2WD oder auto

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 18.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • also darf der "starre" nicht auf asphalt genutzt werden. ich kenne das vom samurai. da sagte der händler wenn man jetzt längere strecken mit allrad fährt gibst eben drängelein in der karosse und im antriebsgedöhns.


    uns wurde aber gesagt das beim ixi das kein problem sei da die technik neuer ist...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • LOCK heisst, dass das Mitteldifferenzial gesperrt ist, dh permanenter Allradantrieb. Nur auf rutschiger Fahrbahn anzuwenden.
    Nebenbei schaltet das Sytem automatisch ab ca 30km/h in AUTO zurück!
    Mann kann also gar nicht permanent auf LOCK fahren! (ausser unter 30km/h :D )

  • wenn ich auf der geraden bin und von auto in look schalte merkt man aber das er straffer auf der straße liegt. oder drängelt da nur die karrosse ?(

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • das sollte eigentlich gar nicht funktionieren....!?
    Spätestens in der ersten Kurve auf Asfalt müsste sich das gesperrte Mitteldifferenzial aufgrund der verschiedenen Drehzahlen von Vorder- und Hinterräder verabschieden.


    ausser du meist mit "look" nur deinen super Haarschnitt oder so :duden:


    scherz... : LOCK heisst das.

  • Moin,moin,


    ich war gestern mit meinem XT 2,2 im Wald zur Jagd eingeladen und fuhr so gemütlich die befestigten Waldwege in 2WD (200 km Autobahn zum Ziel). Nun ging es ans Parken und mir fiel zum Glück noch früh genug ein, dass ich wegen des Schlamms umschalten muss. Hätte ich auch den Schalter im Stand umschalten können? Oder geht das nur im rollen?


    LG Jochen

  • Hallo,


    prinzipiell erlaubt das System in alle Fahrsituationen eine Umschaltung.
    Nissan empfielt nicht den Schalter in Kurvern, beim Rückwärtsfahren und bei durchdrehenden Vorderräder zu betätigen.
    Das heiß, entweder bei gradeaus Lauf oder im Stand betätigen.


    Grüsse,


    James

  • Ach ja, schau mal in deine Gebrauchsanweisung, Seite 5-19 bis 5-23 ist alles ziemlich genau beschrieben.


    Grüsse.

  • genau, geradeaus, nicht unter "volllast" (also bereits durchdrehende räder)


    einzig für das einschalten einer (im T30 nicht vorhandene) untersetzung (4LO) muß das fahrzeug unbedingt stehen. beim R51 z.b. muß dafür die gangschaltung auch auf leerlauf stehen.


    @ Jochen: Waidmannsheil gehabt??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • war als Hundeführer eingesetzt. Gleichzeitig zu meinem Weimaraner, der bereits alle Prüfungen durchlaufen hat, habe ich noch den Parson Russel Terrier meiner Frau geführt. Der hat in diesem Zusammenhang seine Braucbarkeitsprüfung im Fach Stöbern abgelegt. Wir haben 3 Wildschweine, ein Reh und ein Rotkalb auf der Strecke gehabt und mein XT war absolute klasse.


    LG und Waiddank
    Jochen

  • ja, für so wege etc. ist der x-trail brauchbar, keine frage.


    unsere jäger greifen auch gerne auf unseren dienst-ixi zurück wenn sie ins testrevier müssen.


    Weimaraner kurz- oder langhaar??


    hier im board ist auch ein jäger der einen weimaraner hat, sein nick ist "Weimi" :D


    fährt auch nen R51.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • aha,nicht ganz so häufig wie die kurzhaar.
    zumindest kenne ich keinen hier im umfeld.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phrysowenn sie ins testrevier müssen.

    offtopic:
    was issn jetzt sowas, klingt ja lustich?


    so ne art china lake gunnery range für jäger, sponsored by schmeisser???

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Zitat

    Original von Greg944

    Zitat

    Original von Phrysowenn sie ins testrevier müssen.

    offtopic:
    was issn jetzt sowas, klingt ja lustich?


    so ne art china lake gunnery range für jäger, sponsored by schmeisser???


    ich arbeite in einem zeitschriftenverlag der jagd-, angel-, und reitsportzeitschriften herausgibt.


    und für unsere zwei jagdzeitschriften die monatlich bzw. 14-tägig erscheinen gibt es zwei testreviere in dem die jäger neueste erkenntnisse der forschung oder sonstige sachen antesten. z.b. auch anpflanzungen für wildäsungen um fressschäden an äckern zu vermeiden usw.


    ein revier dient auch als ausbildungsrevier für berufsjäger.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, das ist das kleine testrevier, das große (für die lehrlinge) gehört zur DJZ.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    OT!?


    Habe mal diesen Thread am passenden angehangen. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.