esd-endrohrbilder supersport-roar

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 6.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donsilencioso.de.

  • Meinst du jetzt Supersprint oder Supersport?


    Der Supersprint ist etwas kräftiger wie der Remus, der Supersport
    hingegen hat wesentlich mehr Sound (lauter/kräftiger) wie der
    Supersprint.

  • Zitat

    Original von Reisschüssel
    Hey Leute meint Ihr es lohnt sich einen vorhandenen Remus ESD gegen einen Supersprint zu tauschen, wenn man mehr Sound raus haben möchte?


    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das der Supersprint sehr dezent klingt. Richtiger Sound kommt da erst raus, wenn der ESD wirklich heiss ist ... das ist bei mir so nach 100km Autobahn der Fall.


    Ich werde wohl meinen Supersprint demnächst gegen einen Supersport tauschen, weil er mir "zu leise" ist.


    Reisschüssel
    Wenn du Interesse hast, kannst dich ja mal melden ;)

  • Fragt doch mal hier nach.


    Die Anlage ist unter meinem drunter.


    Hat meiner Meinung einen supertiefen Sound.
    Aber auf dr Seite steht ja: Endrohr und Klang nach Absprache.


    Ich habe die Rechnung vom Vorbesitzer hier liegen.
    Da hat die Anlage in Edelstahl ab Kat (also eingetragen ist Vor- und Nachschalldämpfer) inkl. TÜV-Abnahme 605 EUR gekostet.


    Wenn Ihr also nur den Endtopf wollt kann der ja dann nicht mehr so teuer sein.


    Bilder gibt's hier


    Ist ein 115x85 Endrohr.

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Das Endrohr sollte ja jedem seine Sache sein,was mich allerdings interresieren würde empfehlt ihr mit oder ohne Absorber und was is der Unterschied?


    also ich hab bei meinem escort nen sebring drunter. seit ca. 2,5 jahren und der is auch schon gut laut geworden. da war ein 90er endrohr mit absorber dran, hab aber ein 100er ohne absorber dranschweissen lassen.


    ich hätte nie gedacht dass ein endrohr den klang so verändert! 8o
    vorher war der soound eher tief und brummig, jetzt blubbert er im stand schon recht gut und klingt in allen drehzahlen weniger tief, dafür eher "sportlich" (ich kann nicht anders ausdrücken).
    gut, ich muss dazusagen dass das neue endrohr wirklich nur ein dünnwandiges rohrstück is, ohne irgendwas drinne.

  • Hm ja danke dacht ich mir schon das es da irgendwie unterschiede gibt mir war nur nicht so ganz klar wie sich das auswirkt..

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Aha ok vielleicht gibts noch andere Meinungen.
    Und was hier auch nicht so richtig klar geworden ist wie stehts mit Qualität und Klang bei den roars?


    die qualität ist unschlagbar, ich hab bisher keinen schalldämpfer von supersprint. fox, bastuck, supersport etc. gesehen der da rangekommen wäre...aber ist ja auch logisch....irgendwo muss man den preisunterschied ja auch sehen.... ;) :D


    klang ist sehr gut, einige beispiele findest du auf der Homepage:


    www.donsilencioso.de


    oder direkter Link zu den Sounds:


    www.donsilencioso.de/sounds.html


    @ shifty


    wenn da wirklich so ein großer unterschied ist dann würde ich etwas angst um die zulässigkeit dieser kombination haben...


    ein anschweissrohr ist eigentlich für serien-ESDs gedacht, wenn es mit einer ABE ausgeliefert wird bescheinigt diese das es keinen einfluss auf die lautstärke des esds hat


    wenn es tatsächlich bei remus/sebring so ist das das endrohr schalldämpfende wirkung hat (ist bei ROAR z. B. nicht so) dann hast du mit dem abtrennen des endrohrs und anschweissen eines anderen automatisch die zulassung für den Sport-ESD verloren...


  • Hab mich gestern schon umgesehen auf deiner Seite aber irgendwie komm ich da nicht richtig klar mit den Endrohren.
    Für mich käme eh nur Moto-Look in frage aber da gibts ja auch 2 mal und von Durchmessern konnt ich gar nix finden.

