Mir ist kalt !

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomcatfisch.

  • vielleicht fühle ich ja die kälte nciht so wie ihr, aber mir kam es immer angenehm warm vor.


    und andere Autos bin ich leider schon zu genüge gefahren. mein Citrön AX hat ne bombige Heizung. auf standby macht die schon super warm.
    der focus von mir heizt auch klasse.
    der punto war eigentlich ganz normal und der Peugeot auch.


    kann sein das ich nen ganz anderes empfinden habe.


    aber irgendwie muss man doch auch ne heizung leistungstärker machen können.. wenn man nen motor tunen kann dann doch erst recht ne heizung oder?

  • Busfred


    Ich behaupte aber das der P10 (zumindest die letzten) gut heizen und ich bin sehrwohl schon in anderen Autos gesessen mit schlechterer Heizung!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von KennyMcCormick
    vielleicht liegt es daran. hatte nen P10 1,6 SLX der Ende 95 gebaut wurde.


    kann sein habe auch einen 12/95...aber den 2,0L


    [OFFTOPIC]
    kenny
    Das mit der Krankenkasse ist ein guter Tip
    habe schon gewechselt ;)
    [/OFFTOPIC]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • [OFFTOPIC]ich hab auch schon gewechselt. spare jetzt jeden monat 25 Euro :D aber ich hab das in ne private Zusatzkrankenversicherung investiert damit ich im Falle eines falles im Krankenhaus mir den arzt selber ausuchen kann und ein 2 Bett Zimmer bekomme. dann bin ich de big boss im Krankenhaus :D :D :D[/OFFTOPIC]


    nen 2.0er hätte ich auch gerne gehabt. :D :)

  • Also ich habe jetzt(leider)
    einen Almera 1,8 und der heizt wesentlich besser (vor 2Tagen bei 3 Grad + um 5 Uhr morgens )als mein P10 2.0 ohne Klima
    bei diesen Temperaturen

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Fussel & Starmaster


    Jeder empfindet das vielleicht anders.Es wurde in allen möglichen Tests festgestellt, daß der P10 eine der schlechtesten Heizungen auf dem Markt hatte oder hat.Möglicherweise gibt es schlechtere insbesondere die ersten TDI's.Aber wie gesagt ich kann einige Vorredner nur bestätigen und muß sagen dolle ist sie nun mal nicht.P11 und P11-144 heizen deutlich schneller und wärmer.Die Mitteldüsen sind wohl das Hauptproblem.Habe sie jetzt auch an den Seiten zu gemacht.Bringt glaube ich etwas.Weiß einer was die Klima positives dazu leisten könnte??Und wann die Klima nicht mehr angeht?Gibt ja einen Punkt wo sie sich wegen dem Froastschutz abschaltet.


    Allzeit einen warmen P10 wünscht André

  • Ich ahb die Mitteldüsen immer zu weil ich schnell einen zug bekomme besondes wenn die klima an ist!
    Die Tests würden mich aber interessieren wo hast du das her?
    Suche sowieso mal sowas wie einen Testbericht von Auto Motor Sport gibts da was?
    Wie gesagt mir reicht es aus was die Heizung angeht aber wenn einer nicht genug Hitze bekommen kan wäre eine Standheizung mit Timer die Lösung ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • oder zwei Stunden zu dir in die backstube :D :D


    da glüht man noch nen ganzen Tag nach ;)


    [OFFTOPIC]hast du deinen Versicherungsvertreter schon drauf angesprochen den Tarif umzustellen in der KFZ Versicherung?[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Fussel


    Habe einige alte Testbericht über den P10 aus der Autobild von 1990 an.Eigentlich alle wichtigereren Vergleichs- und Einzeltests von Nissanmodellen!Da waren auch mal 2 Heizungstests drinne.Dabei lag der gute P10 jeweils auf dem letzten bzw. einen der letzten Plätze.Standheizung einbauen?Nö, nö.Is mir zu teuer und macht Gewicht.Soo kalt is es ja nun auch nicht!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Fussel


    Habe einige alte Testbericht über den P10 aus der Autobild von 1990 an.Eigentlich alle wichtigereren Vergleichs- und Einzeltests von Nissanmodellen!Da waren auch mal 2 Heizungstests drinne.Dabei lag der gute P10 jeweils auf dem letzten bzw. einen der letzten Plätze.Standheizung einbauen?Nö, nö.Is mir zu teuer und macht Gewicht.Soo kalt is es ja nun auch nicht!


