Andrian Almera, mal wieder etwas neues,...

Es gibt 625 Antworten in diesem Thema, welches 88.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Ich würde das niemals bei mir im Auto starten,......ich mag keine EQ's und schon garnicht welche die alles selber machen.....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Als ich beim MrWoofa war, war einer mit nem Ford Ka mit kompletter Serienanlage da und eben nem Alpine mit Imprint. Ich muss sagen wir waren sehr überrascht, dafür das das Imprint alles selbst gemacht hat und nichts weiter an der Anlage verändert wurde, klang das echt nicht schlecht. Wir waren sehr erstaunt.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Für Serienanlage klasse, oder für Einbau ind Werksöffnungen....


    Aber: Imprint bestimmt die Trennfrequenzen fest, so habe ich das heraus gelesen, und das ist Panne, den den Sub lässt es gerne bis über 80 Hz laufen.



    Ich habe mal Tage lang bei mir mit Praxis gemessen, und habe meine Anlage genau nach Auto-Hifi Referenzkurve eingestellt, die kann man ja auch bei Imprint wählen.
    Ich hatte keinen versauten Frequenzgang, nur nen kleinen Hänger bei 500Hz durch die Tür, links ausgeprägter als rechts, und kleine Peaks zwischen 1-2 Khz durch die tiefe Trennung der A25.g².


    Danach klang die Anlage total langweilig!! Gefiel MIR garnicht, aufgebläht undynamisch....
    Seitdem kommen EQ's bei mir nicht mehr rein......(Vorraus gesetzt ein sauberer Einbau!)

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Heute schnell mal meinen Versuchstand aufgebaut,...


    die AA A25.g² kleines Volumen, Watte Füllung,an 2x 3,3µF Zn-Caps, an 2,5mm² Sommer Cable Orbit angeschlossen. Bypass 0,1µF "grüne Russen" (Ölapapier/Metall)
    Verstärker ist ein Pioneer A-204R (Home)


    HT's direkt ausgerichtet, ohne TMT.


    Ich vesuch jetzt mal so objektiv wie möglich zu schreiben(A/B Vergleich):


    Versuch Titel:
    Gemischtes von Eric Clapton, Toto, Beethovens 9.......erstmal


    harte Gittarengriffe und Snare Drums kamen ultra hart/härter, irgendwie dynamischer. Stimmen wirkten ein wenig runder und es gab etwas mehr auflösung Im großen und ganzen wurde es direkter und ein wenig auflösender.


    Fazit bis jetzt:


    Für mich als dynamik Fan (bitte nicht mit Laut verwechseln) ist das ein nettes Tuning für gerade einmal 5€. Nichts für "Schönhörer", aber richtig für harten dynamiker die das letzte bißchen Auflösung herauskitzeln wollen....



    Ich teste weiter.......
    (Der Verstärker klingt eher warm und nicht so hochauflösend, interessant wird es mit dem neutraleren und hochauflösenden Clarion)

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Also schient das ganze seine Berechtigung zu haben?!


    Ich bin mal gespannt, wie die nächsten Hörungen ausfallen.
    Ob da nich vllt doch ein wenig Placebo dabei is. (nicht böse auffassen!!!)


    Mfg

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Nen guter Schuß subjektivität ist sicherlich drinne, aber habe wirklich versucht so gut wie möglich, micht nicht selbst zu verar......!



    Der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß, es sind dadurch keine neuen LS, aber durchaus hörbar.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • von deinen klangbeschreibungen her wär das definitiv nix für mich. aber schön, dass es dir gefällt :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Wenn man sich den Preis anschaut, sollte jeder mal damit spielen. Du musst ja noch nicht mal löten. Habe zum testen selber nur +In und TW+ verbunden. Das Setup ist also in 2min aufgebaut.


    Ich denke man kann durch nen Supreme, Zn-Cap, Audyn, Öl-papier.......vielleicht nen bißchen was rausholen.



