Warum nicht für den Deutschen Markt

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.


  • is ja interessant....mann lernt halt nie aus =)


    ich finds immer wieder lustig wenn ich nen smart sehe wo vorn ein stern draufklebt! lol :lachwalzen:


    aber das auto ist der perfekte werbeträger! da gibt es nix besseres imho..


    fährt smart mercedes eigtl gewinn ein??? oder bauen die immer noch auf plus minus null?

  • ... zum Thema Patriotismus möchte ich mal anmerken, daß es schön ist, nicht so hohl wie die allgemeine amerikanische Bevölkerung zu sein. Wozu sollte man patriotisch sein? Schlau ist es doch, das Gute aus dem großen Haufen herauszupicken und nicht das Nächstbeste zu nehmen.


    Wozu sollte ich einen VW kaufen, wenn ich damit nur Ärger habe? Wenn aber alle Toyota kaufen, dann (und erst dann) macht sich die Führungstiege bei VW mal Gedanken. Sobald dort Qualität produziert wird, werden sich die Kunden automatisch einfinden. Ein logischer Kreislauf.


    Um noch mal auf die Amis zu kommen - ihr wisst selber alle, daß die Amischlitten technisches Alteisen sind. Aber als echter Patriot (ich könnte :kotz: ) kauft man ja lieber einen Ami als einen Asiaten - wenngleich mittlerweile immer mehr Leute auch dort aufwachen und vergleichen.
    Allerdings muß ich zugeben - das Amidesign ist einfach genial, genau mein Style. Gut das der Maxima wie ein Ami aussieht und japanische Qualität bietet.



    ... zum Phaeton nochmal: Ihr habt schon recht, es wird noch dauern, bis VW damit Gewinn macht. Ist aber auch logisch, ich meiner, da gibt man 100.000 Euro aus, setzt sich in sein neues Auto und was steht auf dem Lenkrad? VW - na geil, ein Golf? Nee, Nee, so wird das nichts. VW hätte eine alte Make ausgraben sollen (so wie Mercedes Maybach reaktiviert hat), etwa Horch, wenngleich das eigentlich Audi ist. Aber Wanderer wäre noch frei!


    TIM

  • In Hong Kong, Singapur, Brunei, Indonesien, Neu Seeland, Latein-Amerika, Karibik und Australien haben die den Cefiro/Maxima durch den Teana ersetzt. :( Der Teana gefällt mir gar nicht und erst recht nicht innen. :uzi:


    In China bleibt es noch beim gleichen. (VQ30DE, 200PS)
    Und im Mittleren Osten ist es auch noch ein A33. (VQ30DE, 227PS SAE-Gross)
    Und auf den Phillipinen auch. (VQ20DE, 165PS und VQ30DE, 220PS)
    Und in Malaysia auch. (VQ20DE, 150PS DIN und VQ30DE 200PS DIN)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • In den USA wird mehr Toyota als Ford gekauft.


    Der Nissan Altima steht in den Top Ten, der meistverkauften Limousinen.


    ..


    Diesen Patriotismus hat man aber auch in Deutschland, bei
    einigen Holzköpfen. Letztens meinte doch tatsächlich ein
    Bekannter zu mir, er würde sich ja nie einen Nissan kaufen.
    Er bleibt bei VW, Adolf hat die Marke ja gegründet, sei
    kein Ausländer. :kotz:


    Da habe ich ihm erstmal erklärt, dass wenn es den ausländischen
    Markt nicht gäbe, VW längst pleite sei.


    Aber sowas verstehen diese Trottel nicht. In anderen Ländern
    gilt ein Deutscher auch als Ausländer.
    Wie dumm muss man denn sein? :wand:


  • btw


    habt ihr gewusst das man in den usa die autos gleich fertig voll ausgestattet kauft? dort muß man sich nicht durch endloses aufpreislisten wühlen wie bei vw oder audi...wo es ja sehr extrem ist!

  • Zitat

    Original von Q45
    In Hong Kong, Singapur, Brunei, Indonesien, Neu Seeland, Latein-Amerika, Karibik und Australien haben die den Cefiro/Maxima durch den Teana ersetzt. :( Der Teana gefällt mir gar nicht und erst recht nicht innen. :uzi:


    In China bleibt es noch beim gleichen. (VQ30DE, 200PS)
    Und im Mittleren Osten ist es auch noch ein A33. (VQ30DE, 227PS SAE-Gross)
    Und auf den Phillipinen auch. (VQ20DE, 165PS und VQ30DE, 220PS)
    Und in Malaysia auch. (VQ20DE, 150PS DIN und VQ30DE 200PS DIN)


    In China gibt es den Cefiro und auch den Teana, aber ob dir der Teana gefaellt ist doch egal, da der doch nicht nach Deutschland kommt oder willst Du bald in eins dieser Laender ziehen. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Rulf
    In China gibt es den Cefiro und auch den Teana...