    Weißt du auch ob es sowas im I-Net gibt!
    Oder auf Rom oder DVD zu kaufen?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Fussel


    Bei Autobild.de gibts ein gutes Archiv aber erst ab ca. 1996 also nach der Zeit des P10.Kann dir ja was mailen.Sag mir woran du interessiert bist und ich scanne mal etwas ein und schicke Dir das!Kaufen kann man sowas glaube ich nicht.Hab jedenfalls noch nicht davon gehört.Schreib doch mal Autobild in HH ne Mail und frag die mal.Dei geben Dir bestimmt ne Hilfe!

  • Suche eigendlich sowas wie Autovorstellung-Vergleichtests-Einzeltest wie bei der Sendung AutoMotorSport!
    Werd mal ne Anfrage machen ob die noch was im Archiv haben! Danke!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Hab vorhin mal geschaut.Leider habe ich auch mittlerweile einige Exemplare in den Papiercontainer entsorgt , aber z.B. zwei Vergleiche mit dem Vectra oder die Vorstellung des P10 GT von 90/91 hab ich noch.wie geht das mit dem verlinken.Kann es nur anhängen.Bin net soo ein Netzprofi...

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, habe P10 SLX bj 92 ist ein wirklich gutes Auto. Nur das Problem mit der schwachen Heizung kenne ich auch. Sie wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Inzwischen bläst sie fast nur noch Kaltluft. Bin stark am überlegen, ob ich mir eine Standheizung zulegen soll. Bin mir aber nicht sicher ob es überhaut Sinn macht, sind immerhi 1000 €, die der Spaß kosten soll.
    Gruß

  • Also,


    ich habe eine Inviationgrill in meinem P10 bj. 95 2,0 slx, der von Hause Nissan aus schon zwischen den Rippen des Grills von hinten mit Plaste dicht ist. ausser ein kleines Loch, welches ich mal durchgestossen habe ca. 3 cm ist der von vorn dicht und heißt besser, wie eine finische sauna. ;)


    gruß stephanP10

    • Offizieller Beitrag

    hab ich auch schon mal festgestellt, daß bei manchen P10 ern der grill vorn zu war oder nur eine seite offen.Was soll das bringen??Hatten glaube die skandinavischen Reimporte meist.Bringt das mehr Heizleistung?Bei meinem 95er ist alles offen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das mit dem P10-Grill ist mir schon öfter aufgefallen. Beim eGT von ´92 sind 2 Blechplatten hinter den Grillöffnungen, beim ´92er 2,0 SLX / AT ist der Grill offen und beim ´91er 2,0 SLX mit 5Gang wieder geschlossen. Die 1,6er habe ich immer nur offen gesehen (die Haltenippel für die Blechplatten sind aber auch dort vorhanden) und beim 2,0 dSLX bin ich mir nicht sicher.
    Seit dem Facelift von ´95 gibt es den Grill mit Chromumrandung in zwei (drei?) Ausführungen: ganz offen und verschlossen (zum Öffnen muss man den aufsägen), evtl. auch mit einer offenen Seite (?).
    Das hat wohl was mit dem Kühlluftbedarf der versch. Ausführungen zu tun (Automatik, Aircon usw.)


    der fetischist


    P.S. bei meinem Wagen (Automatik) kommt die Heizung auch sehr sehr langsam, heizt dann aber völlig ausreichend - zumindest vorne und mit vollem Gebläse...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • kalt was ist das,mein primera mod 93 hat eine sehr gute heizung, :D :D ich habe keine probleme damit ,wir gehen viel in die berge zum ski laufen und da hatte ich noch nie mühe,auch mit der kilma hatte ich noch nie sorgen,alle zwei jahre einen kleinen chek das muss sein.! :spring: :D

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.