Aus ists mit Tuning, danke EU

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Toll! Der 100ste Fred zu einem schwachsinnigen Thema, weil weder User noch Tuningzeitschriftenredakteure richtig lesen können. :wand:


    Wie oft soll zu diesem Mist noch ein Fred eröffnet werden??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :rolleyes: Schonwieder! :lachwalzen:

  • lest doch einfach mal weiter, es ist nicht nur die Räderverordnung, die im Artikel beschrieben wird, ganz speziell die Geschichte mit Frontspoiler und Fußgängerschutzverordnung find ich intressant.


    Dass wir noch nicht betroffen sind weis ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Zitat

    Original von Zeero
    lest doch einfach mal weiter, es ist nicht nur die Räderverordnung, die im Artikel beschrieben wird, ganz speziell die Geschichte mit Frontspoiler und Fußgängerschutzverordnung find ich intressant.



    Ja und? Was steht da?


    Da steht - sinngemäß - daß Fahrzeuge, die nach dem 1.11.05 zugelassen worden sind - der Fußgängerschutzverordnung entsprechen müssen. Und daß Anbauteile genauso gut oder besser die Fußgänger schützen - bzw eher weniger gefährden - sollen als die Originalteile.


    Fakt: Die meisten Leute fahren Autos die vor diesem Zeitpunkt zugelassen wurden. Für diese KFZ gelten weiterhin die alten nationalen Regeln.


    Auch Fakt: Auf den Straßen wird es voller und voller, und da geht es immer weniger, daß sich jeder mit irgendwelchen Kreationen verwirklichen darf, die eben andere Leute gefährden. Spätestens wenn Du mal ein Kind gesehen hast, daß von einem Rammbügel eines Möchtegern-Geländewagens dumpf die Fresse zerquetscht wurde wirst Du das sicher nachvollziehen können.


    Die Tuner, die Qualitätsprodukte herstellen werden keinerlei Probleme haben, durch Material- und Formgebung die Vorgaben zu erfüllen. Und die Billigheimer haben sowieso auf dem europäischen Markt nix verloren. Die gefährden schon jetzt Den Fahrer eines Autos, dessen Schürze sich bei Tempo 150 zerlegt genauso wie die Passanten die eventuelle Spiltter beim Aufsetzen auf nen SpeedBumper abbekommen können.

  • Also wird Tuning für Fahrzeuge neuer 2005 richtig teuer.


    Aber schön, 'die Automobilindustrie ist nämlich für von ihr produzierte Nachrüstteile von der Prüfpflicht ausgenommen'.
    Dann besorg ich mir meine Sachen demnächst von Nissan Japan ;)


    Nebenbei entschuldige ich mich für den Doppelpost, den vorigen Thread hab ich irgendwie verschlafen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeero ()