Was bringt en offener Luftfilter???

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jockel_111.

  • Moin

    Zitat

    Leute die bei diesen Sprittpreisen noch Benziner mit über 2L Hubraum fahren haben eh zuviel Kohle.


    genau,deswegen kriegt mein P11-144 mit offenem K&N auch ab und an das gute SHELL V-POWER,weil ich eh nicht weiß wohin mit dem ganzen schwer verdientem Geld.
    :mmmm:
    Hab mir schon nen guten gebrauchten Benz angeguckt,3 Jahre alt 50000 km gelaufen 55000€(Neu 120000)E55-AMG,leider wollte der mir für meinen Kmmbi nicht genug geben. :] :] :]



    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ab und zu brauch man einfach mehr Leistung! Oder kennt es keiner, von irgend einem Spinner abgehangen zu werden???
    Also mir geht das mächtig auf n Sack. Wenn ich Crusen will dann fahr ich Fahrrad!


    dudeness
    Aber die einen 2l haben von Nissan würden den weggeben! Nun gut die Benzinpreise sind hoch, aber deswegen würde ich nicht einen Primera GT oder Almera Top Sport verkaufen.


    Aber zutück zum Thema!


    Einen offenen Luftfilter bekommst noch eingetragen! Wenn du die Auflagen aus dem Gutachten beachtest. Jedoch rate ich dir davon ab!
    Denn wenn du ihn so verbaust wie es im Gutachten steht, wird nie die kalte Luft zu deinem Filter gelangen (Bild hängt unten an)! Das kleine Rohr bringt nichts!


    Also wie gesagt nimm nen Tauschfilter!

  • was stört dich von irgendjemandem abgehangen zu werden? mich stört es nicht. ich weiss, das mein sunny nicht der schnellste ist. aber er bringt mich zuverlässig von a nach b und darauf kommt es an :perfekt: wenn ich mal eine grössere tour mache sehe ich des öfteren mal autos mit warnblinker anner strasse stehen. ein nissan war bisher noch nicht dabei :bier2:

  • Zitat

    Original von sharkdd
    Das der Nissan nicht zuverlässig ist, habe ich doch nicht gesagt!


    Ich meine bloß das die 75PS manchmanl nicht ausreichen! Und ich schon ganz gerne manche VW- Leute gerne abhängen würde!


    Dann reichen nicht die Pc nicht aus sondern die regeln zum erteilen einer Fahrerlaubnis, mach den scheiß doch auffer Rennstrecke, man kann nicht immer der schnellste und tollste und beste sein.

  • Zitat

    Original von sharkdd
    Einen offenen Luftfilter bekommst noch eingetragen! Wenn du die Auflagen aus dem Gutachten beachtest. Jedoch rate ich dir davon ab!
    Denn wenn du ihn so verbaust wie es im Gutachten steht, wird nie die kalte Luft zu deinem Filter gelangen (Bild hängt unten an)! Das kleine Rohr bringt nichts!


    Also wie gesagt nimm nen Tauschfilter!


    Mit nem CAI sind alle Probleme bezüglich Kaltluft gelöst, ist auch TÜVig.


    Zitat

    Original von sharkdd
    dudeness
    Aber die einen 2l haben von Nissan würden den weggeben! Nun gut die Benzinpreise sind hoch, aber deswegen würde ich nicht einen Primera GT oder Almera Top Sport verkaufen.


    [OFFTOPIC]Da haste wohl recht. Trotzdem gibts Autos mit mehr Leistung die Versicherungstechnisch nur die hälfte kosten..[/OFFTOPIC]

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Zitat

    Original von sharkdd
    Oder kennt es keiner, von irgend einem Spinner abgehangen zu werden???



    Ähh nein bisher noch nicht :D

  • Zitat

    Original von sharkdd


    Aber zutück zum Thema!


    Einen offenen Luftfilter bekommst noch eingetragen! Wenn du die Auflagen aus dem Gutachten beachtest. Jedoch rate ich dir davon ab!
    Denn wenn du ihn so verbaust wie es im Gutachten steht, wird nie die kalte Luft zu deinem Filter gelangen (Bild hängt unten an)! Das kleine Rohr bringt nichts!


    Servus,


    ich wollte bei meinem P11-144 auch einen offenen luftfilter reinsetzen, und habe mich vorher noch mal ekundigt.
    Mir wurde gesagt das momentan keine Chance besteht einen Lufi für nissan einzutragen, da die gutachten alle nichtig sind.
    K&N ist dabei für die meisten Fahrzeuge neue Gutachten zu machen, aber da ist erst mal VW und co. :kotz: dran und ich glaube bis die neue Gutachten für Nissan rausgeben kann es noch eine ganze weile dauern.


    MfG, René

  • Tja, da gibt es nur das Problem den erst mal zu finden :D, ich hab's noch nicht geschafft. :eieiei:

  • habe ich mir schon fast gedacht :(
    aber ohne Eintragung ist mir ein bischen zu heiß wegen den :pol:.
    Man kann einen offenen Luffi auch schlecht verstecken :D.

  • Zitat

    Original von smithje
    habe ich mir schon fast gedacht :(
    aber ohne Eintragung ist mir ein bischen zu heiß wegen den :pol:.
    Man kann einen offenen Luffi auch schlecht verstecken :D.



    :idee: bau doch ein Gehäuse drum rum dann sieht man ihn nicht mehr :idee: :lachwalzen: :eieiei2:

  • :flipa:Hey :respekt: super Idee ich glaube ich werde gleich den orginalen Luftfilterkasten nehmen. :D :spring:

  • Bleibt einfach beim originalen Luftfilterkasten und macht nen Tauschfilter Von K&N oder GreenFilter rein und gut ist !!! Die originalen sind optimal auf den jeweiligen Motor abgestimmt, sonst wären sie nicht drin.


    Nen offener bringt nur Sound, mehr nicht. Hab nen halbes Jahr nen K&N 57i drin gehabt, im Sommer verliert man Leistung durch warme Luft und im Winter reagiert der Motor, zumindest bei mir wars so, dermaßen ruppig wenn er kalt ist, das es sich net Lohnt ! Nur das Ansprechverhalten wird anders/agressiver, wer mehr Leistung erwartet ist auf dem Holzweg. Der Sound täuscht mehr Leistung vor.


    Spart das Geld und kauft euch nen Tauschfilter ! Wer mehr Sound will schraubt einfach die Tülle vorm Luftfilterkasten ab, das bringt was.


    Alles andere ist Müll !


    P.s. einfach mal Suchen, es gibt in jedem Bereich, ob Werkstatt, Almeras oder Primeras sooooo viiiiieeeeeeele Themen darüber...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Danke für eure Erfahrungsberichte
    Ich weiss dass schon oft sowas diskutiert wurde, aber es ist wirklich mühsählig sich aus alten Diskussionen Infos heraus zu filtern, weil dort oftmals Leute vom Thema abkommen und dann drei Seiten voll mit ganz anderem als Luftfiltern gefüllt sind,gell? ;)



    Prim(er)a
    hast du nun einen Tauschfilter eingebaut? WIe sind da deine Erfahrungenen? Bringts was?


    Gruss an Alle
    Ady