Maxima-Talk-Ecke
Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 492.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.
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Zitat
Original von MaxJ30
ZitatMaxJ30
Kaufen ??
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Kaufen!
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Genau ! , Maxima kaufen ist immer gut !
Schönen Sonntag noch.
Grüße
O. -
Zitat
Original von oggsi_eggdschen
Genau ! , Maxima kaufen ist immer gut !Schönen Sonntag noch.
Grüße
O.Nur kein A33
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Zitat
Original von R35 FreaK
ZitatOriginal von oggsi_eggdschen
Genau ! , Maxima kaufen ist immer gut !Schönen Sonntag noch.
Grüße
O.Nur kein A33
Nu aber, so kenn ich Dich ja gar nicht, fang bloß nicht an den kleinen aber um so feineren Kreis der Maximafahrer spalten zu wollen, also das kommt nicht in die Tüte.
Grüße
O. -
nicht schnell genug ich war (sozusagen ein Nachteil demokratischer Strukturen...) - Konsequenz: war erst mal nix mit kaufen...
MaxJ30
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Mir ist gestern die FB runtergefallen und dabei ist die Abdeckung wo die Batterie setzt ist dabei kaputt gegangen.
Verkauft Nissan diese Abdeckung alleine oder muss ich die ganze FB wechseln???
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Zitat
Vllt sucht jemand noch einen J30.
Der ist wieder dabei - jetzt mit 5000,-.
Das scheint mir dann doch etwas übertrieben - auch wenn er es letztlich wert sein dürfte...MaxJ30
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Zitat
Original von oggsi_eggdschen
ZitatOriginal von R35 FreaK
Nur kein A33
Nu aber, so kenn ich Dich ja gar nicht, fang bloß nicht an den kleinen aber um so feineren Kreis der Maximafahrer spalten zu wollen, also das kommt nicht in die Tüte.
Grüße
O.tja...ich bin voll zufrieden.
gegen rost kann man rechtzeitig selber was machen...kostet nur einen bruchteil von spoilern usw. ...etwas wartung und zuwendung mit hilfe des esm.
MaxJ30: wenn denn alles stimmt - dann ja.
da er aber immer noch nicht seit so langer zeit verkauft ist...da ist was faul...wohl alle 15 tkm in der werktstatt-scheckheft...also 2 mal...also ohne glaubhafte historie...gib doch einfach mal bei deinem nissan händler einen suchauftrag raus:
1. hand...scheckheft von nissan...von rentnerhand.
da wird er mit hilfe der datenbank was finden - es sind ja viele an erfahrene menschen reifeneren alters als neuwagen verkauft worden.
viel erfolg, infinatio
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Robert verkauft grad seine Candybitch für 9999€
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220377640&cd=634829050010000000
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Zitat
Original von R35 FreaK
Robert verkauft grad seine Candybitch für 9999€http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220377640&cd=634829050010000000
Der A33 steht ja nun nicht gerade auf meiner Wunschliste und aus vielerlei Gründen wurde und werde ich nicht warm mit ihm - aber ich muss zugeben, dass dies ein oberaffengeiles Teil ist.
MaxJ30
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Uff!
Das Auto sieht Klasse aus.....
Naja, Felgen sind Geschmackssache...
bin ich froh, dass Maxima so hochbeinig ist....Hab ja gerade wieder z.B. für eine funktionierende Hupe 400 Euroen gelöhnt.... gleich mehr dazu....
und eigentlich so 1600 für den Anbau einer Hängerkupplung.... konkret 930 für die Hängerkupplung, die laut Nissan Deutschland nicht lieferbar ist, auch von Westfalia etc. nicht lieferbar ist...und scheinbar von einem Kleinfertiger in Belgien stammt.... leider nicht wirklich passend, was sich beim Einbau bemerkbar machte: der kostete ...80 AW -> 712 plus USt. dann eben 854 Euro.
Mehr unter Maxima-Fotos... -
Hi Jojomaxe
Das tut mir leid, dass Du soviel Geld bezahlen musstest.
Kannst Du mir mal bitte erklären, warum eine Hupenrep. 400€ kostet ??
Das will mir nicht in den Kopf !
M.E. kriegste für 20 ne Neue beim Fachhändler/EbayGrüße
O. -
...der Frage komme ich gerne nach:
es handelt sich laut Rechnung um ein Spiralkabel, für mich sieht es aus wie ne Schleifringleitung - leider kaum im Selbstbau zu erstellen (;-))Die Rechnung betrug 397 Euro, davon für die 25 AW 222 Euro, das Teil 112 Euro Rest USt.
Noch nen Knaller dazu: dieses Teil ist laut Nissan Deutschland nicht lieferbar, Lieferzeit unbestimmt, aber mehr als einige Wochen, da auch in Japan nicht vorrätig!
Mein Händler hat es bei einem befreundetem Händler in Begien gefunden.... -
uhhh, garstig Ding !
Die 112 fürs Teil sind teuer, keine Frage, kommt ja noch Steuer dazu,
aber 22AW sind happich, was haben die solange gemacht ?M.W. sind 1 AW so ca 5-6 Minuten, dann wären das so 2 Stunden ums Lenkrad abzuschrauben, den Schleifring umzustecken und wieder draufschrauben.
Aber gut zu wissen, wenn an meiner Karre das mal kaputtgehen sollte werde ich gar nicht erst versuchen das zu kriegen, sondern gleich irgendwie einen Schalter w Taster einbauen.
Biste denn mit der AHK zufrieden ?
Grüße
O. -
Nö (;-))
sagen wir mal so: es sollte eine abnehmbare Hängerkupplung sein...
das isses auch in der Theorie.....
Jetzt, nach wenigen tausend km Sommerferientour...klemmt das Ding so, dass ich es dran lasse....Tipp: da Maxima nicht wirklich dafür gebaut ist, vor Anhängen eines Hängers nen Aufkleber oder zumindest ne Dcke vor die Stoßstange hängen.... dann gibt es weniger Schrammen....
Tipp2: wie die Holländer das Sicherungsseil an dem dicken Träger z.B. durch Kabelbinder festmachen, falls die Anhängekupplung aus der Fassung rutscht.....
Info: Maxima ist durch sein hochbeiniges Wesen recht geländegängig.... und das Fahren mit Wohnwagen ist nicht ...so schlimm, wie befürchtet, aber auch nicht doll...naja, SUVs sind dafür einfach besser! