nochmal Frage zum Begrenzer

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Diwaer du bist nicht der einzige dessen Tacho sehr genau geht.... Bei Tacho 160 hab ich in meinem 2l SE aufm Navi per GPS 157 stehen und Zeitmessungen bestätigen dies. Meiner läuft zwar im moment maximal 190 aber das liegt wohl am total verdreckten LMM......


    btw: so ein Drehzahlbegrenzer hat seinen Grund....der ist nich da eingebaut um Leute zu ärgern sondern zur Sicherheit....


    p10driver sicher bin ich mir jetzt nicht aber ich würde sagen das Getriebe ist das selbe. wegen 12 PS werden die nicht bei Getrac nen anderes Getriebe herstellen lassen....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    Das Getriebe ist gleich!


    Real haben die 90 und 102'er Versionen wohl eh gleiche Leistung.


    Die Begrenzung wurde eingebaut um die serienmäßigen Reifen nicht zu überlasten. Und normal kommen diese Fahrzeuge auch nur bei starkem Rückenwind oder bergab in den Begrenzer. Diese Situation hat man doch eh kaum.


    Beheben kannst du das indem du den 4. bis 7200 drehst oder den Stecker am Getriebe abziehst und schaust was passiert.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ich werd mal mit ne kumpel auf der autobahn mal die geschwindigkeit abgleichen.


    hmm 7200U/min im 4ten hab ich noch nie probiert... mal sehn..

    Nissan Primera P10 SRI // schwarz // 1.6L 90PS // 15" Alus // EZ 07/95

  • Ich weiß da nur einen Rat:


    Kauf Dir nen 2.0! :D


    @RottenSon:


    Glaubst Du den Quark selbst, den Du da verzapfst???


    Wenn ich nen P10 mit 1,6 Litern Hubraum und 90 PS fahre, dann WEISS ich, dass relativ schnell nach der 200km/h-Marke der Begrenzer reinhaut.


    Treibe ich die Karre da trotzdem rein, darf ich mich nicht beschweren, dass der meckert. :D


    Ich verweise diesbezüglich auf das von der "Alten Satteltasche" vorgebrachte Zitat aus dem Pferdesport. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Low
    ich werd mal mit ne kumpel auf der autobahn mal die geschwindigkeit abgleichen.


    hmm 7200U/min im 4ten hab ich noch nie probiert... mal sehn..



    :uzi:Willst Du den Motor nicht lieber erschießen ? geht schneller


    Ich krich schon Panik wenn mein 2.0 SLX die 5500 erreicht haben :eek:

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • naja sorgen mach ich mir da auch nicht wirklich...


    den 2t gang zeih cih ja manchmal auch bis 7500 - 7800...



    erstmal gucken was ich für meinen noch bekommen würde....

    Nissan Primera P10 SRI // schwarz // 1.6L 90PS // 15" Alus // EZ 07/95

    • Offizieller Beitrag

    Den GA16DE kann man nur bis maximal 7200 drehen und nicht bis 7800. :rolleyes:


    Das sind die richtigen. Eben noch zufrieden gewesen. Jetzt regelt die Karre bei Tacho 210 ab und nun ist man gleich unzufrieden. :wand:

  • ein glück das meiner bis 8.000U/min dreht :P :P :D :D


    ich weiß nicht was ihr von einen 1,6 verlangt ??? wenn ihr bergab 210 laut tacho fahrt ist es schon gut.. aber was bringt euch das, wenn ihr bei einer leichten steigung die geschwindigkeit bis auf 150 zurück sinkt obwohl man auf vollgas ist ?dann müsst ihr eh platz machen :D also wenn ihr schneller fahren wollt müsst ihr euch ein 2.0 oder den eGt holen der fährt schneller ... :P


    EDIT : was bringt dir das im 4. bis 7200Uminzu latschen ausser Spritverbrauch ohne ende ??? nix.. da bei 6000U/min die max. Leistung vorhanden ist und danach auf deutsch gesagt nix kommt .. außer das man den Sprit hinter so wieder raus wirft wie man vorher getankt hat..

  • bin mit meiner 1.6l 75 kw maschine voll zufrieden!
    naja muss mal in da schule auf prüfstand fahren und schaun ob der nun wirklich 102 ps hat bzw ober große abweichungen davon hat...immerhin zahl ich ja versicherung für 102 ps ^^

  • Hi!


    wahre worte nissandriver!


    kaufts euch nen P10eGT der riegelt dann bei echten 7600 - 7800 ab.


    cu.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Zitat

    Original von p10driver
    bin mit meiner 1.6l 75 kw maschine voll zufrieden!
    naja muss mal in da schule auf prüfstand fahren und schaun ob der nun wirklich 102 ps hat bzw ober große abweichungen davon hat...immerhin zahl ich ja versicherung für 102 ps ^^


    steht in deinen papieren das er 75kw hat ???

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Busfred
    Die Begrenzung wurde eingebaut um die serienmäßigen Reifen nicht zu überlasten.


    Hmm. Hat dir das der Reifengnom geflüstert? :mmmm:


    :lol:


    was nützt mir ein Begrenzer wenn der Reifen nur bis 190 zugelassen ist und der begrenzer erst bei 210 einsetzt ?? nix ...

    • Offizieller Beitrag

    @ Steven


    Möglicherweise kommt der Hobel im 4. Gang ja auf über 210. ;)


    @ Septon, Steven


    Warum denn dann?


    Die Werksreifen sind nur bis 190 ausgelegt. Wenn er denn bergab deutlich mehr als 190 fährt und der Reifen deswegen platzt wäre Nissan verantwortlich.


