Reklamationen / Garantiefälle beim E11

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 10.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hajuezie.

  • Hi @-all,


    hier könnten die Garantiefälle / Reklamationen eingetragen werden, damit die anderen Notefahrer das bei sich mal kontrollieren können. Wegen der Übersichtlichkeit sollten die ggf. dazu auftretenden Diskussionen dann allerdings in einem anderen Thread stattfinden.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajuezie ()

  • Ich fange dann mal an.


    An der Frontscheibe (komplett von links nach rechts) ist unten ein Plastikteil angeklebt (?). Das Teil geht bis unter den Scheibenwischern. Dieses Teil löst sich bei meinem E11 auf der linken Seite. Werde morgen damit mal zur Werkstatt fahren.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • -Türgriff außen Fahrertür ist schwergängig.
    -Regensensor wischt auch bei Trockenheit.


    Der Händler weiß schon Bescheid. Abhilfe
    kommt aber erst noch.

  • Hallo,


    das Plastikteil unten am "Fuße" der Windschutzscheibe wurde bestellt. Wenn es da ist, soll es getauscht werden.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • ...hab ´n Plastiknippel von der Radhaus-Innenverkleidung verloren...muss ich wohl mal hin.... :D :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    -Türgriff außen Fahrertür ist schwergängig.


    Wie das??


    Schmieren hilft da sicher ned weiter oder?? ;)


    Nismo3

  • Hallo zusammen,


    habe nur zwei-drei Kleinigkeiten gefunden...
    C-(oder ist das die D ?) Säule links ist die Verkleidung nicht gescheit befestigt, man sieht einen kleinen Spalt zum Dachhimmel.
    Die Dachantenne sitzt schief, also nicht 100% in Fahrtrichtung sondern etwas zur Fahrerseite hin.
    A-Säule Fahrer/Beifahrerseite Verkleidung zum Armaturenträger unterschiedliche Spaltmaße.


    Ich schieb das jetzt einfach mal auf die luschigen Engländer ;)


    Die Türdichtungen/Kantenschutze sind an machen Stellen nicht richtig gleichmäßig aufgesteckt gewesen.


    Wie gesagt, Kleinigkeiten die man z.T. selbst beheben kann (wenn man das denn will). Ansonsten wird das bei der 20000er Inspektion angesprochen.
    Sämtliche Funktionen (auch die Komfortfunktionen) sind einwandfrei gewärleistet, so sollte es bei einem Neuwagen sein!


    Gruß & gute Fahrt


    Toby

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Note-Forum von einigen beobachtet gibt es ein neues Phänomen:


    Wenn man etwas lauter Radio oder CD hört und dann die (oder einen) Fensterheber betätigt fallen auf der Fahrer oder Beifahrerseite die Lautsprecher kurzzeitig aus...


    Könnte mit der CAN-Bus Schnittstelle für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung zusammenhängen??? Fensterheber gehen ja auch über CAN-Bus...


    Wer weiß mehr darüber?


    Gruß & gute Fahrt


    Toby ;)

  • Hallo,


    hmmm, dieses Phänomen mit den Fensterhebern in Verbindung mit dem Autoradio ist mir nicht geläufig, würde ich aber checken lassen... :mmmm:

  • Hi @-all,


    so, am Freitag ist bei mir das Luftleitblech (Plastikteil unten an der Windschutzscheibe) getauscht worden. Das Teil lag schon lange in der Werkstatt, nur haben die vergessen, mich anzurufen.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Servus


    bei mir war ein Verkleidungsteil, ich denke das es die ander D Säule war, Locker konnte ich aber selbst wieder Fest drücken

  • Hi, das Problem mit den LS-Aussetzern hatte (habe?) ich.


    1. Radio komplett getauscht
    --> keine Änderung (war mir vorher klar, diese Störung kann nur von außen kommen)
    2. Fensterheberschaltereinheit Fahrerseite kpl. getauscht
    --> keine Änderung (war auch klar, da der Fehler auch bei den anderen Fensterhebern auftrat)
    3. Steuergerät getauscht
    --> bisher nicht mehr aufgetreten, aufgrund der Wetterbedingungen teste ich aber derzeit auch nicht bedingslos, aber:


    Seit dem Tausch des Steuergerätes läuft meine Heizung besser, es wird schneller warm und auch die Klima bläst nicht mehr soviel kalte Luft dazu, d.h. bei gleicher °C-Anzeige dürfte die Innentemperatur ca. 1° höher liegen, hab´s aber noch nicht nachgemessen.
    Habt Ihr auch das Gefühl, das die °C-Anzeige nicht unbedingt das wirkliche Leben anzeigt?
    Jetzt ist es bei mir besser, aber bei allen anderen Nissan´s habe ich mich immer bei 20-22° wohlgefühlt, im Note brauche ich jetzt mindestens 23°, vor dem Steuergerätwechsel waren es sogar mindestens 24°.

  • Hi zusammen,


    @bgs
    der Freundliche kann eine Korrektur für die Heizungsregelung einstellen, ich glaube auf Nissan-Deutsch heißt das "Wohlfühltemperatur". Aufgrund von Fertigungsschwankungen der Regeltechnik und -sensorik ist grundsätzlich ein Korrekturwert zwischen vorgewählter und gemessener Temperatur erforderlich.


