Heckwischer umlegen, entfernen oder was ganz anderes

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von snippy.

  • Herr Micrich hat heute Werbung auf die Heckscheibe bekommen und nun muss ich mir mit dem Scheibenwischer was einfallen lassen.


    Man sagte mir in dem Beschriftungsladen, dass es so komische Gumminubbels gibt, die man auf die Wischerachse stecken könnte, wenn man den Wischer ganz abbaut. Hat davon schonmal jemand was gehört? Wo bekomme ich die? Gibts die als Zubehörteil bei Nissan?


    Allerdings finde ich den Anblick ganz ohne Wischer nicht sonderlich hübsch. Notdürftig habe ich nun heute einfach den Wischerarm in liegender Position angeschraubt und die Sicherung rausgezogen, weil er ja sonst das Kennzeichen wischen würde. Also nur ein optishes Umlegen des Wischerarms.


    Wie groß ist der Aufwand, den Wischer richtig umzulegen? Ich hab in der Datenbank die Anleitung dazu gefunden, allerdings traue ich mich da nicht so recht ran. Ich hab da ein wenig Angst, das nicht hinzukriegen, den ganzen Motor dann zerlegt zu haben und nicht wieder zusammenzukriegen. Hat das schonmal jemand gemacht, der vielleicht nicht der größte Bastler ist?


    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? EIGENTLICH dürfte ich über die Beschriftung eh nicht drüber wischen (das wäre der Tod einer jeden Heckscheibenbeschriftung), daher könnte man es eigentlich auch so lassen, wie es jetzt ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf Dauer so ganz ohne Wischen auskomme... Wenn man mal drüber wischt, wird ja nicht gleich der ganze Aufkleber abblättern


    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine schlaue Idee


    LG
    snippy

  • Warum haust du dir denn was auf die Heckscheibe, ist doch genug Platz auf dem Blech? Also ohne heckscheibenwischer würde ich nicht fahren, das kann z.B, bei Regen ganz schön gefährlich werden. Und "Pizza -Taxi Müller" o.ä. passt doch locker auf die Tür.
    Christl ?(

  • Irgendwie finde ich, dass es meine Sache ist, wo ich meine Werbung hinmach... Wer sieht das denn auf der Tür? Da kann man im Vorbeisausen mal schnell n Blick drauf werfen - toll. Ich hab den Platz schon richtig gewählt.


    Und es ist auch nicht gefährlich nur weil man den Wischer nicht mehr benutzt. Schonmal mit großem Anhänger gefahren? Da kannst du 20 Wischer haben und kannst dein Innenspiegel trotzdem vergessen :P

  • Nicht gleich sauer werden, ich kann es halt für m i c h nicht vorstellen. Aber dui hast recht, wenn ich den Wagen voller Gelumpe habe, sehe ich auch nix mehr nach hinten. Also nix für ungut.
    Christl

  • Danke für die erste vernünftige Antwort =)


    Hab da immer noch Respekt vor, hab mir überlegt, dass ich mir aber ja immer noch ein "neuen" vom Schrott holen könnte, wenn ich da irgendwas versau :D Ich denke, ich werde das dann einfach mal versuchen

  • Zitat

    Original von snippy
    Jemand der keine Mini-Bläschen möchte und seine Heizstäbe, die auch von innen aufgeklebt sind, behalten will.


    *lach*


    genau so siehts aus =)


    also ich habe auch schon so einen motor umgebaut; pass halt schön auf dass dir nix runter fällt, dann gehts schon. ist wirklich nicht weiter schwer.

  • Zitat

    Original von snippy
    Wie groß ist der Aufwand, den Wischer richtig umzulegen? Ich hab in der Datenbank die Anleitung dazu gefunden, allerdings traue ich mich da nicht so recht ran.


    wie man hier lesen kann ist das bereits gefunden...

  • Danke, aber... ;)

    Zitat

    Original von snippy
    Ich hab in der Datenbank die Anleitung dazu gefunden[...]


    edit: ah, nun war ich zu langsam :D

  • Naja dann machs doch oder laß es sein.


    Du kannst auch ganz einfach den Wischer abschrauben und dann ne Hutmutter auf den Stummel schrauben damit das Gewinde nicht verrottet.

  • Wenn du mein Posting durchgelesen hättest wüsstest du, dass ich nach genau dieser Möglichkeit gefragt hab und nur nicht wusste, was auf die Wischerachse, die dann rausschaut, drauf soll :rolleyes:


    Aber Thema ist durch. ich bau den Motor um und gut is