35 mm Federn Sieht man Die?

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 16.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • @ Flasher: Sag mal welche Federn hast du eigentlich dazu bekommen? :mmmm:

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    @ Flasher: Sag mal welche Federn hast du eigentlich dazu bekommen? :mmmm:


    Hmm da fragste mich was - die waren rot. Mehr weiß ich auch nicht. Die Dämpfer waren von Kayaba.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Was würde sich beim Fahrwerkstausch empfehlen gleich mit wechseln zu lassen? Ich meine, wenn man schon mal alles auseinanderpflückt... Über die Suche hab ich nichts finden können... :(



    Hat sonst vielleicht jemand ne Ahnung mit welchen Federn GTS seine Fahrwerke für Nissan ausliefert?



    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Ölwechsel, Bremsflüssigkeit tauschen, Bremsen entlüften, Bremsscheiben, Bremsklötze, Unteboden mit der Drahtbürste schrubben und mit Unterbodenschutz einsprühen. Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Ich meinte eigentlich mehr in Richtung.. welche Verschleißteile die mit dem Fahrwerk zusammenhängen man gleich mitwechseln sollte.


    Ölwechsel war grad erst, bremsen sind noch i.O. Werden im Sommer wieder nachgesehen, dann ist große Inspektion. ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Ich meinte eigentlich mehr in Richtung.. welche Verschleißteile die mit dem Fahrwerk zusammenhängen man gleich mitwechseln sollte.


    Ölwechsel war grad erst, bremsen sind noch i.O. Werden im Sommer wieder nachgesehen, dann ist große Inspektion. ;)


    Na ausser Federn und Dämpfer gibt es beim Fahrwerk eigentlich keine Verschleißteile, ausser vllt noch die Querlenker und Stabis - wobei ich bisher noch nicht gehört habe, dass jemand seine Stabis aufgrund von Verschleiß gewechselt hat. Zumindest nicht unter 200.000 km.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Bei meinem alten Z3 ist mal hinten rechts der Stabi gebrochen!


    Hing aber mit der Fahrwerks- und Radsatzkombi zusammen. War an der Maximalbelastbarkeit. Also gehen tuts schon!


    MFG
    Maik

  • Hol mal hier den alten Thread raus ;)


    Da ich nicht länger den hohen Bock fahren will, muss er jetzt tiefer!
    Preislich und wegen den km (50000km) dachte ich an Federn.
    Da er optisch vorne höher ist als hinten, will ich auch eine Keilform bzw. so das es dann normal aussieht.
    Eibach Federn 45-50 / 40
    Was haltet ihr davon? Trotzdem dann noch fahrbar?


    David

  • Eibach fahr ich selber,.... allerdings nur die 30/30 variante...


    bin damit sehr zufrieden und er ist auch nen "gutes" stück gen boden gewandert,...


    aber die angestrebten 40-50/ 40 halt ich nicht sooo für sinnvoll wenn du nur federn tauschen willst,...


    bei der tieferlegung sollten es dann schon gekürzte Dämpfer sein.... sonst schlagen die originalen schneller durch,.... was die haltbarkeit minimiert u.a.


    wenn du tief willst warum nicht gleich richtig nen fahrwerk einbauen?


    oder nicht ganz "so "tief" gehen.....


    (ist meine meinung,..)

  • Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehmen soll :D
    Preislich wären natürlich Federn gut (H&R 35/35) 150€.
    [Sportfahrwerk das "große" GTS für 480€
    oder ein Gewinde von Lowtec 660€]


    Scheinbar werde ich dann doch Federn nehmen, aber halt nicht ganz so tief.
    Danke aber für deine Meinung :)

  • Wenn das K-Sport nicht 1100€ kosten würde ;( wärs meins
    Werde H&R 35/35 nehmen und gut. Preislisch perfekt und optisch besser als die letzten paar Monate!


    p.s. Tut mir Leid, dass ich auch einer war, der zum Fahrwerk fragen gestellt hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DavidK ()

  • Du musst das ggf auch anders sehen:


    Mit dem Fahrwerk hast du dann echt was richtig gutes, mit dem du dauerhaft deine Freude haben wirst. Zudem hast du auch einen gewissen Restwert, wenn du es in ein paar Jahren wieder verkaufst. Sicherlich bekommst du dann nicht mehr die 1100€, aber garantiert auch mehr als 100€. ;)

  • Hatte das kleine GTS drin. War schon nach ein paar Wochen recht unzufrieden. Auto Stand Optisch hinten tiefer. Im Kofferaum war nur das Ersatzrad und ein kleiner Sub.
    Ausserdem war es vom Komfort her nicht berauschend. Sehr Hart das ganze.
    ( Nur mein persönliches empfinden


    Bin jetzt noch keine H+R Federn gefahren, aber aus der Erfahrung mit dem GTS kommen mir keine kürzeren Federn mehr ins Haus.


    Zur Zeit ist das K - Sport drin und bin voll auf Begeistert. Straff aber noch genug Komfort.


    Meine erfahrung aus der Geschichte: wer Billig kauft, kauft zweimal.

  • Hab die H&R federn drin 60/45 und bin bisher auch zufrieden, bis auf den fehelenden Federweg auf der VA, aber dafür kann ja H&R nix.
    Bisher hat mir mein Werkstattmester auch nur H&R empfohlen ;)