Verhütungsmittelthread

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 33.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.


  • Uuuuhhh....böse...bitterböse :D


  • Wieso??? Schließlich habe ICH schon was für den Fortbestand des Generationenvertrages getan. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Und ich erst :D
    Was hast Du? Jungen oder Mädels?

  • [OFFTOPIC]Ich respektiere Chillis Meinung muss aber Fosie und xipe recht geben.
    Ist es Fair das meine Mutter 650 euro Rente bekommt obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet hat und mich großgezogen?????????
    Das größte is ja auch noch das sie weiterhin alle Kosten(GEZ usw.) in voller Höhe zahlen muss. :will-u-understand: [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Doc Croc

    Zitat

    Original von YETI


    Wieso??? Schließlich habe ICH schon was für den Fortbestand des Generationenvertrages getan. :D


    Und ich erst :D
    Was hast Du? Jungen oder Mädels?


    Zwei prächtige Söhne und eine (zugegebenermaßen nicht selbst gezeugte) ebenso prächtige Stieftochter. :D


    Btw. geht meine Mutter heute, an ihrem 65. Geburtstag auch in den wohlverdienten Ruhestand. Mit der sagenhaften Rente von ca. 130 Euronen. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mein gott nu lasst mich doch. ich sag doch auch nicht das ihr alle doof seid blos weil ihr kinder habt. sowas denke ich auch nicht aber ich will numal keine!
    ich kann mir auch gut vorstellen das es für die eltern toll ist ein kind zu haben, aber das währe halt nix für mich. was für euch das kind ist ist für mich meine katze. ich sehen ihn aufwachsen etc... und das reicht mir auch!


    was die rente angeht: wie schon gesagt gehe ich davon aus das wenn ich mal alt bin das ich eh keine bekomme. und das das system total blödsinnig aufgebaut ist hier in deutschland dafür kann ich ja auch nix. kinder bekommen nur für die rente - das hatten wir ja auch schon - das muss auch nicht sein!


    und ich glaube kaum das es mir finaziell ZU gut geht wie hier erwähnt wurde!! ich zahle miete, strom, telefon, auto etc. , kaufe mir was zu futtern und dann isses geld weg! was hab ich gemacht? kino, konzerte, feiern? nix!!! und wenn ich dann irgendwann mal mehr geld verdiene will ich endlich ma richtig leben und das tun und lassen was ich will. und da könnt ihr labern was ihr wollt ich schaff mir kein kind an!
    ich werde karriere machen und mir irgendwann mal ein wirklich schönes leben machen können! wenn ich genug verdiene werde an tierheime spenden oder so aber kinder werden wohl nicht in mein leben treten!
    könnt ihr nu endlich damit leben das ich nicht will?

  • @ Chilli
    Ich finde deine Meinung völlig ok. Es sollte immer noch jeden selbst überlassen sein ob er Kinder möchte oder nicht. Und gegen eine Katze ist nun wirklich nichts zu sagen. :]

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.


  • Ist ok., jede weitere Diskussion an dieser Stelle zu dieser Zeit führt in eine Sackgasse...aber vielleicht kopierst Du Dir diesen Beitrag, speicherst ihn ab und rufst ihn in ca. 10 Jahren mal wieder auf ;)- ich war als Abiturientin fest davon überzeugt, als Journalistin Karriere zu machen und durch die Welt zu jetten- da hätten Kinder keinen Platz gehabt. Das erzählte ich auch klipp und klar meinem damaligen Freund - heute bin ich mit ebendiesem verheiratet, studierte DiplSozPäd in Elternzeit, und Mama von 2 absoluten Goldstücken- der Geldbeutel chronisch leer, das Herz übervoll, um mal etwas poetisch zu werden =)

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

  • Ach chilli,


    ich und die anderen kritisieren Dich doch nicht, das Du keine Kinder willst. Wahrlich nicht. Das erwähnte ich aber schon ein paar Post's vorher. Ich möchte Dich wirklich nicht angreifen o.ä.


    Was ich nur nicht verstehe, ist Deine Aussage, dass es Eltern besser gehen soll, sie eh alles in den A***h gesteckt bekommen (Urlaub, Rente etc.)
    Weisst Du, wie froh ich bin, wenn die Kiddi's ausziehen, denn dann muss ich nicht in der sauteuren Hauptsaison in den Urlaub fahren. Weisst Du, wie oft ich mir mal ein kinderfreies WE wünsche? ....am WE mal bis Mittag im Bett bleben?
    Du hast Vorteile, die Du momentan leider noch nicht siehst.
    Und das Du finaziell nicht so viel über hast....glaubst Du mir ging es mit 20 anders? Der Dispo war damals mein bester Freund.
    Mittlerweile stehe ich im Berufsleben meinen Mann (ich wage es, dieses Wort zu gebrauchen) und kann mich und meine Family sehr gut über Wasser halten.
    Wir hatten uns damals für die beiden Zippen entschieden, als wir uns 'ausgetobt' hatten und der Meinung waren: Jetzt ist es so weit.


    Wenn ch mir vorstelle, im Alter ganz alleine dazustehen....ne Du, da krieg ich 'ne Gänsehaut.



    Gruss

  • @ chilli


    *dich mal in nen arm nimmt*


    Laß Dich net ärgern!


    Ich hab auch ne Miez und die is jetzt mein "Baby"! :D


    CU

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Zitat

    Original von Chilli
    mein gott nu lasst mich doch. ich sag doch auch nicht das ihr alle doof seid blos weil ihr kinder habt. sowas denke ich auch nicht aber ich will numal keine!


    Aber so, wie wir uns mit allen Konsequenzen für Kinder entschieden haben, so mußt Du eben mit allen Konsequenzen, die in unserem Sozialstaat mit der Kinderlosigkeit verbunden sind, leben.


    Zitat

    ich kann mir auch gut vorstellen das es für die eltern toll ist ein kind zu haben, aber das währe halt nix für mich. was für euch das kind ist ist für mich meine katze. ich sehen ihn aufwachsen etc... und das reicht mir auch!


    Bring Deiner Katze bei, was in die Rentenkasse einzuzahlen und ich setze mich für Steuererleichterungen und Katzengeld ein. :D


    *Sich freut, weil er auch einen Kater hat*


    Zitat

    was die rente angeht: wie schon gesagt gehe ich davon aus das wenn ich mal alt bin das ich eh keine bekomme. und das das system total blödsinnig aufgebaut ist hier in deutschland dafür kann ich ja auch nix. kinder bekommen nur für die rente - das hatten wir ja auch schon - das muss auch nicht sein!


    Das System ist deshalb so blödsinnig aufgebaut, weil nach dem Krieg kein Kapital da war, um einen kapitalgedeckte Rentenversicherung aufzubauen, aus der die damaligen Rentner und Kriegsheimkehrer auch etwas bekommen hätten. Kapitaldeckung bringt Ertrag und läßt jeden tatsächlich die Rente bekommen, die ihm zusteht. Und es war nunmal damals auch nicht absehbar, dass irgendwann einmal einer die Pille erfindet, die Frauen sich emanzipieren und die Geburten so dramatisch zurückgehen würden. Der damals geschlossene "Generationenvertrag" machte aus damaliger Sicht absolut Sinn. Heute müssen wir eben die Folgen tragen und privat vorsorgen.


    Zitat

    und ich glaube kaum das es mir finaziell ZU gut geht wie hier erwähnt wurde!! ich zahle miete, strom, telefon, auto etc. , kaufe mir was zu futtern und dann isses geld weg! was hab ich gemacht? kino, konzerte, feiern? nix!!! und wenn ich dann irgendwann mal mehr geld verdiene will ich endlich ma richtig leben und das tun und lassen was ich will. und da könnt ihr labern was ihr wollt ich schaff mir kein kind an!
    ich werde karriere machen und mir irgendwann mal ein wirklich schönes leben machen können! wenn ich genug verdiene werde an tierheime spenden oder so aber kinder werden wohl nicht in mein leben treten!
    könnt ihr nu endlich damit leben das ich nicht will?


    WIR können damit leben. Die Familienministerin und der Finanzminister nicht: Die werden Kinderlose irgendwann wirklich zur Kasse bitten. Und auch das ist ein Prinzip des Sozialstaates: Wer mehr für sich selbst hat, kann auch mehr für andere erübrigen. Wenn Du wirklich Karriere machst, kann Dich Dein Mehrbeitrag in die Rentenkasse nicht jucken, da Du dann eh genug verdienst, um trotzdem noch recht commod zu leben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • danke für eure lieben und verstandnissvollen worte! das hat mich wieder aufgebaut :D


    lass uns nu alle gemeinsam auf der regierung rumhacken...


    was meine katze angeht (es ist eigentlich ein unkastrierter kater, haben das nur eben weggelassen um nicht noch mehr offtopic-diskussionen hervorzurufen *g*) glaube ich nicht das er jemals was zahlen wird... er schafft es ja nichtmals hinter sich aufzuräumen :D aber er ist trotzdem mein baby :love2:


    was meine aussagen betrifft: es kann sein das in meiner wut da was falsch rüber gekommen ist. es ist bestimmt nich so das eltern es leicht haben oder denen alles in den a**** geblasen wird. klar kostet kinder nen haufen geld. klar brauchen die auch zeit. aber ich kenne es halt so das die kinderlosen benachteiligt werden und z.b. auf der arbeit immer die scheiß schichten bekommen. wenn von einer kollegin mal nen kind was hat dann lässt sie sich halt mal ein paar tage oder länger aufs kind krankschreiben aber wenn ich ma mit meinem kleinen zum tierarzt muss dann kann ich nicht drauf hoffen das ich mal nen tag extra frei bekomme oder so... :rolleyes:


    naja was solls. ihr seid glücklich so wie ihr es seid und ich bin es so "kinderlos" auch! wünsche trotz meiner kinderabneigung euren familen alles gute!!
    um mal wieder aufs eigentlich thema zu kommen:
    warum dürfen männer über 55 keine kondome benutzen??













    weil das wiederverpacken von gammelfleisch verboten ist :lachwalzen:


  • Und ich fing an Dich wieder zu mögen :D


    Chilli, so hat jeder seine Last & Probleme, egal ob mit oder ohne Kiddi's.


    Warum bekommen Frauen mit 50 ihre Tage nicht mehr?






    ...weil der Körer das Blut für die Krampfadern benötigt. :schadenfroh:


    Los Yeti....Du hast doch auch noch einen im Ärmel...

  • Boris Becker mag Chilli!











    Sie ist der einzige Mensch unter 1,50 Metern, der nicht "Papa" zu ihm sagt. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Dieser Thread is grad wahnsinnig Offtopic.


    [OFFTOPIC]*OT Button gefunden* Chilli hat aber angefangen[/OFFTOPIC]