Kosten für Standheizung Pathfinder

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 19.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DODGER.

  • Hallo Leidgenossen,


    pünktlich zum Kälteeinbruch hab ich heute den Standheizungseinbau abgeschlossen. Der erste Testlauf verlief ohne Probleme. Alles zusammen hat mich jetzt 800 Eu und ca. 9 Stunden Kampf gekostet, den ICH natürlich gewonnen hab.


    Gruss Ronny

  • Schade,
    seit einem Jahr fahre ich meinen Pathfinder mit Webasto Standheizung.
    Die Pudel sollen ja nicht frieren.
    Seit heute habe ich ein Problem,
    sobald ich die Standheizung an habe und den Wagen verschließe geht die Alarmanlage los.
    Die Alarmanlage im Innenraum ist ausgeschaltet.
    Ich bin dann mal wieder zu meinem lieben Lars gefahren und der hat folgende Info von Nissan:
    Der Betrieb von Standheizung und Alarmanlage ist gleichzeitig nicht möglich.


    Unsere Erklärung:
    Der Batteriestrom fällt ab und löst die Alarmanlage aus.


    Super, dann steh ich jetzt vor meinem Auto und bewache es während die Standheizung läuft ?!


    Habt Ihr eine Idee??


    Sabine

  • Ne hat nix mit der Batterie zu tun. Einfach die Blende der Sensoren am Dach abschrauben Klebeband dazwischen und ein zwei Schlitze frei schneiden. Dann geht Sie zwar noch los wenn man Fenster einschlägt aber durch die Standheizung nicht mehr. Hat mein Freundlicher gemacht und funktioniert. Hatte die selben Probs.

  • Hab nen Motorvorwärmesystem mit Heizlüfter. da ging die Alarmanlage durch die Innenraumsensoren los. Wegen der Luftströmung. Mein =) hat dann die komplette anlage deaktiviert. und nu is Ruhe ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Hallo Ronny,
    die Alarmanlage ist im Innenraum dauerhaft aus,
    sonst kann ich ja keinen Hund im Auto lassen wenn ich einkaufe.


    Sabine

  • Hallo,


    durch das Standheizungsthema bin ich auf diese seite gekommen und hab mich auch gleich regestriert !


    Wie Sabine hab auch ich Hunde und deshalb die Innenraumüberwachung abgeklebt - einfach von aussen :) ging schneller !


    2000 Euros find ich zu viel für die Standheizung - gibt es da keine Alternative ?


    lg
    Pete

  • hallo,
    ihr klebt die blende ab für die u-sensoren? ist da nicht das mikro für die freisprechanlage drin?
    gibts da nicht die möglichkeit, einen schalter einzubauen, um die sensoren bei bedarf manuell auszuschalten??


    sheik


    ps ich hab auch die thermotopc mit fernbdienung gleich beim fzgkauf mitbestellt, die ist völlig ausreichend, bei 5 grad außen ist das fzg nach 15 min top gewärmt....


    sheik

  • Das Mikro sitzt links - das hab ich natürlich frei gelassen !


    Wie schaut das denn bei -10 Grad aus !


    ICH WILL NICHT KRATZEN !!!!

  • hallo,


    ich hab mein dicken seit August, jetzt hatte ich die ganze zeit probs, auch bei mir ging die alarmanlage immer los, nu hab ich nächste woche einen werkstatt termin, und...
    siehe da nun läuft die standhzg und die alarmanlage geht nicht los ?(
    mein freundlicher sagt, daß beim wegklemmen die komplette alarmanlage ausser kraft ist, dann hat sich das mit dem schalter wohl erledigt... mal sehen


    wie krieg ich denn die blende ab?? einfach abzupfen, oder in irgendeine richtung drücken?


    ps angeblich gibts ne softupdate f. das heizungssystem und motorelektronik bzgl. spritverbrauch...
    gruß sheik

  • Zitat

    Original von Sheik
    gibts da nicht die möglichkeit, einen schalter einzubauen, um die sensoren bei bedarf manuell auszuschalten??
    sheik


    Hi,


    ich hab nen Kippschalter wegen Lüftung in der Garage bzw. wegen der Kiddies eingebaut. Man kann das ganze natürlich noch toppen, indem man die U-Sensoren per Relais abschaltet sobald die Standheizung in Betrieb geht. Ein guter E-KFZler sollte das hinbekommen:-)


    LG,
    Holger

  • hallo,
    welchen schalter hast du den verwendet, lc4fun? passt der sich der wölbung der abdeckung an?
    soviel ich gelesen habe, sind 2 anschlüsse der sensoren da, wie hast du die am schalter angeschlossen? und wie krieg ich die blende runter, hab keine lust, eventuelle kunstofflaschen zu beschäden....


    würd mich über antwort freuen...
    gruß sheik

  • Hi Sheik,


    einfach nen kleinen zweipoligen Kippschalter aus dem Elektronikladen um beide Sensoren gleichzeitig schalten zu können. Der Passt genau mittig in die Blende. Diese ziehst Du einfach vorsichtig ab, ist nur eingeclipst.


    LG,
    Holger

  • Hallo Leute,


    verliere meine angemietete Garage (Eigennutzung des Besitzers) und spiele nun mit dem Gedanken eine Standheizung einbauen zu lassen.
    Nun meine Fragen:
    Ihr sprecht davon, dass die Standheizung beim Betrieb die Alarmalage auslösen kann (Luftbewgungen im Innenraum), wie ist es dann möglich dass ich während der Jagd meine Hund im Auto lasse und die Alaranlage nicht los geht?
    Was für eine StdHZ wäre sinnvoll?
    Und was habt Ihr bezahl eincls Einbau?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    ich spreche jetzt mal von meiner Seite:


    Ich hab den Stecker der Innenraumsensoren abgezogen, man kann auch ein Relais nachrüsten, dass während der Heizphase die Sensoren lahmlegt.


    Eingebaut hab ich eine Webasto Termo Top C, dafür gibt es auch einen zusätzlichen Einbausatz speziell für den Pathi.


    Ich hab mir bei ebay ne neue Heizung geholt für 600 € und den Einbausatz für 150€. Einbau hab ich selbst erledigt, detaillierte Anleitung dazu hab ich auch irgendwo.


    Gruss Ronny


  • wenn du die zur Verfügung stellen könntest wäre das klasse!
    Meiner bekommt dieses Jahr endlich auch eine Standheizung eingebaut.