Der Navara-Umbau-Thread

Es gibt 451 Antworten in diesem Thema, welches 279.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Das steht weiter vorne im fred - ist eine Motorschutzplatte von ASFIR (6 mm Alu).

  • Kopier+Druck Express hat mich besucht. Ein wunderschöner, aber sehr aufwändiger Calmini-Umbau:







    Danke Wolfgang, war sehr nett! :wink:

  • Zitat

    Original von CNT10
    Hallo,


    sieht super aus,
    wo hast du das Windshild her?


    Hallo das hab ich mir aus den USA schicken lassen

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • Hast du da eine Kontaktadresse und einen Preis?

  • Hallo,


    erstmal ein kompliment an Kopier+Druck Express dein Wagen ist echt Spitzenklasse so in die Richtung würde ich mir meinen auch Vorstellen, welche Komponenten hast Du den von Calmini verwendet, bekommt man das alles eingetragen ?
    Wo kann man so einen Umbau machen lassen ?


    Beim Freundlichen ??? :)




    Grüsse Hopsing

  • Nachdem mir anscheinend ein anonymer Verkehrsteilnehmer seine Anhängerkupplung rechts/vorne neben den Nebelscheinwerfer meines D40 gesetzt hat und nun das Plastikteil verbogen ist und sogar das Blech vom Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich nun mehrere Alternativen das zu reparieren.


    1. Alle Originalteile reparieren lassen und gut is. Kostet und beim nächsten mal ist es wieder kaputt


    2. Diese Stoßstange:


    Zitat

    Original von treckeripaq



    3. Diese Stoßstange:


    Lösung 3 bekomme ich in DE. Ich gehe also mal davon aus, dass alle Papiere dabei sind und ich kein Problem mit dem TÜV bekomme.


    Lösung 2: Wo bekomme ich die und was kostet das? Kann man da die original Nebelscheinwerfer weiterverwenden?


    Welche ist stabiler und versaut am wenigsten des cW Wert?


    Wenn der Wagen vorne umgebaut wird, sollte er eigentlich hinten auch angepasst werden. Ideen dazu?


    Dank & Gruss

  • hmm bei nr 3 wird der freundliche Herr der Technischen überwachung warscheinlich die kennzeichenhalterung bemängeln :lachwalzen:


    Hier mal die beschreibung von Toni zu nr 2



    Zitat

    Original von treckeripaq
    Kostet 1380 € inclusive MwSt und Anbau :spassbremse:


    Greetz =)

  • Zitat

    Original von da_emu
    da mir die asfir varainte nicht gefällt und die von calmini noch weniger.
    wär meine wahl die T17 von TJM




    diese gefällt mir leider nicht. abgesehen davon wird der wagen dann nochmals länger. trotzdem danke.


    danke auch an gravi.


    habe an daktec und moser mal eine anfrage wg. den stoßstangen gestellt.
    vielleicht baue ich bei der gelegenheit auch gleich das fahrwerk um.
    welche höherlegungsfahrwerke sind zu empfehlen? wie hoch muss der wagen für 33" räder?


  • Erste Infos bekommen. Die Stoßstange gibt es bei Daktec und kostet 1175,- Euro. Die original Nebelscheinwerfer können verwendet werden, der Umbau ist wohl recht einfach. Es wird eine Bescheinigung der Dekra mitgeliefert, damit die Eintragung in die Papiere entfallen kann.


    Ob das jetzt ein guter Preis ist oder nicht kann ich nicht werten, da ich da gar keine Ahnung habe.

  • :spring: Hier ist noch mal das entproduckt Lackiert und nachgearbeitet auf dem anderem Bild sieht man einen Luftspalt zwischen Hauptscheinwerfer und Gummi Links gut zu sehen wenn man mal kuckt hier habe ich bleche eingeschweißt vorm Lackieren :bier2:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • Wo gibts denn lösung 3.


    Die würd' mir auch gefallen !!!



    :wink: