kiste statt kickers evtl. ne endstufe

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Nein, ich liebe nur meine Gesundheit. :D :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • so die kiste vom kumpel bleibt im wagen im tauch gegen ein kasten bier :D
    denke das ist nicht verkehrt. jetzt bleibt nur noch eins zu tun ne passende endstufe zu hollen und da frag ich euch wieder :]
    also die kiste ist ne spectron spc700b finde leider keine daten von dem ding.
    wenn jemand weiss was das ding brauch kann er ja nen vorschlag machen.
    preislich so etwa 100€ hab da auch was gefunden
    endstufe

  • Ich find auch nix sinnvolles über den Sub...guck mal nach was draufsteht..hinten sollte ein Schildchen sein, wenn net, dann mess mal die Impedanz (Multimeter/Widerstandsmessung) oder wenn du keinen Multimeter hast, dann schraub die Subs raus und schreib auch was hinten drauf steht und wie das ganze innendrin verkabelt is (Wenn ich dem Bild glauben darf das ich dazu gefunden hab, dann sind das 2 Sub in einer Kiste).


    Mit den Daten kann ich dir sagen ob die Stufe sinnvoll is oder net...

  • hab mich ein wenig durchs netz gelesen.
    also er hat 2x 250watt musik leistung und 2x 125watt rms und jeder woofer hat seinen eigenen anschluss port.

  • das schreit nach multimeter-action :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • die carpower 700watt würde ich zu einer 2 kanal brücken die würde dann auf 2x 200watt rms an 4 ohm laufen, was dem subwoofer locker reichen müsste, da der ja nur 125watt rms braucht / verträgt wie auch immer. die alte sony kommt dann ans front system.
    und warum ich noch ne vier kanal nehme liegt daran das ich alle optionen offen haben will und mir nit bei der nächten dummen idee wieder ne andere endstufe hollen muss, zumal wenn es sein sollte das mal eine defeckt ist kann ich die andere dann jeweils als übergangs lösung missbrauchen.

  • zwei fragen hab ich noch wegen kabel und einbau ort der endstufe. ich hab gesehen das 20 und 25 quadrat kabel scheisse teuer sind ginge es auch wenn ich ein zweites 10quadrat oder 16er verlege für die carpower?
    wegen dem einbau ort wollte ich wissen ob man endstufen auch überkopf einbauen kann oder unter den teppich vom laderaum beim reserve rad mit ner halterung, wegen der wärme abgabe. nicht das dann die wärme die übers gehäuse abgegeben wird sich dann staut und evtl was über hitzt, carpower endstufen sollen ja nit so warm werden.


    ich danke an dieser stelle bereitz mal und sage danke für die ideen und tipps :wink:

  • Hallo,wierum Du die Endstufe einbaust ist egel!


    wenn Du noch kabel brauchst,schreib meinen Freund den Udo an,der hat noch ne Rolle Brax Kabel zu Hause liegen!


    Bestll ihm einen schönen Gruß von mir!


    u.schuettler@web.de
    oder
    02921-2514

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • jo danke für das angebot. bin aber immer etwas ungeduldig in so dingen hab mir jetzt nen 20er kabel set geholt. war nur 4€ teurer wie das 10er.


    bin am überlegen ob ich das 10er raus mache, das dicke direckt an die neue endfstufe da die ja mehr leistung hat und mit nen verteiler die alte mit über das 10er anchliese. frage ist braucht dan die 10er leitung noch ne sichereung oder reicht die vom dicken kabel.

  • Zitat

    Original von halogate
    jo danke für das angebot. bin aber immer etwas ungeduldig in so dingen hab mir jetzt nen 20er kabel set geholt. war nur 4€ teurer wie das 10er.


    bin am überlegen ob ich das 10er raus mache, das dicke direckt an die neue endfstufe da die ja mehr leistung hat und mit nen verteiler die alte mit über das 10er anchliese. frage ist braucht dan die 10er leitung noch ne sichereung oder reicht die vom dicken kabel.


    Also so wie ich das verstehe willst Du das 20er bis in den Kofferraum legen, da nen Verteiler dran machen und davon dann mit dem 10er in die eine Endstufe gehen. Dann muß das 10er nochmal extra abgesichert werden, da die Sicherung die Du in das Kabel baust nicht die Endstufe absichern soll, sondern das Kabel. Wenn jetzt die Endstufe z.B. 80A zieht verträgt das 20er das noch. Aber das 10er vielleicht nicht .Deswegen soll die erste Sicherung auch sofort hinter der Batterie liegen (also in Deinem Fall dann im 20er).
    Ich empfehle Dir aber (wenn Du wirklich mit dem Verteiler arbeiten möchtest) noch nen Meter 20er zu kaufen und damit in die Endstufe zu gehen. Dann sparst Du Dir die zusätzliche Sicherung (und somit unnötig erhöhten Widerstand), denn das Kabel muß ja nicht unbedingt kleiner werden, selbst in nem 50er Kabel darfst Du auch nur 1A durchschicken, funktioniert tadellos.

    Lexus IS200 Kompressor @ 0,5 bar, Helix-Sportkupplung mit Stahlflex, DeCat-Krümmer
    Fahrwerk : H&R - 35mm, Sportstabis, Stahlflex-Bremsschläuche
    Audio : Helix & Infinity Kappa

  • so die kiste rumst ordentlich mit der neuen endstufe. die sony ist beim reserve rad unter der laderaum platte schön versteckt und die neue ist erstmal an die rückseite der kiste gekommen, is aber nur vorübergehend. will das ganze noch etwas massiver einbaun damit das nicht so leicht wird wenn doch mal einer ran macht. oder halt reserve rad raus und da eingebaut mit fenster oder so. brauche aber was ich mal getestet hab noch nen power cap hab es mal ein wenig übertrieben und die scheinwerfer flackerten mit. :D


    THX an alle :wink: :perfekt: