Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 243.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Habe den Qashqai das erst mal gesehen auf der Auto Zürich. Leider bin ich etwas von der Kofferraumgrösse enttäuscht, auf den Bildern sah er grösser aus. Aber im ganzen sieht er gut aus.

  • ja aber nur durch dich sind wir auch dazugekommen, denn als ich dem Juniorchef davon erzählt habe, haben dich gleich mal zu telefonieren angefangen und ein paar stunden später hab ich schon eine Einladung am Tisch gehabt.
    Aber vielleicht wär über kurz oder lang eh ein Rundschreiben über eine Probevorführung oder so rausgekommen.


    in einem Monat wissen wir dann auch schon mehr!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die 387l Kofferraum sind nicht wirklich überragend, aber sicher gut nutzbar. Das liegt minimal über dem N16 Niveau.


    Aber Primera Kofferräume waren mit 440-505l immer deutlich größer.

  • [quote]Original von Sinus1204
    kann ich mir nicht vorstellen und namen und Händler hab ich auch nicht genannt, ausserdem is das ja eine super Werbetour!!![/quote
    Auch Spass muss sein! :)


    Was den Kofferraum betrifft: das Volumen ist jedenfalls guter Durchschnitt in der angepeilten "Kompaktklasse" Jedenfalls grösser, als so mancher sogenannter Lifestylekombi wie Alfa 159, Vovo V50 bzw. C30.

    • Offizieller Beitrag

    In der Kompaktklasse ist der Wert okay, aber für 4,31m nicht soo dolle. Wenn dafür der Innenraum viel bietet kann man das gerne verschmerzen.

  • "Kompaktklasse" verschwimmt derzeit immer mehr. Nehmen wir als Beispiel den Mazda 3, der verliert durch die lange Motorhaube unnötigen Raum und ist jedoch als typischer Golf-Konkurrent 4,43m lang! Weiters Focus oder der nächste Fiat Bravo, der angeblich ebenso über 4,30 Länge aufweisen wird.

  • Wieder mal ein Auto was die Welt nicht braucht! Optisch nicht wirklich schön und vom Konzept her auch nichts neues wie es aussieht! Solche Fahrzeuge gibt es zu Hauf auf dem Markt!

  • Zitat

    Original von Pigo
    Wieder mal ein Auto was die Welt nicht braucht! Optisch nicht wirklich schön und vom Konzept her auch nichts neues wie es aussieht! Solche Fahrzeuge gibt es zu Hauf auf dem Markt!


    über Geschmack läßt sich js streiten, aber Fahrzeuge in solch einem Segment fallen mir nicht viele ein.

  • Zitat

    Original von Pigo
    Wieder mal ein Auto was die Welt nicht braucht! Optisch nicht wirklich schön und vom Konzept her auch nichts neues wie es aussieht! Solche Fahrzeuge gibt es zu Hauf auf dem Markt!


    über Geschmack läßt sich js streiten, aber Fahrzeuge in solch einem Segment fallen mir nicht viele ein.

  • Also für mich sieht das aus wie ne Limo die mit nem Geländewagen gekreuzt wurde! Also so ein möchtegern Offroader und von denen gibt es mittlerweile von jedem Autohersteller! Die folgen diesem Trend, bloß halt 2 Jahre später als die anderen! Find der hat was von VW wenn ich so von vorne seh und von hinten sieht der aus als wenn er den Arsch zusammen kneift!

  • Wobei man aber ganz klar sagen muss, dass die deutschen Hersteller
    diesen "Trend" nicht erfunden haben.


    Die Ursprünge der ersten Cross-over Modelle sind
    tatsächlich in Russland und den USA zu finden.


    Dann kamen die japanischen Firmen auf den Sprung, danach
    die deutschen Hersteller.


  • Also wenn Du den Lada Niva oder evtl. einen Jeep cherokee bzw. Chevy Blazer meinen solltest, denke ich eher an den ersten RAV-4 aus dem Jahre 92 bzw. die ersten Suzuki SJ als Wegbereiter der "ersten" sogen. Crossover-SUV.

  • Meine Antwort:


    2x Ja !


    Besonders interessant ist auch der rechtliche Hinweis.
    Klick auf Impressum und dann der erste Absatz.

    • Offizieller Beitrag

    @ Pigo


    Jedem seine Meinung aber dein Bla-bla ist echt lustig. :lachwalzen: :sleep:


    Kompakte SUV in der Klasse gibts bisher noch gar nicht. Entweder größer, viel größer und etwas kleiner. Und wo da VW drin steckt weiß ich auch nicht?!! :rolleyes: :wand:

  • Ja, schon ok! Hab jetzt langsam gemerkt das manche von Nissan so überzeugt sind da kann man hinstellen was man will! Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen aber schaffe selbst bei einem großen Autohersteller wo ich mich auch manchmal frage wer die Autos fahren soll die die auf den Markt schmeißen! Naja ist meine Meinung und die ist halt nicht Massentauglich! Und der sieht von vorne aus wie nen VW!!! :flipa: