Renault-Facelift

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Mahlzeit liebe Nisbo Gemeinde,
    ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen über den P11-144 informiert, in dem Zusammenhang wird immer wieder von einem Renault-Facelift gesprochen, wahrscheinlich das letzte Facelift mit dem etwas schickeren Lenkrad?
    Könnt ihr mir mal bitte aufzählen welche Veränderungen es da gab? Es soll ja eher ein Spar-Facelift sein, aber was genau wurde denn eingespart?


    So long,
    Himself, der auch mal wieder was postet :]

  • Ich zitiere dazu einfach mal von christians Homepage:



    Gestern auf dem Minitreffen in ASL hat man einen interessanten Einblick in diese Änderungen bekommen. Da war ein Vorfacelift (meiner :D ), ein "Zwischenfacelift" (weil ist irgendwie ne Mischung aus beiden; christian seiner) und ein Renault-Facelift (Bjöny seiner).


    Die diversen Dichtungen die weggefallen sind betreffen die Dichtungen an den Türen und der Heckklappe, was zur Folge hat das sich leichter Schmutz im Bereich der Türöffnungen sammelt. (Nochmals thx für die Info an Christian :) )


    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • Also bei diesem Facelift sehe ich nicht durch.


    Ich habe auch nen P11-144


    aber meine Antenne ist NICHT im vorderen Dachbereich sonder hinten und dreck habe ich auch nicht im Türbereich da ich da dichtungen habe ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Himself


    Zurück auf den Pfad der Tugend!? :hi:


    Andy hat fast alles korrekt zitiert.


    Es gibt nen anderen Spiegelversteller; auf den AC Displays fehlt die Streuscheibe; der Instrumentendimmer ist weg, diverse doppelte Dichtungen an Heck, Tür und Motorhaube; anderes Leder am Lenkrad, anderes Lenkrad, andere Instrumente und BC Anzeige.


    Im direkten Vergleich ist der ReNull etwas lauter und der Türklang blechener. Alles andere sind eher Schönheitsfehler.


    Ich bin bisher sehr zufrieden auch wenn mir manches SparDetail anfangs gestunken hat. Gut ist das die Lenkung direkter übesetzt wurde. :Bier:


    @ Hangook


    Du hast ein Vorfacelift. Was soll dabei schwierig sein?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von hangook
    Also bei diesem Facelift sehe ich nicht durch.


    Ich habe auch nen P11-144


    aber meine Antenne ist NICHT im vorderen Dachbereich sonder hinten und dreck habe ich auch nicht im Türbereich da ich da dichtungen habe ^^


    Also Antenne hinten deutet auf ein Vorfacelift-Modell. Die genannten Dichtungen befinden sich im ersten Knick. Der besagte Dreck sammelt sich z.B. bei den hinteren Türen im Bereich der Radkastenrundungen. War bei Björny gut zu erkennen ( Björny, nix für ungut, wie gesagt muss meinen auch mal wieder ne Wäsche gönnen ;) )


    Wenn Du die Dichtungen hast und die Antenne hinten sitzt, dann hast Du halt ein Vorfacelift-Modell :)


    Welches Baujahr hast Du denn?


    Gruss,
    Andy


  • Stimmt, das meiste Deiner Aufführung war gestern auch Thema. Spiegelversteller und Streuscheibe sind mir aber auch neu. Was die Instumente angeht, kann man das auch sehr schön an der dann integrierten NATS-Anzeige erkennen.


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Der Spiegelversteller wurde dann aber schon vor dem Facelift getauscht.


    Der LWR Schalter (falls vorhanden) ist auch nicht mehr beleuchtet.

  • Alles klar, danke Jungs. :Bier:
    Also kann ich davon ausgehen, dass im Prinzip bis auf die paar gesparten Dichtungen auch das letzte Facelift noch ein echter Nissan ist? Qualitätsprobleme bezüglich Zuverlässigkeit etc. dürfte es im Vergleich zum Vorfacelift nicht geben oder?


    Busfred
    Mal sehen, ich überlege schon länger den Umstieg auf Autogas, was heißen würde dass ich mit dem umgerüsteten Auto länger fahren würde. Und dafür ist mir der 323 zu schwach und bietet auch nicht viel Platz in der Reserveradmulde für nen großen Tank. Außerdem will ich ein bisschen mehr Ausstattung, sprich Xenon, Klimaautomatik und wenn möglich Leder. Vom Motor her natürlich nur den SR20DE und möglichst max 60tkm auf der Uhr. Da bringt der P11-144 meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn ich dafür meinen geliebten 323 hergeben müsste, in den inzwischen auch schon viel Geld und Arbeit investiert wurde.
    Wie gesagt, mal sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Unzuverlässiger ist der -144 ReNull nicht geworden, aber im Detail eben etwas billiger und einfacher gemacht um Kosten zu reduzieren.


    Als Modelle bieten sich dann der Family Plus oder der Elegance an, wobei dieser in D leider immer mit dem CVT gekoppelt war...Oder eben ein 2,0 Comfort.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Elegance an, wobei dieser in D leider immer mit dem CVT gekoppelt war


    Wie meinen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Himself
    Also kann ich davon ausgehen, dass im Prinzip bis auf die paar gesparten Dichtungen auch das letzte Facelift noch ein echter Nissan ist? Qualitätsprobleme bezüglich Zuverlässigkeit etc. dürfte es im Vergleich zum Vorfacelift nicht geben oder?


    Jain.


    Der ReNull-144 hat zumindest als Kombi das Problem der rostenden Heckklappen.


    Der Rest ist eigentlich recht stabil- zumindest läuft mein Halb-ReNull nach wie vor gut.


    Andre: Die CVT-M6 gabs auch im Ekelance nur als Extra.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt beide Recht ;)


    Elegance war am Anfang 9/99 sowohl mit CVT-M6, als auch mit Schiebedach serienmäßig ausgestattet.


    Ab 1/00 musste beides Extra bestellt werden :D


    Ab Juli wurde auch noch das Design der Velours im Elegance geändert - von Kringeln hin zu feinen Linien, ähnlich oder gar gleich wie im N16 Comfort.


    Gruß, Kubek

    • Offizieller Beitrag

    Was der Kubek alles weiß! :eek:


    Ich wußte nur das der 2,0 Elegance anfangs zwangsweise mit der CVT gekoppelt war. Das es dann auch den mit Schalter zu kaufen gab war mir nicht bekannt.


    Die Grundqualität unterscheidet sich von 9/99 bis 2/02 wenig bis gar nicht.

  • Zitat

    Original von Kubek
    [OFFTOPIC]Kubek hat noch einige Prospekte und Preislisten liegen, da stehen interessante Dinge drin :D[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]na an sowas wäre ich ja auch interessiert. kannst du die nicht mal einscannen und mir per mail zuschicken? :) [/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Kubek hat keinen Scanner - wenn aber Fragen zur Ausstattung vorliegen, dann sich nicht schämen und eine PN schicken :D Kubek wird sich bemühen, eine Antwort zu finden[/OFFTOPIC]