungsvariantenkleber abzubekommen. Hat das jemand von euch gemacht? Gibt es da Erfahrungsberichte? Welches chemische Soße habt ihr für die Kleberreste genommen? Habt ihr danach drüberpoliert? Oder reicht ein wenig Waschstraße?


    Ihr seht, Fragen über Fragen *g*

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Ich habe mir das immer echt einfach gemacht.
    Bei warmen Temperaturen einfach das geklebte Typenschild,
    oder was auch immer, abziehen und die Klebereste mit dem
    Finger abrubbeln. Danach etwas Seifenwasser nehmen und
    nochmal alles gründlich abrubbeln. Hat bei mir immer gelangt.

  • Ich habs mit dem Heisluftfön erwärmt und dann mit Angelschnur abgetrennt. Die Reste hab ich dann auch leicht erwärmt und mit dem Finger runter gerubbelt. Danach einfach bisschen Politur oder Wax drauf (bzw. behandeln) und fertsch is es. :Bier:

  • man kann das TEil auf die o.g. Weise leicht entfernen. Passe aber mit den Fingern auf. Als ich anfang des Jahres ein "Fiesta" Schild an einem Auto entfernt habe, habe ich mir den Finger durchgeschürft. Plötzlich tat es weh... . :heul:


    Also nimm lieber Chemie. Ich empfehle CARAMBA Kunststoffreiniger.


    Unter den Schildern hinten sind keine Löcher!


    Viele Grüße
    Tim

  • :hi:


    also, ich habe vorsichtig Reinigungsbenzin hinter die Schriftzüge
    (Maxima QX, u.s.w. )geträufelt und über Nacht einwirken lassen.
    Am nächsten Morgen lagen sie auf dem Boden, dann mit Lackpflege
    behandelt und fertig war´s.
    Die anderen Tipps sind aber auch gängig und das mit dem Finger
    aufrubbeln ist mir auch schon zu Ohren gekommen.


    Ciao ciao


    Freddy

  • Ich habs auch mit einem Fön und Zahnseide gemacht. Geht eigentlich recht gut.


    Pass aber auf deine Finger auf und das du den Lack nicht zu heiß werden läßt, kann sonst Blasen schlagen. Wenn die Schilder noch an einer Stelle fest sind bieg sie nicht hoch. Das kann zu unschönen Dellen und Kratzern führen. :wand:


    Wenn alles ab ist überpolieren und fertig.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Hallo zusammen


    Die hartnäckigen Klebereste entfernt man am Besten mit Isopropylalkohol. Dieser löst die Klebereste auf, greift aber nicht einmal PVC Kunststoff an!
    Bekommt man in einer Drogerie.


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Wetter hält mach ich mich da heute dran. Wenn nit dann wohl Samstag. Und nach dem Polieren endlich mal hübsche Fotos :D

  • Hy


    Warum macht ihr das alle ab?
    Kann ich net verstehn.. is doch kool sollte hinten 3.0V6 draufstehn.


    Ich lasse meins auf jeden drauf,
    sollte bei meinem nächsten Auto das fehlen, werde ich es nachrüsten lassen!


    Robert

  • Hy


    Der Maxima ist Zeitlos schön - das sollte Understatement genug sein.
    Selbst mit Typenkennzeichen fragen die Leute "Was is das fürn Auto."


    Selbst schon erlebt.


    Ausserdem sieht das V6 echt kool aus *proll*


    Robert


  • Da geb ich dir vollkommen Recht! :D :perfekt:


    Maximas find ich einfach sehr schön,sie sind meine Traumwagen :]

  • Ich finde es auch super wenn alles weg ist. Fast Niemand, außer den
    Maxima-Fahrern selber, weiß was das für ein Fahrzeug ist. Ich konnte
    oft überholende Leute beobachten, wie sie sehnlichst nach irgendeinem
    Hinweis suchten, was Marke und Typ angeht. Aber da war bei mir nichts
    zu finden, ausser man guckte in den Innenraum aufs Lenkrad.
    Ein Nissan-Monteur fragte mich mal, ob ich einen V8 drin hätte, wegen
    der Rohre hinten. Na super, wenn nicht mal die Nissan-Leute Ahnung
    haben.

    • Offizieller Beitrag

    "Cleanen" muss sein! Es kommt aber auch -wie ich finde- auf das "Design der Buchstaben" an: beim P10 musste ich das "Primera 2.0 SLX" sofort abmachen, sah wirklich nicht gut aus =)


    "Maxima QX V6" am A32 finde ich dagegen von der Schrift her an sich nicht schlecht, die Aussage dahinter dennoch etwas zu lang. Dann gibt's ja noch diese "Competence" oder "Ambiente" Aufkleber auf den Kotflügeln. Wech damit! :D


    baumschubser
    Ja nun... ein Verkäufer ist eben zum Verkaufen da - und wenn der Kunde nun selber keine Ahnung hat... ;) Mir wollte mal ein Nissanverkäufer einreden, der A33 habe ESP serienmäßig.


    Gruß, Kubek

  • Bei meinem A32 steht auf der linken Seite: "Maxima QX" auf der rechten Seite: V6 24 V


    Ist ein 3.0 Jg.95


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()