MOTORSCHADEN 1./2.

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 89.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Zitat

    Original von Tuner
    Tja jungs es ist einfach bekannt das eu importe sche.... sind. wir hatten bei uns auch schon einen Kunden der hat Ein neuwagen vor 2 monaten gekauft und dann war etwas defekt und er kam zu uns . wir hatten nissan angerufen und ihnen die daten durchgegeben und da stellte sich rausm, das das Auto schon 6 Jahre alt war und es irgentwo nur rumstand auf einem Hof oder in einer halle.



    Tja mit dem import autos ahben wir hier auch nur Ärger . mein tip einfach finger weg davon .


    im Computer Zeitalter und in Zeiten der Globalisierung dürfte es meiner Meinung nach keine Rolle spielen aus welchem europ. Land das FZG nach D eingeführt wurde um an Rückrufaktionen teilzunehmen.


    Eingabe im Internet:
    www. nissan.de und ich komme auf NISSAN GLOBAL


    was ist an dieser Firma global, wenn Halter betroffener Fahrzeuge nicht über Rückrufaktionen informiert werden

  • du das ist einfach ein ganz bekanntes problem und wer davon noch nichts gehört hat der ist entweder taub oder will es nicht hören. hier bei uns in der nähr war so ein import händler.


    der hat die autos zu mega niedrigen preißen verkauft und hatt auch viele kunden gehabt.


    jetzt ist er schon lange zu weil an fast jedem auto etwas defekt war oder es schon ein paar jahre alt war.


    die autos hatten Technische fehler die einfach nicht zu finden gewesen sind. die leuete wollten dann ihr geld zurück und so weiter.


    das kam sogar im TV, auf gut deutsch aben die leute dort schrott gekauft.


    ich sag jetzt nicht das alle autos so sind aber sehr viele.

  • hallo tuner,
    die problematik ist mir schon bekannt - nur kann ich da nissan nicht verstehen der konzern NISSAN hat ja an jedem verkauften auto geld verdient und wenn sie ihre kunden nicht anständig bedienen (sprich über rückruf informieren) dann verlieren sie kunden und marktanteile.
    der patrol hat ja mal richtig geld gekostet und eigentlich sollte so ein geländewagen locker 400tkm machen, so wie die alten 160er 3,3 diesel - mit dem war ich top zufrieden 300tkm aber immer zuverlässig

  • sehr schade um deinen Patrol.
    Bei dem, der mit 160 über die Autobahn jagd wundert mich der Motorschaden nicht (Patrol Andy ist damit nicht gemeint). Der Motor entstammt nunmal aus dem NFZ Regal, die Dinger sind zum Arbeiten gemacht, nicht zum rasen.

  • ja so seh ich das auch, mein alter patrol 160 3,3 diesel war nicht tot zu bekommen hatte nach 15 jahren ca 300tkm und motorenmässig nicht das geringste problem nur viel viel rost, aber der motor lebt sicher heute noch.


    heut abend ist der motor raus u der zyl kopf demontiert, da mach ich dann mal ein paar fotos von dem drama und dann entscheide ich übers weitere vorgehen.

  • Nochwas zu den EU Importen.


    Es gibt nämlich verschiedene Länderversionen von Nissan Fahrzeugen. Und nur in Deutschland darf man Vollgas (hohe Drehzahl, hohe Last) über längere Zeit fahren. Da könnte es schon sein, daß im europ. Ausland irgendein Bauteil auf diese hohen Belastungen nicht ausgelegt ist.

  • Wo hast Du denn die Weisheit ausgegraben? Nur weil es in D noch keine Geschwindgkeitsbegrenzung auf der AB gibt, fliegen bei allen Re-Importen aus Ländern, in denen es eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, einem die Motoren um die Ohren? Das dürfte höchstens bei US-Fahrzeugen sein, die für den US-Markt gebaut wurden. Die sind wirklich nicht vollgasfest. Ich kann mir nicht vorstellen, das Herr Nissan/Honda/Suzuki usw. mehrere Qualitätsreihen bauen. Dann müssten ja alle aus Dänemark, die nach Italien durch unser ohne Tempolimit versehenes Deutschland und andersrum fahren, unweigerlich mit einem Motorschaden liegen bleiben.
    Nee, nee. Das Problem liegt bei Recall. Gibt es für Nissan denn eine Internet-Seite, in der man als Besitzer nur die FIN eingeben muss, um zu sehen ob sein Fahrzeug einen offenen Recall hat?
    Bei Jeep gibt es soetwas. So konnte ich bei meinem 7(!) Jahe alten Wagen noch einen komplett neuen Satz Bremsscheiben für 0,-€ einbauen lassen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • Zitat

    Original von Tuner
    Tja jungs es ist einfach bekannt das eu importe sche.... sind. wir hatten bei uns auch schon einen Kunden der hat Ein neuwagen vor 2 monaten gekauft und dann war etwas defekt und er kam zu uns . wir hatten nissan angerufen und ihnen die daten durchgegeben und da stellte sich rausm, das das Auto schon 6 Jahre alt war und es irgentwo nur rumstand auf einem Hof oder in einer halle.



    Tja mit dem import autos ahben wir hier auch nur Ärger . mein tip einfach finger weg davon .

    entschuldige bitte, aber wer ein 6 jahre altes auto als neuwagen verkauft, egal ob reimport, oder nicht, der handelt ungesetzlich. da gibt es diesbezüglich schon entscheidungen, wonach ein auto, dass zwischen produktion und verkauf mehr als 6 monate(oder waren es 9?) auf halde steht, nicht mehr als neuwagen verkauft werden kann. das selbe gilt, wenn es zu änderungen in der produktion kam(facelift, modellwechsel...)

  • normalo


    wo steht denn, daß bei allen eu importen die motoren hochgehen. Habe ich nie behauptet. Fakt ist aber, daß es verschiedene Länderversionen gibt, auch bei Nissan. zb. sind es thermisch ganz andere Anforderungen, ob ich ein Fahrzeug in Norwegen oder in Italien bewege.

  • motor ist soweit zusammengebaut, neuer kolben, neue einspritzdüse, neue lager, neue dichtungen ... jetzt muss er noch eingebaut werden.


    ich denk realistisch müsste ich in 2 wochen wieder ON THE ROAD sein.

  • Hat ja recht lange gedauert! Haste keine Teile bekommen? Wo haste denn nun den Übermaßkolben her? Gibt es wohl doch??? :mmmm:
    Trotzdem drücke ich Dir die Daumen das das Auto bald wieder läuft! :Bier:

  • an den teilen lag es nicht, die waren sehr schnell da. das problem war, dass die werkstatt sich weigerte den motor zu reparieren die wollten mir eine 10 mille-reparatur (teilemotor incl. 4 neuen einspritzdüsen, dichtsatz aus- u. einbau etc.) verkaufen. das wollte ich nicht bezahlen.


    hab dann durch empfehlung einen sehr fähigen motorenbauer kennengelernt, der leider so viel arbeit hat, dass er die zugesagten termine nicht einhalten kann und mich immer wieder vertröstet.


    die einspritzdüsen wurden beim bosch dienst geprüft - 3 sind ok 1 defekt, also hab ich nur eine neue bestellt (350,--euro) der freundliche wollte mir 4 verkaufen.


    da die zylinder lauffläche ok ist und auch nicht eingelaufen ist (wurde vom motorenbauer exact vermessen) hab ich nen org. kolben bestellt.


    für teile (kolben, einspritzdüse, lager, lagerschalen, dichtungen etc.) hab ich jetzt 1.200,-- euro investiert und bin zuversichtlich, dass sich auch die rechnung vom motorenbauer im rahmen bewegt.

  • Hallo, bin neu hier im Board!
    Hab das gleiche Problem Motorschaden nach nur 87TKM dana :peace:ch ging der Turbolader in die Brüche. Gesamtschaden über 12000 EUR.
    Mein Nissan Händler ist der Meinung es hat nie Motor Probleme beim Patrol gegeben. Da der Motorschaden im Gewähleistungszeitraum liegt und das nicht so ganz Ehrenwerte Nissan Autohaus B.... in DO alle Garantieleistungen ablehnt muss nun das Gericht entscheiden.
    Nach der Einfahrphase ist der Erhöhte Motorölverbrauch auf ein erträgliches Mass von immernoch 0,25L auf 1000km zurückgegangen.


    Ich hoffe, das Dein Wagen (Patrol-Andy) wieder gut läuft. Angeblich ist es schwierig Diesel Motoren instandzusetzen.

  • hallo frank,
    das hab ich jetzt nicht ganz verstanden du hattest während der gewährleistungs zeit nen motorschaden und danach nen turbo schaden ?


    mit welcher begründung lehnt das autohaus die garantie ab?
    was sagt NISSAN Deutschland daszu??
    erzähl mir mehr.


    meiner läuft noch nicht instandsetzung schein noch zu dauern.

  • Hallo Andy,
    hab am 24.10.2005 den Patrol gekauft (BJ2001)
    Am 01.10.2006 war dann der Motorschaden,
    der Turbolader ging dann ausserhalb der Gewährleistungsfrist am 01.02.2007 bei 99TKM hoch
    beim Gebrauchtwagenkauf wurde eine car-garantie Versicherung von Renault mit Verkauft. Der Verkäufer ist der Meinung damit alles getan zu haben und keine Gewähleistung übernehmen zu müssen. Die Versicherung zahlt nicht, da eine Inspektion nicht gemacht wurde bzw. das Autohaus 2mal Inspektion2 gemacht hat anstelle von3 ,
    Die Ölwechsel habe ich leider selbst durchgeführt.
    Hast Du Informationen über die Anfälligen Motoren BJ 2000 bis 2002



    Gruss Frank

  • hallo frank,


    was ist denn an deinem motor kaputt gegangen?


    wurde der motor dann ausgetauscht oder rep.? -kosten?


    wenn so kurz nach der motor rep. der turbo defekt ist, könnts ja auch ein motagefehler der werkstatt sein und dann haften die sehr wohl.


    zahlt die vers nur den turbo nicht oder hat sie auch die zahlung des motors abgelehnt?

  • Hallo Andy,


    Was jetzt genau am Motor defekt ging, behält NISSAN für sich.
    Ich bin ja nur der Kunde!


    Der Turbolader soll angeblich nur 100.000km halten.


    Hab jetzt so viel in den Wagen reingesteckt, das ich ihn noch mehrere Jahre fahren muss.


    Danach hol ich mir lieber TOYOTA

  • Zitat

    Original von Patrol_Frank


    Der Turbolader soll angeblich nur 100.000km halten.


    Hallo!


    Seit wann denn das?
    Turbolader werden i.d.R für ein Autoleben gebaut.
    Mein Ex-P11 CD20T hatte 181 Tkm beim Verkauf und hatte nie Probleme mit der T-lader.
    Wenn man der Motor immer schön warmfährt und besonders nach eine schnellerer fahrt der T-lader im Leerlauf bis zu 60 sek im Stand laufen lässt,
    hält ein Turbolader auch 1 Million Km. Natürlich auch das Motoröl muss nach Hersteller Angaben gewechselt werden.




    Gruß