T30 vs. Renault Kangoo ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Moin!


    Da unser Nachbar uns ein recht anständiges Angebot für unseren T30 gemacht hat, sind wir nun stark am Überlegen, was wir machen.


    Der Renault Kangoo, der zur Debatte stehen würde, ist natürlich optisch dem T30 um Welten unterlegen.


    Hier mal die Daten:


    T30 2.0 Elegance, 21.01.2002, 83000KM, ESP ansonsten völlig Serie.


    Hier mal der Kangoo:


    Renault Kangoo 1,6 16V Privilege Automatik, 30.08.2004, 70kw, 71000KM, AHK, Blaumetallic, 8 Fach bereift, Navi Carminat1+, Scheibenfolie.

  • Trinkst du heimlich?
    Fakt ist: Dein Nachbar ist ein guter Geschäftsmann :D


    Dieses viele nackte Blech im Innenraum.......gefällt mier nich :kotz:

  • Wenn ich trinke, dann offensichtlich! =)


    Fakt ist: Ein SUV in der Stadt ist unfug.


    Fakt ist außerdem: Der Kangoo ist ein geiles Auto.

  • Will er 1:1 tauschen ???

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Schwere Entscheidung. SUV in der Stadt ist schon recht unnütz. Das der T30 optisch um Welten besser aussieht als der Kangoo ist auch klar. Wenn aber jemand da ist, der Dir nen verdammt guten Preis für den T30 gibt. Wieso nicht.


    So schlecht laufen die Renaults gar nicht. Mein Megane fährt sich bis jetzt auch noch super. *sehr zufrieden ist* :]


    Die sind nicht so schlimm wie Ihr Ruf. Erst seit der Fusion mit Nissan beklagen die Renault-Fans Qualitätsmängel.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hallo,
    da muss ich mich mal einmischen.
    Das Angebot Deines Nachbarn mag zwar gut sein (wie gut?), aber gegen einen Renault würde ich ihn nicht eintauschen. Auch nicht, obwohl mein ixi einige Macken hat paar und der Kangoo ein nettes Auto ist. Hier ein paar Argumente:
    Qualität:
    Renault hat Nissan qualitativ ganz schön nach unten gerissen - wenn Du das an Deinem ixi nicht merkst um so besser - bei dem Kangoo wirst Du das dann schon feststellen.
    SUV und Stadt:
    Der ixi ist ja noch ein ziemlich vernünftiges Auto - er ist nicht weniger übersichtlich als der Kangoo und in der konkreten Austattung (Automatik beim Kangoo) wird der Verbrauch auch nicht geringer sein.
    Kosten:
    Neben dem Verbrauch (s.o.) sind auch die Laufleistungen nicht weit auseinander (Reparaturen können so oder so kommen); auch Steuer und Versicherung (abh. von SF-Klasse) liegen nicht soweit auseinander.
    Anmutung:
    Eine Elegance-Ausstattung inkl. Leder gegen die Blechversion des Kangoo einzutauschen - niemals.


    Wenn es denn eine kleinere Alternative für die Stadt sein soll, würde ich echte Kleinwagen bevorzugen, die es mittlererweile auch mit Automatik gibt (VW Polo, Opel Corsa, Skoda Fabia - auch Nissan Micra oder Renault Clio wenn es denn renull sein muss). Die sollten dann auch für den Tarif des ixi deutlich jünger und mit weniger km sein.
    Ansonsten würde ich den ixi weiterfahren - zumal Du ja keine Probleme hast.
    Schöne Grüße aus Berlin (wo ich mit dem ixi sehr gut klarkomme)
    André

  • Zitat

    Original von SmartyN15 Erst seit der Fusion mit Nissan beklagen die Renault-Fans Qualitätsmängel.


    Luft!


    LUFT!!!!


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Nah, wie auch immer:
    SUV != Landrover, aber Ixi = großer Kombi.


    Aber der KANN halt im Gelände, wenn er will...


    Meine Meinung: Nen SUV gegen nen Smart zu tauschen, wg. Stadt, ist sinnig.
    Aber eine große Kiste gegen eine andere große Kiste triffts halt weniger.


    Nicht dass ich B11 seinen Kangoo nicht gönnnen würde, aber weder im Verbrauch noch im Parkplatzbedarf werden da spürbare Unterschiede sein...
    Wenn der Kangoo freilich "familiengerechter" ist, oder so - das sind dann schon eher Argumente ;)

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wenn ich trinke, dann offensichtlich! =)


    Fakt ist: Ein SUV in der Stadt ist unfug.


    Fakt ist außerdem: Der Kangoo ist ein geiles Auto.


    Ölfe.....im Ernst, wenn Du jetzt sagen würdest: "Ich fahre nach Feierabend noch Pizza aus." dann könnt ich Deine Aussage verstehen. Aber so.....


    Ich würd's nicht machen. Oder versuchst Du das Sommerloch zu füllen :D? .....dann kommste definitiv zu späääääät (..wie sonst auch).


    anton59: die Ölfe schafft in'ner Renault Klitsche ;)

  • Nein glaube er bekommt gutes Geld fuer den T30 und will dann als Ersatz den Kangoo kaufen. Da er EX Nissan Verkaeufer ist der jetzt aber bei Renault ist.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Rulf
    Nein glaube er bekommt gutes Geld fuer den T30 und will dann als Ersatz den Kangoo kaufen. Da er EX Nissan Verkaeufer ist der jetzt aber bei Renault ist.


    Du hast es beinahe erfasst.


    Natürlcih wird nicht 1:1 getauscht. Hallo!?!


    Es geht auch niocht darum, daß der T30 zu teuer oder sonstwas ist. Es ist einfach nur ein Angebot, was unser Nachbar machte, daß uns wirklich stark überlegen lässt, weil es fast 3000,-€ über dem liegt, was wir vor einem Jahr für den T30 gezahlt haben. :idee:

  • Dann verkauf den T30, kauf dir wieder ein und vom Rest ein nette Urlaub machen. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • o.k. - wenn der Gott bei Renault arbeitet (!!), dann darf er auch Renault fahren - wenn er denn die Vorteile des ixi (Allrad, Sitzposition etc.) nicht braucht.
    Aber
    wenn klein --> dann Clio
    wenn niedlich --> dann Twingo
    wenn geräumig --> dann Megane (speziell Grandtour)
    Aber Kangoo nur, wenn er Student wäre (und drin schläft) oder den Platz wirklich braucht.
    Und
    gibt es für Renault-MA nicht günstigere Tarife für einen neuen?


    Aber Gott wird schon richtig entscheiden...

  • Genau....hol Dir 'nen schönen beigen R4 :perfekt:


    Habe im Urlaub (F.-reich) Fahrzeuge gesehen, die sah man hier das letzte mal vor knapp 15 Jahren.


  • Ich fahr den T30 ja überhaupt nicht, den nutzt ausschließlich meine Holde Isolde! =)


    Wenn ich mal'n richtiges Auto bewegen will, dann nutze ich den PB11! :love:


    Smarty hat den Wechsel vom N15 zum Megane auch nicht bereut.

  • Zitat

    Original von B11-Gott



    Ich fahr den T30 ja überhaupt nicht, den nutzt ausschließlich meine Holde Isolde! =)


    Dann muß sie ja auch mit dem neuen Auto "zufrieden" sein und nicht Du :D !
    Aber völlig egal, welche Automarke es am Ende wird.....nen Fehlgriff kann man immer machen. Und ansonsten ist der Kangoo keen schlechtes Auto nicht, wir hatten auch mal überlegt, weil er enorm viel Platz bietet. Allerdings muß bei uns ein Auto was ziehen können und daher wurde es dann doch der Terri! :]

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Ja ja...der gute Terrano I....gern erinnere ich mich an meinen 1991er 3,0V6! :D


    Meine Frau findet den Kangoo gut. Sie hat allerdings auch etwas "merkwürdige" Ansicheten, da sie auch den Audi A2 gut findet??? ?(

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ja ja...der gute Terrano I....gern erinnere ich mich an meinen 1991er 3,0V6! :D


    Meine Frau findet den Kangoo gut. Sie hat allerdings auch etwas "merkwürdige" Ansicheten, da sie auch den Audi A2 gut findet??? ?(


    Der Terri ist schon ein feines Auto :D
    Geschmäcker sind verschieden und wie schon gesagt, sie muß sich mit dem Auto wohlfühlen :eieiei2: (und wenns zur Not ein Audi A2 sein muß :lachwalzen: )

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von B11-Gottda sie auch den Audi A2 gut findet


    Jah jah jah... klein und knuffig... Twingo, Seicento, diese Ford-Platikwarze...


    DA gefällt mir der Kangoo auch gleich wieder :D

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!


  • Ich war wohl zu lange weg???


    Du blöder Hond hast doch nicht wirklich??


    @Elfe:


    Behalte den IXI! Willste Autofahren oder Dich von hinten von Nashörnern durchrammeln lassen? :D


    Vor nem Kangoo würde ich noch nen Dodge Caliber nehmen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()