    Deine blöden OT Kommentare kannst du doch lieber gerne im Almerabereich setzen. :rolleyes:


    Tacho 205-210 müßten in etwa echten 190 entprechen.


    Das Getriebespeed (echter Speed) geht nicht nach dem Tacho sondern nach Gang und Drehzahl.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Werksreifen sind nur bis 190 ausgelegt. Wenn er denn bergab deutlich mehr als 190 fährt und der Reifen deswegen platzt wäre Nissan verantwortlich.


    Warum hat dann der Almera 1,4 S mit seinen 13" Reifen und viel niedrigerem Speedindex eben dieselbe Begrenzung? Daß das eben ein Grund ist, streite ich nicht ab. Aber ihn als DEN Grund zu deklarieren, sehe ich falsch. Die Bremsen z.B. sollte man mal auch nicht außer Acht lassen.




    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred
    Deine blöden OT Kommentare kannst du doch lieber gerne im Almerabereich setzen. :rolleyes:


    Hmm. Wenn man schon so kommt:


    Deine blöden Falschaussagen kannst du ins Barbieforum setzen. (Damit meine ich nicht unbedingt diesen einen hier). Dort werden auch Leute, die Korrekturen von Beiträgen nicht vertragen, respektiert. =)



    Im übrigen solltets du, wenn du schon Steven und mich ansprichst, den Plural verwenden. ;)[/OFFTOPIC]


    Zitat

    Original von Busfred
    Tacho 205-210 müßten in etwa echten 190 entprechen.


    Da hatta mal recht. :perfekt:


    Zitat

    Original von Busfred
    Das Getriebespeed (echter Speed) geht nicht nach dem Tacho sondern nach Gang und Drehzahl.


    Falsch!


    Echter Speed ist jener, womit sich das Fahrzeug bewegt. Sobald du aber eine andere Rad-Reifenkombination auzfziehst, ändert sich an der Umdrehungszahl und Winkelgeschwindigkeit der Nocken- und auch der Antirbeswelle nichts .. dennoch fährt die Karre mit einem zu kleinen Reifen plötzlich relativ zu deiner angesprochenen Geschwindigkeit langsamer.


    Hallo Ken. :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Busfred
    Die Begrenzung wurde eingebaut um die serienmäßigen Reifen nicht zu überlasten.


    Hmm. Hat dir das der Reifengnom geflüstert? :mmmm:


    Wenn diese Aussage nicht falsch ist warum schreibst du dann hier so einen Schrott rein?


    Die Bremsenaussage ist auch nicht gesichert. :rolleyes:


    Deine Besserwisserei geht mir echt auf den Sack. Vorher schreibst du in den Threads nicht. Wenn ich darin schreibe prüfst du alles nach und beziehst dich fast nur auf mich ohne dem Thema wirklich zu helfen. :wand: Und auch wenn teilwiese Details fehlen oder Kleinigkeiten nicht stimmen ist es doch meistens im Kern richtig was ich schreibe, aber du weist ja fast alles besser. Mach das bei allen oder bei keinem und stöbere mir nicht andauernd nach und korrigiere mich nur wenn es total falsch ist. Und das ist es äußerst selten!


    Danke! Ende!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Bremsenaussage ist auch nicht gesichert. :rolleyes:


    Mitnichten, aber sicher fundierter, als die Reifentheorie. Immehrin ist es einfacher, schlichtweg andere Reifen zu montieren, als ein teueres System zur Begrenzung der Topspeed zu implementieren. ;)


    Und ich denke, die Begründung ist auch eher bei den kleineren Modellereihen, wie z.B. dem N14 zu suchen. Der Wagen ist einfach nicht für so hohe Geschwindigkeiten gebaut worden. Der Motor wurde dann wohl einfach unverändert und mit dem Begrenzer in den Primera gefpflanzt.



    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred
    Deine Besserwisserei geht mir echt auf den Sack.


    Dein Halbwissen geht mir auf den Sack.


    Zitat

    Original von Busfred
    Vorher schreibst du in den Threads nicht.


    Da darf ich gerne auf meinen Kommentar eine Zeile drüber zurückgreifen. Schau mal Post 5 ff. in diesen Thread nach.


    Zitat

    Original von BusfredWenn ich darin schreibe prüfst du alles nach und beziehst dich fast nur auf mich ohne dem Thema wirklich zu helfen. :wand:


    Mitnichten, ich versuche nur Falsch- oder fehlende Informationen klarzustellen oder zu ergänzen. ;)


    Zitat

    Original von Busfred
    Und auch wenn teilwiese Details fehlen oder Kleinigkeiten nicht stimmen ist es doch meistens im Kern richtig was ich schreibe, aber du weist ja fast alles besser.


    Es heißt "weißt" (kommt von wissen) ;)


    Tut mir leid, dass ich einen Fimmel zur Ordnung habe. Aber manche Sachen kann ich einfach nicht stehen lassen. Dass es heute Wetter gibt, ist eine richtige Aussage .. die aber ungefähr so präzise ist, wie ein Würstchen in der Turnhalle.


    Zitat

    Original von Busfred
    Mach das bei allen oder bei keinem und stöbere mir nicht andauernd nach und korrigiere mich nur wenn es total falsch ist. Und das ist es äußerst selten!


    Leider beweist ja dein Ausraster hier genau das Gegenteil. Wenn du nicht immer so viel verkehrt schrieben würdest, würde dich auch niemand korrigieren. Dass ich dein "Henker" bin ist wohl eher Zufall. Wenn andere schneller wären und auch nur den Funken Motivation mitbringen würden, wäre ich sicher nicht alleine. ;)


    Zitat

    Original von Busfred
    Danke! Ende!


    Bitte, Ken. :wink:[/OFFTOPIC]