    Ja weiss ich, aber 2 verschiedene Modelle. ;) Und der Cefiro ist dort noch Cefiro.


    Zitat

    Original von Rulf
    oder willst Du bald in eins dieser Laender ziehen. :D ;)


    Nein. :D Aber ich find trotzdem blöd, dass der Cefiro dort durch den Teana ersetzt wurde. Das sind 2 ganz andere Autos! Und der Cefiro sieht hochwertiger aus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mr. Lovejoy: Sag mal, meinst Du das jetzt ironisch oder ist Dir das wirklich nicht bekannt?
    Bist Du schon mal Amis gefahren, etwa einen 4 Jahre alten Eagle Vision (bei uns Chrysler), einen 5 Jahre alten Chevy Caprice 5.7 oder Oldsmobile Archieva (ich glaube der war so 5 Jahre alt) ?
    So ein Klapperkram, uns das sind jetzt nur einige Beispiele. Die Langlebigkeit ist längst nicht so, wie die von Nissan Maxima, Toyota Camry und Co. Das meine ich damit!


    Keine Frage, die richtig alten Amis sind einfach nur geil!
    Ich war grad in Schweden und bin diverse Oldtimer gefahren, mein Kumpel dort sammelt die Dinger. U.a. fuhr ich einen 76er Buick Electra 225 7.irgendwas (ein Riesenteil), 68er Plymouth Valiant Signet 3.8 und 77er Plymouth Gran Fury Brougham 6.6 V8 (siehe Bild) und weitere.
    Schweden ist ein echter Tip, wenn Ihr noch nicht da gewesen sein!!! Da fahren mehr Ami-Oldtimer als in den USA glaube ich bald.


    TIM

  • @Tim


    need es mein ich echt nich ironisch! bin noch keinen ami gefahren....


    aber find des jetzt schon richtig krass!! wie schauts bei denen zwecks rost aus? und ist die elektronic echt so scheiße alt wie alle meinen? die sollen ja heute immer noch auf nem stand von den 80ern sein???

  • Wer hat gesagt, dass die Amerikaner automobiltechnisch gesehen
    den Japanern und Deutschen zwanzig Jahre hinterher hinken?


    Ok, die Sache mit Chrysler, veraltete Mercedes-Plattformen zu
    verwenden, ist natürlich ein Knackpunkt, aber Lincoln
    z.B. (Edeldivision von Ford) ist recht modern.


    Zum Beispiel hier die Spezifikationen vom Lincoln Zephyr:


    da wären u. A.


    - Multi-Link Independent Rear Suspension
    - Independent Short- and Long-Arm (SLA) Front Suspension
    - Intake Variable Cam (IVCT) Timing
    - Sequential Multi-Port Electronic Fuel Injection
    - Electronic Throttle Control (Drive by Wire)
    - Keyless Entry Keypad


    und mehr...


    http://www.lincoln.com/zephyr/models.asp



    So altbacken ist das nicht!!

  • Neuwagen sind immer toll, oder? Die wahre Qualität eines Autos (oder von mir auch anderen Gegenstandes) zeigt sich immer erst nach einer gewissen Zeit. Diese ganzen Testberichte von Neuwagen sind eigentlich völlig irrelevant, viel realistischer sind die Langzeittests, wo etwa 100.000 Km mit dem Auto gefahren wird.
    Wie auch immer, im großen und ganzen kann man nunmal feststellen, daß die US Autoproduktion eben nicht der Hit ist, auch wennn die Fahzeuge sehr komfortabel sind.

  • Zitat

    Original von Tim
    Die wahre Qualität eines Autos (oder von mir auch anderen Gegenstandes) zeigt sich immer erst nach einer gewissen Zeit. Diese ganzen Testberichte von Neuwagen sind eigentlich völlig irrelevant, viel realistischer sind die Langzeittests, wo etwa 100.000 Km mit dem Auto gefahren wird.


    Genau meine Meinung.
    Solche Tests sollte es viel viel mehr geben.
    Schließlich gibt es reichlich Gebrauchtwagen-Käufer.

  • Mache jetzt den 2. Langstreckentest J30. Den ersten hatte ich nach 7 Jahren bei 370000km (11 Jahre alt) abgebrochen - der jetzige geht jetzt ins 6. Jahr (12 Jahre alter J30) mit 256000km und er geht weiter...


    Maxima - ein besseres Preis-Leistungsverhältnis findet sich n. m. E. selten!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!