Statt Lack Folien nehmen!!!!!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 25.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Gibt's auch eine Vollfolierung mit durchsichtiger Folie, um den Originallack zu schützen ?(
    Aber so eine, dass es nicht auffällt, dass eine drauf ist.


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Kubek
    Danke für den Tipp!
    ...kann ich damit auch Sprit sparen? Von wegen glatte Oberfläche = weniger Luftwiderstand?


    Gruß


    Ja! Wenn Du alle Fenster durch diese Folie ersetzt, dürfte die Gewichtseinsparung mindestens 5 Liter Spritersparnis auf 10 km bringen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    kann ich auch nur Teile der Front beziehen lassen und wenn ja, was kostet mich dann der Spass? soll heissen, Motorhaube, beide Kotflügel Frontschürze. Achja und sieht man nen argen unterschid zum originallack? ansonsten kann man ja auch nen Übergang schaffen zum originallack...mir gefällt der momentan blaue Lack meiner Kotflügel, da ich aber weiss wie teuer metallic Lackierung ist, mag ich da nix lackieren, sondern es evtl. mit einer ähnlichen Folie probieren. bilder des Fahrzeugs stell ich heut abend mal rein


    Kay

  • Zitat

    Original von teffki
    sind alles glänzende farben (bis auf das cabrio) und laminate, das täuscht durch die geringe auflösung


    wo sitzt den eure firma?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Kubek
    Danke für den Tipp!
    ...kann ich damit auch Sprit sparen? Von wegen glatte Oberfläche = weniger Luftwiderstand?


    Gruß


    Falls du im Moment BEschleunigungslöcher in deiner Motorhaube hast könnte das Bedecken mit Folie den Luftwiderstand verbessern

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • sehr geil :lachwalzen:


    auf zum atem

    • Offizieller Beitrag

    Genug rumgealbert... :D :mod:


    Meine Frage besteht weiterhin - Komplettfolierung mit durchsichtiger Folie, die einerseits den Lack schützt, andererseits nicht auffällt und somit die optische Wahrnehmbarkeit der Brillianz der Lackierung weiterhin zulässt -> möglich?


    Gruß

  • sinnvoll???


    würde ich denen mal ne e-mail schreiben aber denke schon das das möglich ist!


    -djhemp-

  • Zitat

    Original von Kubek
    Meine Frage besteht weiterhin - Komplettfolierung mit durchsichtiger Folie, die einerseits den Lack schützt, andererseits nicht auffällt und somit die optische Wahrnehmbarkeit der Brillianz der Lackierung weiterhin zulässt -> möglich?


    Gruß


    Nennt sich Steinschlagschutzfolie ;)


    Obs mit der Brillianz hinkommt keine Ahnung aber kannst ja mal googlen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • alles ist möglich.


    aber....


    auch wir haben noch keine fahrzeuge mit klarsichtfolien überzogen.
    ich müsste mal in erfahrung bringen ob es die überhaupt für vollverklebungen gibt.
    bisher hab ich nur klarsichfolien als steinschlagschutz angebracht.


    mal sehen was sich machen lässt.

  • Also ich habe meinen 350Z komplett mit Folie beziehen lassen. Und ich bin sehr zufrieden ;)

  • Ich hab bei meim den Frontgrillumriss und bei mein Türgriffen die obere Seite mit Folie (mattschwarz) beziehen lassen und es hält und ich bin auch sehr überzegt davon!! Wer die Scheibentönerfirma 3M kennt, die ja Sonnenschutzfolien produzieren, kann auch zu dem fahren der bezieht auch alles was ihr möchtet am Auto und ist echt günstig. Für mein Grill hab ich 25€ und die Türgriffe 30€ bezahlt.




    :pol: :polizei: :uzi: :respekt: :eieiei2: :wow:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von teffki
    erledigt,


    es gibt sie nicht als vollverklebungsfolie.
    hätte mich auch gewundert :tml:


    Wie groß ist denn ein solcher durchsichtiger Steinschlagschutz?
    Wird z.B. die Motorhaube voll beklebt?

  • das kqann man sich selber aussuchen ob die komplette Motorhaube beklebt werden soll oder so wiue manche es auch haben nur einen 20cm breiten Streifen der von links Motorhaubenecke Scheinwerfer nach rechts geht. Das ist sehr vielseitig und varriabel, wie man möchte!!


    :pol:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Prima Matze
    das kqann man sich selber aussuchen ob die komplette Motorhaube beklebt werden soll oder so wiue manche es auch haben nur einen 20cm breiten Streifen der von links Motorhaubenecke Scheinwerfer nach rechts geht. Das ist sehr vielseitig und varriabel, wie man möchte!!


    Scheinbar nicht... siehe Teffki.

  • Naja das kann man doch alles erfragen und das es das nicht gibt, wage ich zu bezweifeln, schau mal wenn autos schon mit komplett anderer Folie, ob nun farblich oder nicht, bezogen werden, warum denn auch nicht mit klarsicht??!! ich werde es morgen gleich mal erfragen bei 3M Lackschutzfolien und Scheibentöner.


    :bier2:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi: