Festgammelnde Bremsen hinten normal???

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 23.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ApTyP.

  • Nabend Mädels^^


    habe heute abend nach einer Strecke von ca 300km auch wieder
    feststellen müssen das meine Hinteren Räder / Felgen Heiß sind.


    Kurz vorn angefaßt und muss feststellen Kalt oder Handwarm an der Narbe.


    Hinten natürlich Heiß ganze Felge. Das schlimme das diesmal beide Seiten
    Hinten HOT sind. Kann jetzt am Berg Parken ohne einen Gang eingelegt
    oder die Handbremse gezogen zu haben.



    Man man man dieses Auto Kotzt mich immer mehr an. Fahren tut es sich ja gut aber was ich an Werkstattkosten haben immer (Monatlich 200.-) bei 4000 bis 5000km pro Monat


    Obs ein Honda Accord besser machen würde? Ich bin aufs scheiss Auto angewiesen :will-u-understand:

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    • Offizieller Beitrag

    Da wird sich TAVUS aber bestimmt freuen das Du so oft da bist ;)
    kannste ja mal bei Daniel versuchen, eventuell hat er ja nen besseren Tipp


    Hast Du mal geschaut ob eventuell das Handbremsseil zu fest angezogen ist ?

  • na als nissan-testfahrer wirst du doch bestimmt gut bezahlt....


    ich hab mir mal so gedacht, immer wenn du in der werkstatt bist, um einen fehler beheben zu lassen, bauen die dir bestimmt gleich den nächsten ein.... :eieiei2:

  • hallo mike, lies dir mein letztes posting zu diesem thema durch!!


    mein wp11 läuft nach dem reinigen/fetten m. drahtbürste/kupferpaste der bremsen, beläge, bleche und allem, was da so dran hängt, wunderbar. es war alles total verklebt von dreck u. bremsstaub.
    gerade bei dem recht phlegmatischen cd20t ist deutlich zu spüren, dass der motor weniger ackern muss. der wagen rollt jetzt an der kleinsten steigung los, während vor dem zerlegen und reinigen das stoppen am hang beim ausrollen und eine anfahrschwäche eindeutig zu spüren waren.


    mfg, denis

  • Hab mein Auto in der Werkstatt gebracht. So Bremsen wurden wieder gangbar gemacht. Schlappe 40.- und das im Westen


    Der Typi meinte aber das wird bald wieder kommen und da hilft nur nen neuen Sattel rauf und dann haste ruhe. Aber das kostet ja ne stange. Sein Angebot für Hintern Li & Re 500.-€



    Bei eBay hab ich die Sattels für je 110.-€ gesehen + 1x Versand 6,90€
    plus 100.-€ Einbau so sinds dann nur noch ca 330.-€



    Aber erstmal gruke ich rum bis es wieder Glüht (is schon geil wenn abend dich einer auf der AB überholt und den seine Bremsscheiben Glühen)

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

  • Da gibts viele Möglichkeiten, oft Manschette defekt - ( meist durch dumme Mechs beim Bremsenwechsel) oder ewig festsitzende glühende Bremsen, die den Sattel gut mit Hitze verwöhnen etc. Bei meinen Schwiegereltern eine Seite Manschette defekt, Kolben extrem verrostet ( 43.000 km ), andere Seite verklemmt, auch da brachte der Repsatz Erfolg. m.E. durch mangelnde Wartung und festsitzende Beläge /Schiebestücken. Opel hats ganz extrem mit der Bosch-Bremse, haben schon mehrere auf ein anderes Bremssystem umgerüstet - weil Bosch nicht mal mehr liefern konnte. Denke, das spricht Bände :D.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ich frage mich immer wieder wie bremssättel in dem Bereich kaputtgehen können :mmmm:


    ...also wirklich KAPUTT kann da eigentlich nix gehen (es sei denn man nimmt nen fäustel zur hilfe 8o) durch mangelnde pflege kann aber einiges festgammeln.
    ich denke, bei jeder inspektion schaut der mech. nach den bremsen, spätestens beim belagwechsel. wenn dann poröse schutzmanschetten, korrodierte kolben, schiebestücke..."übersehen" werden, lassen die probleme nicht lang auf sich warten.
    als selbstschrauber bin ich halt auch selbst verantwortlich.
    bei mir war wohl der :uzi:vorbesitzer nicht sehr auf wartung bedacht, sonst wären die bremsen nicht so räudig gewesen.
    prinzipiell hat wohl jedes auto seine typspezifischen macken. bei meinem astra F z.B. sind (wie bei fast jedem) die übergänge vom tür"körper" zum scheibenrahmen auf der schloßseite gerissen.

  • So mein Auto ist wieder mal in der Werkstatt. Hatte es ja grad erst von Montag bis Mittwoch da. Bremsen wurden Gagbar gemacht. Naja nach nur 420km an 2 Tagen hat sich das Thema gegessen. Bremse Mega Fest!!! Jetzt reicht es.


    *Tut mir leid jung und mädels aber der primera istbis jetzt das beschissenste auto was ich je gefahren bin *
    Das bezieht sich jetzt auf macken und Werkstatt besuche




    Jetzt kaufe ich mir neue Bremssattel und hoffe endlich ruhe zu habe.
    Bei der nächsten macke kaufich mir nen Seat, Renault, VW oder weiss was :uzi: fuck nissan

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war eines der beiden Schiebestücke hinten links festgerostet, obwohl das Gummi o.k. ist.
    Bremsbeläge waren entsprechend bis auf wenige mm runter.
    Also Sattel ausgebaut, schön erhitzt, das rostige Ding rausgezogen, abgeschliffen, eingefettet und gut war.


    Leute, die selbst wechseln: beim Wechseln der Beläge unter die Schutzgummis schauen und schön einfetten...

  • Hi,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also ich hatte ja Ende November geschrieben dass man mir zum 2. Male die Bremse hinten aufgearbeitet hatte. Das ganze hielt volle 3 Wochen und dann begann man bei Bosch ganz intensiv zu forschen. Nach 2 Tagen war man dann soweit dass der Bremsschlauch an dem entsprechenden Rad zugequollen war. D.h. durch das Pedal wird zwar ausreichend Druck aufgebaut dass der Zylinder rangedrückt wird, aber dann war der Schlauch zu dicht, so dass der Druck nicht wieder abgebaut werden konnte. Man hat dann einen neuen Bremsschlauch montiert und seither ist nunmehr schon 4 Monate wieder alles im Lot. Die Sucharbeit hat der Bosch Service auf eigene Kosten gemacht, nur den Bremsschlauchwechsel musste ich löhnen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von MKNB
    Bei der nächsten macke kaufich mir nen Seat, Renault, VW oder weiss was :uzi: fuck nissan


    wenns dir was aus der VW Familie kaufen willst, da kamm ich dir auch bände drüber erzählen, da haste mehr ärger als das mit dem Bremssattel!



    Aber zurück zum Thema,


    meine Handbremse funzt auf der Beifahrerseite nicht mehr, und der Mech in unserer freiern Werlstatt meinte das da der Sattel im A**** wäre...


    Ich hatte das Prob das wenn ich die Handbremse festzog, sich auf der Beifahrerseite die backen nich mehr gelöst haben, ich bin dann unters Auto und hab die eine Seite so mit der Hand gelöst. Meine Felge wurde auch auf der Seite richtig heiß, so das Ich sie nicht mehr anfassen konnte!!! War echt übel...


    naja jetzt bin Ich momentan erst mal so weit das Ich nur noch mit eingelegtem Gang parke, aber Ich hab heute gemerkt das die Handbreme auf der Beifahrerseite gar nicht mehr gescheit zieht, und wenn dann löst sie sich nach paar 100 metern...aber das ist ja auch nix dauerhaftes!


    Ich frag mich echt wie das in A**** gehen kann??? ???


    Kann ich das Ding auch selber wechseln???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    Hi,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also ich hatte ja Ende November geschrieben dass man mir zum 2. Male die Bremse hinten aufgearbeitet hatte. Das ganze hielt volle 3 Wochen und dann begann man bei Bosch ganz intensiv zu forschen. Nach 2 Tagen war man dann soweit dass der Bremsschlauch an dem entsprechenden Rad zugequollen war. D.h. durch das Pedal wird zwar ausreichend Druck aufgebaut dass der Zylinder rangedrückt wird, aber dann war der Schlauch zu dicht, so dass der Druck nicht wieder abgebaut werden konnte. Man hat dann einen neuen Bremsschlauch montiert und seither ist nunmehr schon 4 Monate wieder alles im Lot. Die Sucharbeit hat der Bosch Service auf eigene Kosten gemacht, nur den Bremsschlauchwechsel musste ich löhnen.


    Grüße


    Das ist jetzt vermutlich der ultimative Tipp


    wenn es denn mal so einfach ist
    @ mknb kannst den tipp ja mal versuchen du hast das problem ja am schlimmsten