    Ich werde jetzt noch nen 0,1µF Zn drüber setzen zum Abschluß...
    Freue mich aber schon mehr auf Testungen mit dem Clarion, denn nachdem ich jetzt viele Radios gehört habe, ist das meine absolute Referenz!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |


  • So, nachgeforscht, mein Fehler..hab mal wieder zu akademisch gedacht. Meine Aussage gilt nur bei idealen (also eigenwiderstandslosen) Leitern. In der Realität haste recht, über den Kondi fließt ein Strom...was es bringt?!?



    Achja, und kann mir mal einer was physikalisches, wissenschaftliches zum Thema Bypass geben? Mein Vater hat sich dafür interessiert.

  • Zitat

    Original von Praios
    So, nachgeforscht, mein Fehler..hab mal wieder zu akademisch gedacht.


    genau das problem hab ich in meinem praxissemester auch die ganze zeit :rolleyes:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Lange lange ist nichts passiert!


    Aber,......................!!!


    Ich bin letztens in den Genuß beim Sören mit Anselm zusammen Zapco Studios an unseren LS zu hören!
    Zapco ist das feinste was ich je gehört habe, ultra Auflösung, geiler Focus, riesen Bühnentiefe, einfach nur genial.
    Im Vergleich denkt man, man hat nen Schleier bei der Genesis vorm HT.
    Die Zapco gibt obenherum alles!


    Durch Kontakte kommt jetzt nächste Woche eine noch eingeschweißte nagelneu Zapco Studio 204 für den TMT und HT.


    An den Peerless kommt dann eine Studio 300/500


    Höchstgradig gespannt!!
    Eventl werden meiner LS auch noch mal vom Meister überarbeitet :D

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • hey...


    schön zu hören, dass bei dir auch noch was passiert :)
    bin gespannt, wie dein urteil ausfällt!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    hey...


    schön zu hören, dass bei dir auch noch was passiert :)
    bin gespannt, wie dein urteil ausfällt!


    Hat er doch schon im vorherigen Beitrag abgegeben ;) :D



    Carsten
    Schön das auch ne fertige Anlage, nie so richtig fertig ist :D
    Das bestätigt wiedermal alles Bastler!! ;)


    Mann, würd deine Anlage gern mal hören und vergleichen :(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • ja klar, aber es halt schon noch was anderes, wenn dann erstmal alle komponenten drin sind und man die neuen stufen gleichzeitig am FS und am Sub hat...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Also Zapco ist echt nen geheimtipp!


    Preislich nicht so abgehoben wie Genesis, und kann aufjedenfall mehr!!
    Die teursten Zapco gehen so zwischen 500-800€

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • So, die neue Anlage steht!


    Um den HT und TMT kümmert sich ab nächster Woche eine weiße neue und noch original Verpackte Zapco Studio 204.


    Um den Sub kümmert sich eine Linear Power 1001 SW. Linear Power war eine DER ersten Firmen die Verstärker fürs Autogebaut haben. Ich bekomme auch eine Original Verpackte neue Linear, in Pink :tongue:


    Angegeben ist sie mit 100 W RMS, die Bauteile darin sind aber mächtiger als bei manch 1000 W Fernost Amp.....


    Bilder folgen......


    Das geile ist, ih habe nun Verstärker auseiner Zeit wo eher mit Bauteile geklotzt wurde anstatt mit Leistung, rein vond er angegebenen Leistung hätte ich jetzt knapp 250 W RMS verteilt auf 5 Chassis.......... ;)

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • björn bekommt schon wieder feuchte augen :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Alles innerhalb von 2 Tagen verkauft.....


    Quasi aus den Händen gerissen, wenn du was neues Suchst,.........-> Linear Power!
    Ultra Geil!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • :D


    Nein Vinz du kennst doch meine Pläne...@ *tyler* ich hoffe ich kann irgendwann mal ne hörung machen...


    Besonders der XXLS is interessant für mich
    *ab47erkwhoofentlichmit2xxls10cwrumfährt* :hi: