!!! Mein Micra wurde geklaut !!! Update: Wurde in München aufgefunden !!!

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 25.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sektor.


  • Wieviel wiegt der Trailer, den du bekommen könntest, jetzt wirklich? Wenn der 500 wiegt und der Micra 800, dann würde das gerade vielleicht noch irgendwie gehen. Aber wenn du viel zu viel ziehst dann tust du auch dem Zugfahrzeug keinen Gefallen.


    Das Auto auf eigener Achse heimzubringen ist riskant, vor allem, da du garnichts über den Zustand weißt. Alleine der Umstand, daß das Auto anscheinend länger abgestellt war, bedeutet nicht unbedingt was gutes. Und wenn nur alle vier Reifen platt sind.


    Im Zweifelsfall würde ich versuchen ein stärkes Zugfahrzeug aufzutreiben, irgendeinen Diesel.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Das wird sogar sehr teuer, da Fahren ohne Fahrerlaubnis. Es sind zwei paar Schuhe, ob der Passat den Anhänger ziehen darf und ob Du das Gespann mit Deiner Klasse B dann auch fahren darfst (darfst Du nämlich nicht). Mit der Klasse B darfst Du zwar einen Anhänger ziehen, aber nur bis zu einer tatsächlichen Gesamtmasse von bis zu 750 kg. Da der Micra allein schon über diesem Gewicht liegt, kannst Du das vergessen.


    Von der Standzeit ist der Micra sicher nicht defekt, stell Dich aber auf ein geknacktes Zündschloß und eine leere Batterie ein.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Zitat

    Original von YoLeaDaH
    Das wird sogar sehr teuer, da Fahren ohne Fahrerlaubnis. Es sind zwei paar Schuhe, ob der Passat den Anhänger ziehen darf und ob Du das Gespann mit Deiner Klasse B dann auch fahren darfst (darfst Du nämlich nicht). Mit der Klasse B darfst Du zwar einen Anhänger ziehen, aber nur bis zu einer tatsächlichen Gesamtmasse von bis zu 750 kg. Da der Micra allein schon über diesem Gewicht liegt, kannst Du das vergessen.


    Von der Standzeit ist der Micra sicher nicht defekt, stell Dich aber auf ein geknacktes Zündschloß und eine leere Batterie ein.



    Sind sie sich da ganz sicher??? ;)


    (Klasse B):
    1. Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers, darf das Leergewicht des Zugfahrzeuges nicht überschreiten.
    2. Die zulässige Anhängelast des Fahrzeugs darf ebenfalls nicht überschritten werden.
    3. Die Gesamtmasse der Fahrzeug-Hänger-Kombination, darf 3,5t nicht überschreiten.

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Ritter ()

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    3. Die Gesamtmasse der Fahrzeug-Hänger-Kombination, darf 3,5t nicht überschreiten.


    Wichtig dabei ist das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns, nicht die tatsächliche Beladung.


    D.h. selbst wenn der Hänger nur halb beladen oder leer ist, aber das zulässige Gesamtgewicht zu hoch ist, wirds schon illegal.


    @750kg


    Wenn ich mich recht erinnere, darf man noch einen 750kg Anhänger schleppen, wenn die Zugmaschine bis zu 3,5t wiegt, d.h. die 3,5t Grenze des Gespanns gesprengt werden würde.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    @750kg


    Wenn ich mich recht erinnere, darf man noch einen 750kg Anhänger schleppen, wenn die Zugmaschine bis zu 3,5t wiegt, d.h. die 3,5t Grenze des Gespanns gesprengt werden würde.


    Das habe ich auch schon gehört/gelesen, denn 750kg darf man offiziel immer anhängen, solange das Fahrzeug es ziehen darf. Würde das als Gesetzeslücke sehen...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Planänderung die 1000te...


    Nun ich fahre doch mit Zug. Die Kurzzeitkennzeichen sind bald da und das Ticket geh ich noch kaufen. Kriege glücklicherweise 25 % Rabatt.


    Wenn die Batterie Tod ist hab ich ja in soweit Glück das er gleich aufm Abschlepphof steht. Geld werd ich auch ein bissel mit nehmen. Man weiß ja nie. Ein Kopfkissen pack ich auch ein falls wirklich gar nix mehr geht. Dann schlaf ich in meinem Micra.


    Die Spannung steigt aufjedenfall. Kann eigentlich nur noch an die ganze Sache denken.


    Edit: Schilder sind da...

  • Nimm dir aber vorsichtshalber doch ne begleitung mit. erleichtert die ganze sache mental auf jeden fall und außerdem könnteste dich dann mit dem fahren abwechseln, die strecke ist ja doch recht lang.


    wann solls denn nu genau losgehen?


    viel glück :)


    :wink:


  • Das ist keine Gesetzeslücke, sondern wirklich so.



    Man darf eine Zugmaschine bis 3,5t fahren plus nen Hänger <750kg oder:


    Zugmaschine bis 3,5t und Hänger >750kg, wenn die anderen genannten 3 Auflagen erfüllt sind.

  • Also Bahnticket hab ich jetzt auch geholt. Los gehts um 5.51 Uhr und da sein werd ich um 11.28 Uhr. Dann ganz schnell ins Taxi und zu der Firma.


    Noch jemanden mitnehmen werd ich aber nicht. Ich weiß es wäre besser. Aber dann müßte ich dem jenigen auch ein Bahnticket holen und würde ihm seine Zeit klauen. Beides kann ich nicht ganz verantworten. Das wird sch klappen. Ich glaub dran. Der Micra ist zuverlässig und läßt mich nicht im Stich. Sogar die Hürde das er geklaut und wieder aufgefunden wurde ist gemeistert.

  • Zitat

    Original von Tuner
    :Dna da binn ich mal gespannt wie der micra aussieht vieleicht hat auch einer reingekackt


    Na du kommst ja vielleicht auf Kuriose Ideen. Also möglich isses sicherlich. Vielleicht sind auch Tiere drin heimisch geworden.

  • Ich hoffe das Beste für Dich, denn so wie es rüberkommt, geht Dir die Sache doch schon recht Nahe.


    Also: Daumen drücken :perfekt: ....wird schon

  • *ja,ja,ja,ja* :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:
    :spring: :spring: das wird schon. *ganz feste daumen drück* :perfekt:

  • Echt vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Gerade in so einer Zeit tut das gut wenn da ein paar Leute sind die das nach vollziehen können. Ich bin auch ziemlich Nervös. Hab eigentlich alle Vorkehrungen getroffen und hoffe das alles klappt.


    War halt mein erstes eignes Auto und ich hatte nie schwerwiegende Probleme damit. Der lief immer 1A. Deshalb häng ich auch so doll dran und daher gehts mir auch so nah.

  • Zitat

    Original von Sektor
    Echt vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Gerade in so einer Zeit tut das gut wenn da ein paar Leute sind die das nach vollziehen können. Ich bin auch ziemlich Nervös. Hab eigentlich alle Vorkehrungen getroffen und hoffe das alles klappt.


    Hast du auch ne Rückfahrkarte??? *heute ganz böse ist*

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Sektor
    Echt vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Gerade in so einer Zeit tut das gut wenn da ein paar Leute sind die das nach vollziehen können. Ich bin auch ziemlich Nervös. Hab eigentlich alle Vorkehrungen getroffen und hoffe das alles klappt.


    Hast du auch ne Rückfahrkarte??? *heute ganz böse ist*


    Nein...Ich hoffe ja wie gesagt drauf das alles klappt. Geld für Ticket hab ich aber. Wenn nicht dann schlafe ich ne Nacht im Auto.

  • Zitat

    Original von Sektor
    Nein...Ich hoffe ja wie gesagt drauf das alles klappt. Geld für Ticket hab ich aber. Wenn nicht dann schlafe ich ne Nacht im Auto.


    Wird schon schiefgehen! Hals und Beinbruch!

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Genau :perfekt:


    Wird schon schiefgehen. Mehr als liegen bleiben kannste eh nich. Und wenn de ADAC o.ä. hast... who cares???