div . Fragen zum Pathfinder

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pixelfreak.

  • Hallo, erstmal dickes Lob an dieses Forum.


    Werde mir morgen sehr wahrscheinlich einen Pathfinder kaufen.


    Wie ist so der durchschnittliche Verbrauch beim Automatik Diesel.


    Welche Euroeinstufung hat der Wagen?


    Welche sind die besten Winterreifen?


    Sind noch genügen Staufächer im Kofferraum beim 7 Sitzer vorhanden?

  • Erstmal herzlich wilkommen. :)


    Verbrauch: schau mal auf die Seite www.spritmonitor.de
    Da sind einige aus diesem Forum vertreten. Hier kannst Du die Verbräuche einsehen.
    Steuern: Euro 2, 401 €. Dazu gibt es hier im Forum diverse Themen, auch im Bezug auf Partikelfilter ja/nein
    Winterreifen: :mmmm: ???
    Staufächer: kommt auf den Anspruch an. Mir reichen sie völlig.


  • der liegt je nach wohnort und beanspruchung hier bei um die 11 liter wenn ich die postings so verfolge, ansonsten spritmonitor. kannste bei mir im profil draufklicken und dir dann die R51 auflisten lassen, dann siehst du welcher user wieviel braucht


    euro3 was aber aufgrund des gewichtes des fahrzeuges wie euro 2 behandelt wird. steuer wie schon geschrieben, in den meisten bundesländern 401 euro


    tja, das ist so eine frage...
    aufgrund des neu kreierten lochkreises ist die felgenauswahl letztes jahr nicht sonderlich berauschend, vor allem wenn man keine großartigen eintragungen / tachoangleichungen machen wollte. da gab es letztes jahr zwei felgen und zwei reifen in originalgröße / annähernd originalgröße.


    ich habe mich für die contis in 255/60 R17 entschieden, der loadindex ist zwar eigentlich kleiner als in den papieren steht, allerdings ist der loadindex für den R51 zugelassene felge noch geringer.
    die contis haben sich hier im mittelgebirge des sehr schneereichen winters 05 / 06 bestens bewährt.


    er hat ein wenig stauraum unter der ladefläche (klappe, da ist auch das werkzeug), dann die zwei kleinen fächer mit netzen rechts und links zwischen radkasten und heck (nimmst du die große ausstattung fällt der rechte stauraum weg da dort dann die zweite klimaanlage sitzt). dazu dann die kleinen fächer rechts und links vor dem radkasten (becherhalter etc. für die dritte sitzreihe). das war es an stauraum...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • So habe zwar mit dem Verkäufer heute eine Rate von um die716€ Leasing bei null Anzahlung und 25.000km Laufleistung erhandelt. :Sex:


    Leider bekomme ich füe meinen Honda zu weig Geld um Ihn abzulösen, :flipa:


    Was würdet Ihr machen wenn Ihr für gute 100€ weniger einen fast voll ausgestatteten Volvo Xc90 Leasen könnt.


    Da ich das Auto zwar über mein Geschäft laufen lasse muss ich dennoch den Volvo durch die 1% Regelung teuerer versteuern.


    Ach ja diesen Honda veruche ich loszuwerden. :smileysex:


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7896396&id=g3ujz4eg2wq&TFCA=80110.9


  • Es kommt darauf an. Ich würde es vom Verwendungszweck abhängig machen. Willst Du ab und an mal ins Gelände oder Touren wie Westalpen / Pyrenäen machen, solltest Du Dich auf jeden Fall für den Pathfinder entscheiden. Ansonsten ist es wohl "Geschmackssache", für welchen man sich entscheidet.


    Berücksichtigt man den Spassfaktor mit, ist der XC90 sicher keine Alternative zum Pathfinder.
    :spring:

  • wenn ich das geld hätte um mir eine auto für 617 eus zu leasen...dann wären mir die hundert eus mehr für den pathfinder scheiß egal!!


    nimm den pathfinder....gefahren bin ich ihn schon...und er macht sau mäßig spass!!!!! und der schaut auch imho richtig geil aus! und wirkt auch bulliger als der volvo!


    :Bier:

  • Meiner Meinung nach würde ich aber eher den Murano
    mit dem XC 90 vergleichen.


    Der Pathfinder ist robuster, aber ein gutes Auto.
    Im Gelände wird der Pathfinder den XC 90 wohl hinter
    sich lassen.

  • aber der murano macht nicht ganz so viel spass :D


    der murano wirkt eher softer...der pathfinder is "rustikaler"...aber der murano dürfte billiger sein..kostet glaub ich so um die 43000 und ist dafür aber komplett ausgestattet...mit leder, xenon etc etc etc.....

  • Na Ja, eigentlich müsste der Pathi dS GÜNSTIGERE Auto sein.


    Fahre selber nicht im Gelände, aber viel im Winter Urlaub und so..


    Das einzigste was mich sör ist das der Nissan der Preismässig 10.000€ günstiger ist. 100€ mehr im Leasing kostet wie der Volvo der gute 58.000€ kostet.