    Nach dem Tausch des Steuergerätes ist es daher sogar sehr wahrscheinlich, dass sich die gleiche gewählte Temperatur nun anders anfühlt.


    Drei Reklamationen habe ich noch beizusteuern:


    Zwar gibt es bei meinem Note keinen Lautsprecherausfall, aber dafür:


    1. Sporadisch leuchtet die ESP-Kontrolle auf und erlischt erst mit dem Ausschalten der Zündung. Der Fehler läßt sich nicht reproduzieren, sondern tritt alle paar 100 km in Fahrsituationen auf, bei denen das ESP absolut nichts zu regeln hat.


    2. Der Kilometerzähler, auf Amtsdeutsch: "Wegstreckenzähler", geht um beachtliche 5,5% vor, und liegt damit außerhalb des gesetzlichen Toleranzbereiches von +/- 4%. Das läßt sich sowohl anhand der Navi-Entfernungsberechnung als auch der Kilometertäfelchen entlang der Autobahn einwandfrei nachvollziehen. ---Ironie an---Der Verbrauch pro 100km ist dafür um genau diese 5,5% niedriger.---Ironie aus--- Offensichtlich wird das Raddrehzahlsignal falsch umgerechnet, denn mein Kleiner läuft bergab mit Rückenwind nach Tacho glatte 200 ?(, der Blick auf die Navi offenbart dann echte 183 km/h.


    Die montierten Winterräder (Serien-Mindestbereifung 175/65 R15) sind neuwertig, der Luftdruck stimmt auch. Mit zunehmendem Reifenverschleiß würde die Abweichung sogar noch größer. Nach Auskunft meines Freundlichen läßt sich der Umrechnungsfaktor einstellen bzw. das Kombi neu codieren.


    ---Ärgerlich ist es jedoch, wenn der Note gelast ist, denn Mehr-km hauen bei Nissan wohl richtig ins Essen. Bei dem Micra einer Bekannten sind es 15 cent/km, und der Note dürfte in einem ähnlichen Bereich kalkuliert werden. Schon bei einer Fahrleistung von 20.000/Jahr macht dieser Fehler nach 3 Jahren mindestens 3.300 km bzw. 495,- EUR aus.---


    3. Der Bordcomputer zeigt einen um 10% zu niedrigen Durchschnittsverbrauch an. Auf laut Kilometerzähler knapp 10.000 km Fahrstrecke gemessene 6,20 Liter, angezeigt werden 5,6). Auch hier muss der Umrechnungsfaktor, diesmal der Einspritz- oder Sprit-Durchflussmenge korrigiert werden. Bei meinem BMW habe ich das selbst gemacht, aber ich habe noch keinen Weg in das Setup des Note-Kombiinstruments gefunden.


    Mein Händler ist über diese kleinen Ärgerlichkeiten informiert, für die Instrumentenprobleme hat er mir anläßlich eines kurzen Besuchs Abhilfe versprochen - wird wohl erst die 20.000er Inspektion sein -, bei dem ESP-Problem vermutet er entweder zu großes Lenkungspiel (läßt sich meinerseits nicht bestätigen) oder einen defekten Lenkwinkel- oder Gierwinkelsensor, den er allerdings erst nach Prüfung und eindeutiger Diagnose tauschen darf...Nissan scheint was Garantie betrifft, etwas knorpelig zu sein.


    Ansonsten: trotz seines bei Autobahnbetrieb erwartungsgemäß höheren Verbrauchs :Bier: hat sich der Note völlig unplanmäßig auf den 1.Platz gespielt und meinen 320d zum Zweitwagen gemacht :).


    Gruß
    oelbrenner

  • Zitat

    Original von djtoby
    Wenn man etwas lauter Radio oder CD hört und dann die (oder einen) Fensterheber betätigt fallen auf der Fahrer oder Beifahrerseite die Lautsprecher kurzzeitig aus...


    Vielleicht braucht es zu viel Energie, wie beim Anlasser. :D ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von bgs
    ....


    Habt Ihr auch das Gefühl, das die °C-Anzeige nicht unbedingt das wirkliche Leben anzeigt? ja, definitiv !
    Jetzt ist es bei mir besser, aber bei allen anderen Nissan´s habe ich mich immer bei 20-22° wohlgefühlt, im Note brauche ich jetzt mindestens 23° ich im P11-144 auch, bei 22 Grad wirds mir zu kalt. Und ich werde nachmessen. , vor dem Steuergerätwechsel waren es sogar mindestens 24°.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]
    @ Dirk


    Das ist beim -144 normal. 22 C ist auf längere Zeit zu kalt und 23 C imho zu warm. :tongue: :rolleyes:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi @-all,


    habe mal wieder ein neues Problem gehabt:


    beim Bremsen "schlug" das Lenkrad und das Bremspdal "pumpte".
    Daraufhin wurden die Bremsscheiben vorne ausgebaut, vermessen und leider nur abgedreht, da Nissan keine neuen genehmigt hatte. Bremsbeläge wurden in diesem Zuge auch gewechselt.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Hi,


    jetzt habe ich ein "klackern" beim Bremsen. wenn ganmz leicht bei geringer Geschwindigkeit gebremst wir. Ich bin der Meinung, es komt von einer Unwucht. Habe es gemeldet und die Werkstatt wird sich mit em Werk in Verbindung setzen. Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.