Der Navara-Umbau-Thread

Es gibt 451 Antworten in diesem Thema, welches 278.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Danke Joerch,
    Wie gesagt, habe noch Zeit, die Reifen werden zwar schon auf die Felgen gezogen (die ich dann in die Garage lege) aber ich fahre zunächst noch mit den montierten Winterreifen in Winterurlaub.

  • denke ich nicht... sie müssen auf jeden fall mit distanzscheiben montiert werden, da sie sonst am bremssattel anstellen... der Nabendurchmesser ist auch grösser als bei den originalfelgen, habe mir nadebdeckel/zentrierscheiben gedreht...

  • hat mal jemand +40 suspension und +80 BL gefahren? Mir würden ja 285er Reifen vorschweben... ob das doof aussieht?


    Gibt es bei dieser Kombination eigentlich besondere Nachteile? Rost? Wie ist es bei Belastung im Gelände? Kann sich da schneller was verziehen? Angeblich kann man weiterhin die ganze Nutzlast nutzen... tragen das alles die kleinen Distanzscheiben und Verstrebungen? Ich steige da nicht so ganz durch. Das teil von der Abenteuer allrad fand ich aber klasse... allerdings habe ich den Hilux so gesehen... nicht den Navara.

  • Hallo Sucher,
    mit der "Sucher" Funktion findest du zu dem Thema einiges. :stichel:


    Trotzdem hier ein paaar Infos.


    Die Kombi BL +Suspension +285er ist die klassische Kombination von Michaelis.
    Michaelis


    Ich habe mir das auch gegönnt, finde das ganze optisch ganz stimmig, Fahrverhalten ist im Gelände auch ganz passable. Bin zumindest bis jetzt überall durchgekommen.


    Zuladung habe ich bis jetzt noch nicht voll ausgenutzt, aber mit ner ganzen Ladung frischem Holz gibt`s bei mir keine Probleme.


    Rost ist eher ein Nissan Problem. Rostvorsorge ist am Rahmen einfach Schei.... . Ich kann jedem nur eine Versiegelung mit Mike Sanders oder ähnlichem empfehlen.



    Und so schauts bei mir aus :


    Gruß
    Bart


    :hi:

  • Hallo Bart,


    Ich danke dir für die schönen Fotos. Gerade weil ich schon die Delta-Fotos gesehen habe, sowie die von Abenteuer Allrad und Michaelis, hab ich hier die Anfrage gestellt. Entweder sind die Reifen größer als 285 oder die Bilder sind so unschön wie bei Michaelis. Bei youtube sucht man auch vergeblich.


    Deine Fotos sind wirklich toll!

  • Hallo,


    Ich habe heute meine "Sommerreifen" Grabber AT2 265/70 R17 aufgezogen und bin dann auch gleich Probe gefahren. (Muss ja eh die Radmuttern nachziehen).
    Vom Tacho her dürfte es keine Probleme geben. Er geht noch ca 3-4% vor.
    Habe mit GPS gemessen. :]
    Will damit zum ADAC mobilen Prüfstand. Sind die angetriebenen hinteren Räder auch die, die das Tachosignal übertragen?
    Habe auch noch das Problem, dass die Räder bei starkem Einlenken nach Innen an dem vorderen Plastikspoiler streifen. Habe keine Spur-Verbreiterung.
    Muss ich die abbauen und mit Heißluft biegen? Auf wieviele Grad soll ich das Heißluftgebläst stellen, damit mir das Plastik nicht schmilzt?
    Wieviel Platz muss zwischen Reifen und innerer Kotflügelverkleidung sein?


    Zu viele Fragen, Thema schon irgendwo beantwortet? :tml:
    Ich habe in der Suche nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von chrissy
    So, wieder einen auf 325er Füße gestellt. :spring:


    Bilder und weitere Infos folgen.


    Hallo Chrissy,


    wolltest ja davon auch schon mal Bilder einstellen.
    Leider bis heute nicht passiert. Na da bin ich mal gespannt
    ob diesmal Bilder folgen.
    Oder sind die Beiträge nur zwecks Marketing

  • :lachwalzen: nein, ein Marketing-Gag ist das ganz bestimmt nicht. Wir haben nur zur bei dem o.g. ein TÜV-Problem, da das Fahrzeug als PKW zugelassen ist. Und neuerdings müssen alle PKW die EURO-5 Norm erfüllen. :uzi:


    Hier ein paar Bilder des Navara mit Winterbereifung:




  • Hallo Chrissy,


    welche Größe haben die abgebildeten Winterräder, welche Felge ist das?


    Ja matt ist der Hammer, ich habe es noch keine Minute bereut! Habe heute ein
    mattes Ledersofttop montiert. Passt auf den ersten Blick alles bestens. Leider war
    es schon dunkel nach Fertigstellung...schaue morgen mal.
    Habe noch die originalen 18 Zoll Felgen drauf. Möchte gerne 18 Zoll oder 20 Zoll-
    Felgen anschaffen in mattschwarz oder pulverbeschichten lassen. Komme da aber
    irgendwie nicht weiter, da das erste Mal mit 18 Zoll ausgeliefert wurde... Genauso
    geht's mir wegen der Spurpatten. Alle ABE s nur mit 17 Zoll Freigaben!
    Kannst du helfen oder gar anbieten? Danke und


    Grüße

  • Zitat

    Original von INSANITY
    Ledersofttop montiert.


    Hi,
    bitte lass dir nicht den Spaß von mir verderben..
    aber das Softtop ist das Letzte...


    Ich habe es Gott sei dank nach 2x reklamieren wandeln können und habe jetzt eine Box drauf..


    Reissverschlüsse reissen ab, die Ösen zum zuziehen verschwinden, das ganze ding rostet weil nicht 100% alu, diese kleinen einschub-ösen wo die querträger angesplintet werden brechen auch bald..


    btw. von diesen ösen-dinger habe icih noch einen Satz hier :)

  • Hallo Dabbeldegger,


    ich hoffe du hast diese Erfahrung nicht mit Bonysofttops gesammelt.... Schade wärs...so gefällt es mir ganz gut! Da bin ich ja mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt! Die Praxis wird's zeigen. Wie lange hat's gehalten bei dir.... bis zum ersten Ärger?


    Grüße

  • ...die Druckknöpfe an der Ladekante hinter der Kabine halten die Geschwindkeit von 210 km/h nicht aus sind alle gelöst....
    minimal verbiegen, vielleicht hilft's... ärgert mich noch nicht so heftig, weil es kaum flattert dadurch...
    mal sehen!


    Gruß Insanity