Maxima mit 20 Zoll !

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von V6Tom.

  • Hallo Leute,


    Was haltet ihr von meinen derzeitigen Umbau, habe erst jetzt Bilder einstellen können weil das mit den Typiesieren der felgen doch einige Zeit gedauert hat.


    Habe folgende Änderungen gemacht:


    Seitenblinker BMW E60
    Oxigin Felgen 9j 20 vorne und 10j 20 hinten mit 235/30/20 und 255/30/20
    Auspuffblenden fertiggestellt und Auspuffanlage angepasst
    Fahrwerk geändert da 50er Federn zu tief waren. Umgebaut auf Eibach Federn.
    Geplanter Umbau im Winter auf Kompressor , vl hat jemand das schon bei einen Maxi probiert oder so und kann mir da mit guten Ideen helfen.


    Mfg Thomas


    Bilder in der Galerie zum schluss

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß !

  • Unzählige Stunden anpassarbeiten, berechnungen der abrollumfänge usw. weil felgen mit dem lochkreis sind nur auf sonderbestellung lieferbar. ET berechnungen das auch alles mit den Tüv durchgeht weil in österreich darf weder die felge noch der reifen drüber stehen. aber ich glaube ist mir nicht so schlecht gelungen.


    mfg tom

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß !

  • WOW! Nicht schlecht!Sieht echt hammer aus das Heck. Doch da das Heck so "perfekt" wirkt, passt mir die Front nicht so wirklich. Vielleicht liegt es auch an den vielen Öffnungen bzw. den silbernen Gittern


    Hast Du vielleicht mehr Bilder vom Aufpuff? Bzw. wie du es gemacht hast?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geiles Gerät!


    An der Front etwas weniger Gitter und Löcher dann wäre er noch schöner und edler. :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    An der Front etwas weniger Gitter und Löcher dann wäre er noch schöner und edler. :Bier:


    Finde ich auch - zumal da ein Kabel hängt :D


    Ansonsten: ein sehr gelungener Wagen :perfekt:


    Gruß, Kubek

  • Ja, jaaaa, jaaaaaaaaaaaaa so will ich den Max sehen!!!!!!! :D :D :D


    Die 20 Zöller gefallen mir sehr gut. Passt sehr gut zum Wagen. Die Einzelanfertigung war aber bestimmt hammer teuer oder???


    Irgendwann kauf ich mir auch nochmal 20er als alter Player... ....hehe.


    Waren viele Karosseriearbeiten notwendig um die 20er unterzubringen???
    Wahrscheinlich war er mit dem 50er Fahrwerk zu tief für 20er oder hat das noch einen anderen Grund das du jetzt andere drin hast???


    Da trink ich erstma ne Kanne Bier drauf...... ......... :Bier: :Bier: :Bier:

  • Zitat

    Original von V6Tom
    Was haltet ihr von meinen derzeitigen Umbau


    Sehr viel! :respekt: Ich find ihn auch sehr schön! :Bier:


    Ich hab Gestern in Frankfurt fast den gleichen in einer Weinroten Farbe von nem Amerikaner Gesehen...Absolut geil! :D

  • Erstmals danke für eure Kommentare,


    Zu den 20 Zoll; Ich musste die Radläufe um ca 3 cm ziehen und die kanten umlegen, den kunststoff von im kotflügel leicht formen und den lenkeinschlag anpassen.


    die 50 Federn sehen obergeil aus den da sind die felgen mit den Radlauf eben aber leider habe ich damit nicht mehr die erwünschten 11 cm bodenfreiheit.


    Zur Frontstoßstange: die werde ich im winter bearbeiten mache die seitlichen löcher zu vorne kommt das gitter raus und ein ladeluftkühler rein und die seitlichen öffnungen werden mit einen schwarzen gitter ausgefült.


    Fotos von der Auspuffanlage werde ich demnächst reinstellen: die blenden sind fix in der stoßstange eingeklebt. Der Endtopf musste gegen ein Rohrsystem ausgetauscht werden damit ich wirklich beide rauchen. Bin kurzzeitig mit Gruppe A Auspuff auf das Treffen in Bodenssee gefahren und wurde da erwischt und die lautstärkemessung ergab recht und links 98dB.
    Habe das aber jetzt umkonstruiert und ich schätz mal die lautstärke und der klang passen zu einen sechszylinder.


    Vl. Hat ja jemand vorschläge bez. Kompressor umbau.



    Mfg Thomas

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß !

  • Hy


    Der Maxima is total geil!
    Rollin on 20's wohoo.


    Warum ein Kompressor?
    Und kein Turbo?


    In Amerika fahren die I30 (A32) mit Turbo - I30T.
    Ansonsten echt fettes Auto man.


    MFG Robert

  • Beim Turbo muss man den kompletten Motor ändern, Verdichtung, Pleuel usw. weil er bei ca 2500 U/min der Motor auf einmal soviel mehrleistung hat.


    Beim Kompressor hat er von unten an die Leistung zwar nicht so viel wie beim Turbo aber nicht aufeinmal den vollen Druck. Und bei der Verdichtung ist es auch nicht so schlimm.


    Mfg Tom

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß !