[Projekt] Mein S13 soll endlich fertig werden

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 52.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hm-racer.

  • Wann und wo würde dieser "Test" statfinden? :mmmm:
    Wo habt Ihr euren Clubtreffpunkt?

  • Wird nicht verraten....Alles Top Secret......

    Ich bin dafür, das wir da gegen sind !!!

  • Bisher hab ich nirgends bei meinem SX Rost gefunden, wirklich nirgends (ok, also Heckdeckel ist ja Serienmässig, das zählt nicht :D ).
    Nun bin ich doch fündig geworden: Nein, nicht am Schweller, auch nicht an den Domen, sondern im Innenraum!!! :eek: Sowas hab ich noch nie gehört...
    Kann sein dass ich Pech hab :D oder dass andere das nur noch nicht gesehen haben ?( Hab 2 Stellen unter den Bitumenmatten gefunden :mmmm:
    Übertreiben muss ich ja nicht, sind kleine Stellen, dennoch störts mich :D und muss deshalb behoben werden.


    Ausserdem mache ich mir mal wieder (einmal mehr) Gedanken wegen eines Käfigs :D was denkt ihr? Gehört ein Käfig in einen SX oder gehört keiner rein? Rückbank ist mir eh wurscht, die werde ich selbst nie brauchen :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Du wolltest es so:
    Ein Käffig????Für was???Den Hamster???Ein Zwergkaninchen???
    Für den Beifahrer???
    Sorry aber enstelle doch die einmalig schöne Form des SX nicht mit sowas.
    Ab 500Ps Kannste mich davon Überzeugen,oder in einem Renault5 Turbo,Ok!
    Meine Persönliche Meinung tues nicht!


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Könte halt die Hochtöner gleich schön drin versenken :mmmm:


    :D


    Habe heute morgen Post bekommen :D
    Ein Packet das "Druck" macht :D und etwas Gewebeschlauch 8)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Könte halt die Hochtöner gleich schön drin versenken :mmmm:
    Das ist jetzt mal ne gute Idee:-))
    :D


    Habe heute morgen Post bekommen :D
    Ein Packet das "Druck" macht :DLas raten:ein neuer Kompressor?Dreiklangfanfare?Abführmittel:-)?? und etwas Gewebeschlauch 8)


    :bilder:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • :Big:
    1tes Bild: Kabelkrimskrams :D das kleine Ding da nebendran sind 3 Meter 8)


    2tes Bild: Geflechtsschlauch, sollte für den Anfang reichen 8)


    3tes Bild: Spasswoofer :D hab da auch schon eine Idee fürs Gehäuse :D


    Edit: Bin mal gespannt wie lange das Ding die 1,2kW verträgt :D
    Der Woofer gehört eigentlich nicht in dieser Thread, der ist für den Smart Gedacht 8)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    2 Mal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • und ich bin mal gespannt ob der Woofer jemals spielt... :stichel: ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Deshalb soll er ja in den Smart wandern :D weil im SX kanns noch eine Weile gehen, wenn ich an die ganze Arbeit denke :rolleyes:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Der sub kommt mir reichlich bekannt vor =)??? größe ???täuscht auf dem Bild ein wenig.....Warun haste nicht über D bestellt????Nun ja .....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Weil mit Versand usw, und vorallem der MwSt bei Euch, die ich nicht zurück bekomme (sind immerhin 16%) kommts dann +/- wieder aufs gleiche. Und will Euch doch nicht mit so vielen Packeten belasten ;)


    Ist ein stinknormaler 30er :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    weil im SX kanns noch eine Weile gehen, wenn ich an die ganze Arbeit denke :rolleyes:


    ja vor allem wenn man dauernd was neues plant, gell? ;) :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ähmmmm.... muss ich dazu was sagen? 8)


    Momentan ist es so dass der SX immer mehr zerlegt wird :D nachdem ich aus China zurück bin kommt der Motor raus...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Ähmmmm.... muss ich dazu was sagen? 8)


    Nein :eieiei2:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich mach mal aus meinem "endlich fertig werden..." Beitrag einen Restaurierungsbeitrag :D


    Kann also noch ein Paar Jahrzehnte gehen....

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe mir heute diverse Teppiche angeschaut die man für Fahrzeuge bestellen kann. Am besten gefällt mir die Qualität von Mercedes (nicht von Mercedes selber, sondern für die Fahrzeugtypen nachgemacht). Der Teppich soll schwarz werden da der Innenraum in schwarzem und rotem Leder gehalten wird.
    Nun meine Frage:
    Da der Teppich orginal auf einen Kunststoff verschweisst ist und so seine Form bekommt wird der neue Teppich ähnlich wie bei Oldtimern vermutlich aus mehreren Teilen bestehen müssen.
    Um das ganze auch noch schön zu präsentieren dachte ich mir dass man die Kanten der Teppiche mit rotem Leder Umranden könnte (wird meistens bei Oldtimern so gemacht, gibt dann einen Rand mit etwas weniger als 1cm)


    Was haltet ihr von der Idee? Könnte mir vorstellen dass das gut zum Innenraum passt, was meint ihr?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Also ich denke ?(Wenn man den Tepich verklebt könnt mann den evtl. schon in Form bekommen!Meinste nicht das eine Lederumrandung etwas schmutzempfindlich ist???Evtl könnte mann das Ketteln ,ist eine hmmm Umrandung genäht z.b. mit rotem Garn!Nur als Anregung gedacht ;)

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Das mit dem Faden hab ich mir auch schon gedacht und deswegen auch schon nachgefragt, kostet schlussendlich gleich viel wie das mit dem Leder.
    Ist ja nicht so dass ich tagtäglich mit dem Auto zur arbeit muss, und es ist ja nur als umrandung gedacht.


    Kleben kommt für mich nicht in Frage, wenn ich mal lustig bin und Rost suchen will muss ich den ganzen Teppich rausreissen, das wäre schade. Werde den Teppich vermutlich mit Klett gegen verrutschen befestigen, so wird das sogar bei 50 Jahre alten Oldtimern gemacht und dort funktioniert das einwandfrei.


    Würdest du denn eine Umrandung die sozusagen genäht ist bevorzugen? Leder sieht doch edler aus? :mmmm: oder liege ich da falsch?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    oder liege ich da falsch?


    nein, liegst du nicht, wenn man das Auto nicht täglich nutz, würd ich das auch so machen.


    Leder is ne feine Sache :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ne Leder ist natürlich schöner =)und ich Denke Du hast entsprechende mögl. es so zu konservieren das es schön bleibt.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!