Reisschüssels-STW °14 ...hab mich von Ihm verabschiedet.....

Es gibt 449 Antworten in diesem Thema, welches 48.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek
    Gefällt mir nicht - nicht, weil es ein BMW ist, sondern weil's ein Compact ist. :D
    Kann mich mit den komischen Scheinwerfern nicht anfreunden :O


    adam
    Geh weg :stichel: :D


    Dito! :Bier:


    Compact ist nicht mein Ding. Wenn dann ein echter Dreier! Am besten als Coupé.

  • Also am Anfang hatte ich auch gedacht....da fehlt doch was. Aber mittlerweile gefällt mir der Kurze schon super. Grund für so eine Autowagenform war u.a. auch, da ich oft mit dem Car z.B. zu Bike-Rennen fahr oder einfach nach Österreich und dann Rad Raus und den Berg hoch. Man gleubt kaum wieviel Platz in dem ist, wenn man die Rücksitze umklappt. Und ich habe keine Lust mehr auf Dachgepäckträger.
    Das Bild ist natürlich von Breyton und so will ich ihn auch haben.
    Bloß weiß ich noch nicht, was für Felgen ich nehmen soll.... Gedacht an 18" Borbet XL....was meint Ihr?


    Normal hätte er 12.900 gekostet. Vorbesitzer war ein Bj. 1939.... alle Inspektionen in der BMW-Niederlassung München gemacht und ich habe extra 1,5 Jahre Voll-Garantie mit Vorortservice drauf. Gelaufen ist er 89,000 km. Aber mit 84,500 ist eine Rückrufaktion gemacht wurden und direckt im BMW-Werk ein neuer Motor reingekommen. :D


    Gruß Peter

  • Hey Peter,
    netter bayrischer Mistwagen :D :D
    Wobei der Compact auch nich mein Fall is. Ich pers. hät ein Coupe genommen.


    Was machste jetz eigentlich mit dem Bunten?
    Tuste den "neuen" Motor noch rein?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • ...aslo für das Geld gibt es imho schönere Autos....bzw nen nagelneuen Motor für deinen STW....


    aber für das Alter (immerhin 5 Jahre) ist 10.400€ ein ganz normaler Preis....


    Händler-EK liegt bei uns zwischen 7400 und 8200€....



    ...schade um den STW....


    verkaufst du den nun oder behältst du ihn??


    würde ihn auch ohne Motor nehmen wenn der Preis stimmt...

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]Endlich sind wir mal einer Meinung. :)[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Reisschüssel
    Aber mit 84,500 ist eine Rückrufaktion gemacht wurden und direckt im BMW-Werk ein neuer Motor reingekommen. :D


    Gruß Peter


    ...Du hast es aber mit den ATMs :D


  • wie wäre es mit M6 Nachbau Felgen im 19" Format ;) sieht imho sehr brachial aus

  • Zitat

    Original von krassmann
    Deswegen kann ich noch viel weniger verstehen, sich den BMW zu kaufen...


    Dieser Motor war einer aus der aktuellen Baureihe also neu, und ist direkt vom Werk eingesetzt worden. Nicht wie beim Nissan von ner "Hinterhofwerkstatt"!


    Zitat

    Original von zman
    ...und was soll er kosten??


    Hmmmm :mmmm: hab ich noch keine genaue Vorstellung. Mach mir ein Angebot.... :stichel:

  • Hoffentlich wird der Motor mal vorher komplett durchgeschaut ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Also, der ganze Hick-Hack hat sich für mich nun endgüldig erledigt.
    Der 2. geplatzte Motor wurde ja von "www.dejong-motoren.de" (***edit***) abgeholt und ein "neuer" Motor geliefert. Bloß dummerweise ist hier der Ansaugtrackt anders als bei meinem und somit unbrauchbar für mich, da ich kein Bock mehr auf einen evtl. Umbau habe. Somit habe ich anwaltlich durchgesetzt (mittels Androhung einer Anklage), dass die ***edit*** den Motor auch wieder abholen und mir das Geld wieder überweisen.
    Da der STW so lang in der Garage meines Dads stand, habe ich mich dann auch dazu entschlossen den Schönling zu Verkaufen. Nicht grad zu einem Mordspreis, aber ich war froh, dass das wenigstens schon gelöst ist.


    Mittlwerweile habe ich auch schon einiges in meinen Compact investiert und es ist noch kein Ende in Sicht...M3 Felgen liegen im Keller, KW ist bestellt usw.
    Hier nun noch ein letztes Bild von der Nummer 14/200 und meinem neuen Compact...


    Gruß