Nachruf an meinen 91er Terrano 3.0 V6

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Geiles Auto war das!


    Habe eben noch ein paar Bilder von der Karre gefunden. Diese sind 1999 in Norwegen (zusammen mit Twincam) entstanden.


    Ein gnadenloses Säufer, der V6, aber machte Spaß ohne Ende.


    Ein paar Daten:


    Terrano I 3.0 V6 5-Trg., 11.09.1991, 148PS, Automatik, Klima, elektrischer Recaro-Fahrersitz und auch sonst Vollausstattung.
    Hat in der Stadt gerne seine 17l/100 genommen.


    Nur 2 Reparaturen...Zahnriemen und WaPu = 900,-DM sowie Krümmer für 1200,-DM... :(


    Hatte den Wagen von Juli 1999 bis Mai 2000...dann musste ich meinen FS abgeben, bezog die erste eigene Wohnung...egal.


    Das teuerste Auto meiner bisherigen Laufbahn.


    Für 13000,-DM gekauft und für 10000,-DM in Zubehör und Reperaturen (neue Dämpfer, Rost etc.) investiert. Hab bis 2002 für den Hobel abbezahlt. *sich ärgert*


    Aber einfach ein genialer Wagen:

  • das denke ich mir :D


    ich hatte den diesel, bj. 1993, gefahren bis oktober 96. :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Geiles Kennzeichen.....

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    BILDER! :D



    im arbeitseinsatz, auf diesem bild mit ca. 850 kg beladen (bei erlaubten 430 kg)



    hier mal ein teil der ladung, jeder dieser kartons wiegt knapp 22 kg, inhalt 6300 magazinierte nägel auf streifen (63 mm lang):
    also mal locker flockig ~ 260 kg ganz hinten im heck, dazu die kartons die davor stehen (noch mal doppelt soviele) und sonstiger "kleinkram"


    dies alles hat der schwarze klaglos und ohne murren über sich ergehen lassen, einziger austausch bei 160.000 km war die kupplung, stoßdämpfer (!!) bremsscheiben, trommeln etc. war alles noch original als ich den mit 180.000 km verkauft habe.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dem Friesen ist die StVo doch scheinbar egal! :rolleyes: :evil: :D[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]die was??? :mmmm:


    am tag zuvor hatte ich etwas über 1000 kg in dem schwarzen. eingeladen in Schotten :D
    an der tanke am ortseingang den reifendruck dann als erstes mal auf 3,5 bar erhöht... :D[/OFFTOPIC]


    Bus:


    Auch noch bei mir um die Ecke. Und wer soll die Fuhre bremsen!??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • *DieMützeAbnimmt*


    *zumLetztenGrußDieHandAnDieMützeLegt*


    *merktDaßErAlbernAussieht*


  • fummel mir net in meinen posts rum :will-u-understand: :D


    ob 750 kg ungebremster anhänger oder 1000 kilo im auto, wo ist der unterschied??


    habe sachen (klammern, brads etc.) bei "Prebena" abgeholt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mein WHYD21 wurde nur einmal richtig beladen und das war auf besagtem Norwegen-Trip.


    Die Damenwelt liebte den Wagen! 8)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Mein WHYD21 wurde nur einmal richtig beladen und das war auf besagtem Norwegen-Trip.


    Die Damenwelt liebte den Wagen! 8)



    Dann kenne ich ja schon den Oldtimer, welchen Du in Deinem zweiten Frühling fährst :stichel: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Hallo zusammen


    Wo ich die Lobeshymnen zum Thema WD21 hier so lese...die schwarzen scheinen gut zu laufen...


    Zum Thema Zuverlässigkeit und Langlebigkeit dieser Baureihe muss ich auch mal was loswerden :D


    Habe meinen Terro I 1992 neu erworben - ein 2.7 TD Freeway noch vor dem facelift - dunkle Schalter ;)


    Bis Heute ersetzt ((150000 km)
    Wechsel getriebeöl auf Synthetik (als er neu war wegen hakelig)
    1 Spurstange
    1 Lenkungsdämpfer nachgerüstet
    2 Recaros rein
    2 Auspuffanlagen (Sch.. Rostgeraffel)
    1 Kühler
    1 Satz Bremsklötze
    1 Batterie - gestorben "schon" nach 14 Jahren..
    1 Satz originale V6 felgen nachgerüstet (7JJ) (auf Urterrano - Optik zurückgebaut)
    Fettkartusche für die 11 Schmiernippel, Öl und Filter halt und
    erstaunlicherweise bisher ganze drei Glühbirnen... :eek:
    2XH4 und 1X Leuchte innen hinten...


    Ist schon aufffällig das da nie was kaputtgeht deshalb zähl ich alles und dabei wird der auch ab und zu durch den Acker und Wald gejagt und schleppen muß er auch aber auch nicht dauernd... ;)


    Dazu kommt - Nissan Werkstatt hat er zeitlebens nie! von innen gesehen - Serviceheft ist jungfräulich bis auf die Übergabeinspektion


    Verbrauch ist im Gegensatz zum V6 (Frage dazu - isser wirklich soo schlimm??) beim 27TD wie ich finde auch heute noch mit 10-12 Liter moderat, ein renner issser nicht aber das is o.k. Nur der Rost sagt Hallo :D


    Ich wüsste kein Auto das an diese Zuverlässigkeit auch nur entfernt rankommt, deshalb fahr ich ihn ja auch immer weiter.. :respekt:


    Nochmals meinen ergebensten Dank an die Nissan Kobe Werke - gute Arbeit!



    Mal sehn, jetzt soll er Euro 3 bekommen (noch ein Thema) und dann gehts an die nächsten Jahrzehnte..



    Gruß


    Sönke

  • die spurstangen habe ich vergessen zu erwähnen, auf ganrantie bei 96.000 km :D


    glühmittel hat er in der tat kaum gebraucht. am meisten gingen mir die innenleuchten flöten. der stand halt schon mal 2 oder drei stunden auf einer baustelle mit geöffneter heckklappe. ;)


    auspuff war noch original. bremsen hat er mehrere sätze (vorne) gebraucht, aber scheiben, trommeln und bremsbacken wurden nie gewechselt.


    alles in allem ein sehr sehr gutes auto.


    als ich ihn abgab fing der kühler ein wenig an, wasser "zu drücken".

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • nur in hamburg und umgebung (plattland) und das war wohl mehr ein tragen als ein fahren. ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel