Nissan Tiida ist "Inter-American Car Of The Year"

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 34.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ok wenn der kommt, könnte ich mir den in schwarz gut vorstellen! 8o



    Seh ich genauso! :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Nomoto ist ganz okay.


    Evtl sieht die Europaversion des C11 ja noch im Detail besser aus.


    Die Drehregler vom Z33/T30 sehen besser aus.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ok wenn der kommt, könnte ich mir den in schwarz gut vorstellen! 8o


    Ich glaub ich verkauf die Teile bald, nachdem sich ja die Ansichten zum Tiida zml. geändert haben!!! :D


    Ja, find ich auch die JDM Version is deutlich besser!!


    Nismo3

  • Zitat

    nachdem sich ja die Ansichten zum Tiida zml. geändert haben!!! großes Grinsen


    Ich fand ihn ihn Anfang an gut! :wink:

  • In der Bild am Sonntag war ein kurzer Bericht über den Tiida: Markeinführung in D Sommer 07, Preise unter 14990 Euro beginnend, einzuordnen zwischen Polo & Golfklasse auf Basis des Clio! Läuft bereits erfolgreich in den USA!
    Das wird mein Nächster! :perfekt:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Verstehe die Modell- und Preispolitik nicht, da der Note im selben Preissegment angeboten wird. Da wird es für den Note noch schwieriger, sich zu behaupten ?(



    Der Tiida wird sicher etwas teuer als der Note, so ist das auch in Japan. Ist auch eine Klasse ueber den Note.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Tiida ist ein Kompakter und wenn er deutlich über 15 T€ wäre würde ihn hier keiner kaufen.


    Meriva und Corsa sind auch ähnlich teuer und es klappt.


    Es gibt auch Kunden die wollen ein klassischen Kompakten haben und nicht nen Hochdachminivan.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Tiida ist ein Kompakter und wenn er deutlich über 15 T€ wäre würde ihn hier keiner kaufen.


    Meriva und Corsa sind auch ähnlich teuer und es klappt.


    Es gibt auch Kunden die wollen ein klassischen Kompakten haben und nicht nen Hochdachminivan.



    Das denk ich auch! Ich hab keine Familie / Kinder, also würde ich mir eher den Tiida zulegen als den Note!
    Und wie gesagt, das mit dem Preis von 14990 Euro stand beim bericht dabei! Wird schon was dran sein!

  • Einerseits habt Ihr beide Recht, bei 15000 Euro Einstiegspreis liegt auch die Konkurrenz. Nur die wird gewaltig! Ich denke an den Toyota Auris, den neuen Bravo, den KIA Ceed mit 7 Jahren Garantie usw... Wir werden sehen, wie der TIIDA bei uns ankommen wird.

  • Gut finde ich schonmal, das er nicht - wie der Almera- ein Europanissan ist, sondern eher wie Civic & Corolla, ein Weltauto! Ich denke dadurch wird er etwas bekannter & wenn dann noch gescheite Tuningteile kommen, wird er vielleicht auch bei uns erfolgreicher als dr Almera!

    • Offizieller Beitrag

    Das Weltauto kann ein Vorteil sein. Außerdem müßte nach 3 Jahren die Qualität ausgereift sein.


    @ Pegasus


    Die Konkurrenz war in der Kompaktklasse schon immer enorm. Deswegen ist es aber gerade falsch diese Klasse komplett aufzugeben. Genauso wie es falsch ist die Mittelklasse zu räumen! Ich tippe darauf das der C11 kein Renner wird, aber wenigstens die ältere Almera und Primerakundschaft bei der Stange hält.


    @ all


    Wo soll der europäische C11 denn gebaut werden?

  • Also ich denke schon, das der Tiida besser gehn wird als der Almera!
    Nissan ist doch schon im Aufwind momentan!
    Hoffe, das dann auch mal eine Art GTI vom Tiida auf den Markt kommt!

  • Zitat

    Original von Storm
    Also ich denke schon, das der Tiida besser gehn wird als der Almera!
    Nissan ist doch schon im Aufwind momentan!
    Hoffe, das dann auch mal eine Art GTI vom Tiida auf den Markt kommt!


    Das kannst Du wohl vergessen, da es sowas noch nicht mal in Japan oder USA gibt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Man wird sehen!
    Hauptsache erstmal, die kompaktklasse bei Nissan wird weitergeführt! :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Storm


    Mit Nissan gehts aufwärts?


    Na in Europa speziell in D irgendwie nicht... :rolleyes:


    Sportversion könnte so hier aussehen:



    http://www.nissanfanseite.de/S…die_nissan_sport_con.html


    @ all


    Gibts irgendwo nen C11 3 - Türer?