Statt Lack Folien nehmen!!!!!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 25.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • 1 Kamei Heckspoiler in weiß lackieren = 130DM. Ohne Beziehungen. Da der gute Mann mich dann vergessen hatte und es so 2 Tage länger gedauert hat, haben wir es ohne Rechnung für 100 Mark erledigt.
    Meine Schwester ihren Almera haben sie mal ganz kropp mit 2000DM für ne Komplettlackierung veranschlagt.


    Gruß

  • bestes angebot meinerseits waren 500€ + Lack, komplett - ohne motorraum.


    da wäre ich ja richtig günstig bei wechgekommen, wenn ich das so höre :P

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also von unserem Autohaus aus haben wir mal nen Taxi bekleben lassen bei irgendeiner Firma in Oldenburg (die machen das wirklich professionell).


    Und das sah richtig super aus!! Absolut kein Unterschied zur Original Lackierung.


    Preislich war das um 1500 € , allerdings inklusive Taxi Ausstattung, also stiller Alarm, Taxometer etc.


    Sone Folie ist wirklich eine Alternative! Ich denke realistisch für eine Komplettlackierung sind so 1500-2000€ - was meiner Meinung nach wirklich super heftig ist, aber Qualität hat eben seinen Preis und so teuer wird das wirklich...

  • ich muß mal sagen das das lackieren eine kunst ist, das kann nunmal nicht jeder, und der stundenlohn wird auch normal sein, nur müst ihr mal nicht vom lackieren alleine ausgehen sondern von der vor bzw nacharbeit!! schleife mal so nen auto komplett von innen und außen an, klebe alles ab und und und...
    da kommt gut zeit zusammen, und jeder will ja schließlich das es gescheit aussieht!!!

  • Ich habe mich ja auch weitläufig umgehört, nachdem mein Auto jetzt optischen Totalschaden hat.


    Eine richtig gute Lackierung mit allem drum und dran kostet für meinen 4000€. Da wird die ganze Karosserie auseinandergenommen, alle Teile geschliffen und einzeln Lackiert.
    Das ganze gibts noch für 3000€ ohne auseinandermontieren.


    Dann gibts noch die billigste Variante für 1200€. Dabei werden Kratzer und unebenheiten geschliffen und sonst einfach über den alten Lack drüberlackiert.
    Sieht aber nicht so toll aus.

  • habe jetzt gerade meine felgen spritzen lassen mit beziehungen.


    zahle für alle 4 stück, mit alter farbe abschleifen und lackieren gerade ca. 70 €


    hat mir auch gesagt. ein liter farbe kostet ca. 45 €. man zahlt also nur die arbeit beim lackieren, wenn man es so will

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorbesitzer meines K10s hatte für eine Neulackierung vor jetzt inzwischen ca.6 1/2Jahren in der Farbe Azurblau mit Beziehungen, ohne Motorraum und Kofferraum (so hinter den Verkleidungsteilen)hat der Spass 5000DM gekostet, die Alte Farbe(weiss) wurde nicht abgeschliffen und es waren überall Staubeinschlüsse auf dem Lack...Von weitem sahs gut aus aber wenn mans näher gesehen hat wars vorbei.Folie für 1000Euro wäre für meinen B12 interessant weil das Auto eh nimmer so lang fahren soll und nach meinen ganzen Spachtelarbeiten an dem Teilsieht er optisch noch besch...aus div. Lackstellen sind aufgeplatzt durch Unterrostung und an der C-Säule Fahrerseite fallen drei fette Fladen alte Spachtelmasse langsam raus...wahrscheinlich wurde dahinter der Lack ni abgeschliffen bevor gespachtelt wurde...Naja, notfalls schau ich halt mal dass ich mir für 50Euro Farbdosen kaufe...und das geht dann bestimmt auch so hallwegs :)


    Mfg Scrippler

  • Also wegen der Folie habe ich mal eine Anfrage für den P10 gestartet und das wurde mir geantwortet:



    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem VCS (Vehicle Coating System). Wir
    verwenden für die Fahrzeugvollbeschichtung ausschließlich eine 100 micron
    starke Hochleistungsfolie, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.
    Wir gewähren bei einwandfreier Fahrzeugoberfläche 2 Jahre
    Verarbeitungsgarantie und 5-7 Jahre (7 für schwarze oder weiße und 5 für
    farbige Folien) auf die Folie. Die Folie ist mit einem nicht permanenten
    Kleber berüstet, der eine gute Ablösbarkeit ermöglicht. Nun zu Ihrer
    Anfrage: Die Beschichtung Ihres Fahrzeuges kostet Euro 780,- zzgl. MwSt..
    Bitte geben Sie im Auftrag den gewünschten Standort (s.Homepage) an. Sie
    erhalten dann die Adresse Ihres Beschichters. Dort können Sie weitere Fragen
    klären. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und sichern Ihnen bereits jetzt
    eine sorgfältige Ausführung zu.


    Herzliche Grüße
    ImageCars.net
    Stefanie Salzer
    Bergstraße 2
    61231 Bad Nauheim
    Tel. 06032/3491892
    email info@imagecars.net
    www.imagecars.net

  • Also nu aber....


    Welcher Lackierer, ich rede von einer Fachfirma, nicht von solchen Dackeln die in der kleinen Garage rumtropfen,
    lackt ein Wagen für 1000 Taler ?
    Die Preise liegen bei Kleinwagen (z.B. Corsa) schon bei mind.250 euro pro Flächenteil.


    Eine Folierung hingegen kostet für so einen Turnschuh um 700 Euro.


    Egal ob Digitaldruck oder Farbfolie.
    Wenn man es von jemandem machen lässt der weiß was er tut,
    kommt dabei auch was vernünftiges raus.


    Natürlich sieht man in den Türen den Originallack,
    für 1000 euro sieht man aber auch bald das original Blechkleid vom Garagendackel.


    Unter www.teffkigrafix.de gibt es dafür auch schöne Beispiele :tongue:

  • so ein blödsinn,


    es gibt 3 jahresfolien für kurzfristen einsatz - z.b. für showveranstaltungen
    es gibt 5 jahresfolien für mittelfristigenen einsatz - z.b. für liesingfahrzeuge
    es gibt 7 jahresfolien für längerfristigenen einsatz - z.b. für firmenfahrzeuge
    es gibt 10 jahresfolien für langfristigenen einsatz -


    die garatie über farbechtheit und verzugsspannen gibt dir sogar der hersteller.
    folien kann man auch polieren,
    sind einfacher auszutauschen
    die farben gibts auch bei jeder anderen werbeagentur


    und so weiter
    zudem wird der lack auch noch geschützt,
    nicht wie angenommen angegriffen, sondern der originallack verblasst und zerkratzt auf natürlichem wege ( waschstraße, sträucher etc.)
    eine folie kann man bei kleinen kratzern warm machen und die kratzer verschwinden.

  • ich frag mich, was ihr euch immer über die "teuren" lackier beschwert.


    75% der Arbeit finden vor dem lackieren statt, und eine lackiererstd. hat nen ziemlich hohen kostenstellenwert im handwerk, ca 80€ + 30% material.


    Ausserdem brauch man heut zu tage, in der Zeit von Wasserlacken und VOC-Mitteln sehr teure Lackierkabinen...


    Das muss ja irgendwie bezahlt werden...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    • Offizieller Beitrag

    Also Folien sind ne feine Sache find ich, weil man da einfach mal den Look ändern kann nach ein paar Jahren, muss man nich 10 jahre mit derselben Farbe rumfahren, schwarz sähe bei meinem Stanza bestimmt richtig geil aus im zusammenspiel mit dem Chrom.


    aber mal ne andre Frage, möchte meinen SR evtl. auch kpl mit Folie beziehen lassen, nachdem ich die Frontteile getauscht hab, ist schlichtweg billiger als die Lackierung, was hab ich da für optionen? gibts auch ne Art Flip Flop Effekt bei Folie? oder kann ich mir alles mögliche draufdrucken lassen? also z.b. Flammen oder weiss der Geier? was kostet mich nun ein kompletter N14 SR mit ner schönen Folie mit metallic oder Flip Flop Effekt, evtl. so goldfarben oder so...


    Mfg Kay

    • Offizieller Beitrag

    von was jetzt? von der vorgestellten Farbe oder vom Auto? es handelt sich um dieses Auto: Sunny N14 1.6 SR


    der hat momentan nen Frontschaden den ich mit andersfarbigen Teilen richten werde, und da ich mir dann das lackieren sparen möchte, möchte ich gleich das kpl Auto mit folie beziehen lassen, wie gesagt am liebstem mit nem Effekt"lack" also Flip flop, metallic oder Perleffekt, ne option wäre ein Druck aber kein Muss

  • Zitat

    Original von teffki
    dann sag ich mal 750 -850 taler im digitalen großformatdruck inkl. aller nebenkosten - fix und fertig bei uns aus der halle


    das sieht jetzt alles nach matten farben aus, gibts auch hochglänzend?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....