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Hab mich gestern schon umgesehen auf deiner Seite aber irgendwie komm ich da nicht richtig klar mit den Endrohren.
    Für mich käme eh nur Moto-Look in frage aber da gibts ja auch 2 mal und von Durchmessern konnt ich gar nix finden.


    es gibt da folgende Varianten (der Durchmesser bezieht sich immer auf den größeren Teil vom Endrohr, nicht das Endstück):


    1 x 85mm Moto-Look
    1 x 104mm Moto-Look
    1 x 117mm Moto-Look
    1 x 129mm Moto-Look
    1 x 140mm Moto-Look


    2 x 85mm Moto-Look
    2 x 104mm Moto-Look
    2 x 117mm Moto-Look

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von donsilencioso.de
    die qualität ist unschlagbar, ich hab bisher keinen schalldämpfer von supersprint. fox, bastuck, supersport etc. gesehen der da rangekommen wäre


    Aha- und was verstehst du unter "Qualität" bei nem ESD? Ich konnte bei meinen bisherigen FOX weder bei Passgenauigkeit noch bezüglich Langzeithaltbarkeit irgendwelche Problemchen ausmachen...


    Grüße


    Chris

  • Hi,



    also wenn ich da jetzt alles richtig lese ist der Supersport der lauteste für den P11.


    Wie laut sind die Endschalldämpfer von Fox.


    Also wie gesagt bin jetzt den Magnaflow gewohnt von der lautstärke.


    Suche keinen Auspuff der gut aussieht und dann genauso leise ist wie der Orginale.



    Gruß


    Jens



    Guten rutsch :Sex:...oder so ähnlich. :D

  • Zitat

    Original von christian
    Aha- und was verstehst du unter "Qualität" bei nem ESD? Ich konnte bei meinen bisherigen FOX weder bei Passgenauigkeit noch bezüglich Langzeithaltbarkeit irgendwelche Problemchen ausmachen...


    Grüße


    Chris


    qualität ist für mich nicht nur eine frage der passgenauigkeit sondern auch der materialien die verwendet werden und der qualität der eigentlichen herstellung (also mitarbeiter, herstellungsverfahren etc.)....


    die meisten hersteller z. B. verwenden edelstahl aber schweißen diesen wie normalen stahl....ROAR schweisst dagegen grundsätzlich nur im passenden edelstahlverfahren.


    zudem verwendet ROAR im gegensatz zur konkurenz nicht 1 edelstahlsorte für den ganzen auspuff, sondern für die bauteile eine entsprechend passende, für den außenmantel sind die anforderungen z. b. ganz anders wie bei den rohren im inneren bzw. den verbindungsrohren zwischen den schalldämpfern.


    nicht umsonst kann ROAR 5 Jahre Garantie geben...


  • ich sagte die meisten :) nicht alle, ich kenne ja auch nicht alle hersteller die es gibt und habe natürlich auch nicht von jedem die schweissnähte gesehen.


    aber die größeren/bekannten hersteller sind mir soweit bekannt.


  • Ah und wieviel kleiner ist dann das Endstück?
    Ich nehme aber an das das ganze Endrohr unter der Schürze rausschaut und nicht nur das Endstück.

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Ah und wieviel kleiner ist dann das Endstück?
    Ich nehme aber an das das ganze Endrohr unter der Schürze rausschaut und nicht nur das Endstück.


    du denkst grade etwas zu kompliziert
    endstück = endrohr
    damit soll nur ausgeschlossen werden dass die leute glauben der eingang in den esd (also sprich das rohr was vom msd kommt) sei in der entsprechenden größe. die roar-esd sind glaub ich gruppe N.

  • Ne ich denk ich hab das schon richtig erfasst schau dir mal moto-look an auf der seite.

  • @ sunnycoupe


    du hast das genau richtig verstanden :)


    das endstück ist im normalfall eine nummer kleiner als das endrohr.....aber nagel mich da bitte nicht drauf fest...ich müßte zur sicherheit nochmal nachfragen....

  • [OFFTOPIC]Ok ich messe morgen mal mein Ausschnitt in der Stosstange mal schauen was da passen könnte.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Ne ich denk ich hab das schon richtig erfasst schau dir mal moto-look an auf der seite.


    I'm sorry. das nächste mal sollte ich etwas genauer lesen :(


    dann bin ich im endeffekt aber froh dass ich keinen roar genommen hab. weil ich find das es sehr doof aussieht wenn das endrohr "größer wird". meine tendenz wäre zum 117er endrohr gegangen und wenn ich mal überlege dass beim supersport das 100er endrohr schon fast genau so dick is wie der dranhängende topf ... o0