T30 vs. Renault Kangoo ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.


  • geile karre, wenn der anständig verarbeitet ist (habe noch keinen in augenschein nehmen können) endlich mal was anderes als diese völlig überteuerten, total mies verarbeiteten Golfkarren aus wolfsburg... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel



  • Den Dodge Caliber hab ich schon begutachten können.
    Der ist wirklich gut. Amerikanische Autos sind besser als ihr Ruf. :D

  • Ich halte den Kangoo für kein gutes Auto. Im Bekanntenkreis werden zwei Kangoos und ein Berlingo gefahren, und alle drei Fahrer klagen über ständige Probleme, größerer (abgerissener Krümmer bei knapp 10.000 km) und kleinerer (ständig defekte Klimaanlage, ständig verstellte Spur, Auspuff hin bei 19.000 km, abfallende Verkleidungsteile) Natur. Nun ja, kann natürlich auch Pech sein.


    Dann glaube ich auch nicht daß es ein sicheres Auto ist.
    Ich habe in den letzten Monaten zwei Unfälle mit Kangoos/Berlingos gesehen. In beiden Fällen haben sich die Karren überschlagen, einmal wg. abruptem Fahrbahnwechsel, anderer Fall weiss ich nicht warum. In beiden Fällen war aber die A-Säule des Kangoo eingedrückt bis zur Türlinie, in beiden Fällen haben Fahrer bzw. Beifahrer nicht überlebt. Bei einem Unfall hatte ich das Vergnügen direkt dahinter zwei Stunden im Stau zu stehen, und nutzte die Zeit, mal einen "bewundernden" Blick auf das Wrack zu werfen. Anzunehmen ist auch, daß beide Unfälle wohl kaum jenseits der 200 km/h passiert sind.


    Könnte man jetzt sagen "das ist aber doch eher selten", aber SO platt habe ich das letzte Mal nur einen 2CV gesehen. Auch dies kann natürlich Pech sein. Gibt einem aber trotzdem zu denken. Wenn eine Karre bei weit jenseits der 200 km/ den Immelmann probt kann ich solche Verwüstungen noch verstehen, aber ein Kangoo wird wohl kaum so rasen. Nur meine Gedanken dazu.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ja, ich denke auch das in sachen sicherheit der ixi dem kangoo bei weitem überlegen ist.


    elfe, überlegt euch das dreimal, bevor du "blödsinn" machst :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So Leute. Nun mal am Rande 'ne wahrlich ernst gemeinte Frage:


    Wer von Euch Nissan-Verrückten ist denn bisher schonmal einen Kangoo gefahren (Soulprovider mal Außen vor)???


    Die Wenigsten?


    Gut, danke, dachte ich mir.


    Wie könnt Ihr also etwas "madig" machen, was Ihr nichtmal kennt (von optischen, "mal irgendwo auf der Strasse gesehen"en Gesichtspunkten abgesehen?)


    Der Kangoo ist nicht umsonst der Vorreiter dieser Klasse, ist nicht umsonst das best- und meistverkaufte Fahrzeug dieser Klasse. Der Wagen ist hervorragend!

  • das mag ja sein das er vorreiter und meistverkaufter in seiner klasse ist.
    das ist der golf in seiner klasse komischerweise auch :rolleyes:


    aber da eine (meistbeverkaufter etc.) hat doch mit dem anderen (crash) nix zu tun.


    und das du im falle eines falles im ixi bessere karten hast wirst du ja wohl nicht bestreiten.


    kangoo bin ich noch nicht gefahren, mir reicht es wenn ich unseren firmen opel-combo fahren muß. :rolleyes: :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • :mmmm:


    :idee:


    Gehirnwäsche! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nissanverrückt? Der Pathi ist mein erster Nissan, ansonsten habe ich bis auf Exoten und ausgesprochene Top-Nobelkarren alles durch. Haben alle Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen.


    Ja, ich bin einen Kangoo schon ein mal gefahren, auch mal längere Strecke, und kann über das Fahrverhalten nichts negatives sagen (wäre ja angesichts der heutigen Technik auch Blödsinn. Selbst ein Logan fährst sich per se erst mal ordentlich). Bemängelt hatte ich den Motor, der mir gar zu angestrengt klang und einfach nicht auf Touren kam (nein, ich bin kein Raser, das Ding war so schwach), was aber wohl mit einem stärkeren Motor auch erledigt wäre. Platz ist ohne Zweifel reichlich vorhanden. All dies war aber auch nicht Gegenstand meines Beitrags.


    Da kommt eben die direkte Erfahrung (nicht "Hörensagen" sondern miterlebt) auf längere Zeit durch, plus diese Beobachtungen bei Unfällen. That`s it.


    Im übrigen laufen die Kangoos in Frankreich als Masse bei den Handwerkern, was sicherlich die Verkaufszahlen erklärt, denn soo häufig sieht man ihn hier nicht. Aber zum einen sind Franzosen mit Autos eher unkritisch, dann spielen im Gewerbeeinsatz bestimmte Dinge einfach keine Rolle, und letztendlich ist das - inkl. Reparaturen - in Frankreich auch alles deutlich billiger.


    Ansonsten:


    Wenn der Kangoo das ist, was Du Dir immer von einem Auto erhofft hast, dann nehme ihn ruhig. Ich denke mal keiner will ihn Dir madig machen (ausser im Spaß), und wer weiß, vielleicht ist es das beste Auto daß Du jemals hattest.


    PS:
    ICH möchte natürlich in so einem Hasenkasten nicht mal begraben sein :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • Was heisst 'madig machen' ?
    Für mich ist der Sprung vom X-Trail zu einem Kangoo u.U. noch nachvllziehbar (wenn auch schwer) ;)
    Was mir nur Gedanken macht, ist die Tatsache, das Du diesen Renault so in den Himmel lobst. Vor ein paar Monaten wärest Du lieber auf'ner Güllepumpe durch HH gedüst, als in 'nem Kangoo.
    Was aber nicht zu verachten ist, ist der Preis, für den Du Euren X-Trail verkaufen könntest.


    In diesem Sinne *knicks*


    Gruss


    edit: auch schon mal Kangoo gefahren, wenn auch nur die Handwerkerversion

  • Hallo,
    bin den Kangoo schon gefahren, wenn auch kurz und in einer Billigversion - er war mir einfach zu laut und zu ruppelig. Das kann bei der Ausstattung sicher etwas besser sein, aber ein hervorragendes Auto wird er auch mit Luxus nicht. Aber lass dich Deine Frau entscheiden - und wenn sie mit einem audi A2 glücklich werden will - dann lass sie. Der A2 ist wirklich ein feines Auto (innen geräumiger als er von außen aussieht), schwarz und mit 16/17" Alus sieht er richtig gut aus und mit dem kleinen TDI schnurrt er ab und kann mit 4-5 l/100 km bewegt werden. Einziger Nachteil: mit guter Ausstattung vollends überteuert (Alukonstruktion), was auch ein Grund für den geringen Absatz und die Einstellung der Produktion war. Aber das dürfte sich nur positiv (nach unten) auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken. Ich bin kein Audifan - aber zwischen dem Kangoo und dem A2 liegen Welten.
    Kaufgründe für den Kangoo bleiben für mich - Deine Frau braucht den Platz (was ich mir nicht vorstellen kann) oder sie möchte drin schlafen (siehe R4 oben).
    Der Dodge Caliber (wie andere amerikanische Autos) ist gut und optisch mal was anderes - aber von der Größe (und der Übersichtlichkeit) kann man dann auch beim ixi bleiben.
    Ich wünsche Deiner Frau viel Spass beim Autokauf.
    André

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Vor ein paar Monaten wärest Du lieber auf'ner Güllepumpe durch HH gedüst, als in 'nem Kangoo.


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    btw, ist das nicht das gleiche?? güllepumpe = kangoo?? :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Ach..... :evil: ...ist doch wahr!!!!
    Kangoo = Güllepumpe? ...auch eine Güllepumpe hat ihren Stolz. :lachwalzen:

  • auch wieder wahr :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Schonmal an nen Kubistar gedacht? Ist doch antürlich das vieeeeeelllllllllllll bessere Auto! Was der alles kann was der Kangoo nicht kann ... er kann, Gerkan, Nissan


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Schonmal an nen Kubistar gedacht? Ist doch antürlich das vieeeeeelllllllllllll bessere Auto! Was der alles kann was der Kangoo nicht kann ... er kann, Gerkan, Nissan


    Gruß


    egal was du nimmst, nimm weniger!!!!




    :D ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Ja ja, Fischi ist mal wieder soooo lustig.... :D


    Fishi ist der Einzige, der wahrnimmt und versteht. 8)

  • Ich weiss gar nicht was das hier soll??
    Wenns doch wirtschaftlich Sinn macht umzusteigen dann los.Welches Auto gibts schon ganz ohne Problem.Ausserdem kenne ich zwei Familien mit nem Kangoo die absolut zufrieden sind.
    Ist doch immer ne Frage was ich mit dem Fahrzeug vor habe.

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Zitat

    Original von torberk
    Ich weiss gar nicht was das hier soll??
    Wenns doch wirtschaftlich Sinn macht umzusteigen dann los.Welches Auto gibts schon ganz ohne Problem.Ausserdem kenne ich zwei Familien mit nem Kangoo die absolut zufrieden sind.
    Ist doch immer ne Frage was ich mit dem Fahrzeug vor habe.


    Hasen züchten ??? :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec

    Zitat

    Original von torberk
    Ich weiss gar nicht was das hier soll??
    Wenns doch wirtschaftlich Sinn macht umzusteigen dann los.Welches Auto gibts schon ganz ohne Problem.Ausserdem kenne ich zwei Familien mit nem Kangoo die absolut zufrieden sind.
    Ist doch immer ne Frage was ich mit dem Fahrzeug vor habe.


    Hasen züchten ??? :D



    Zum Beispiel :D :clown:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown: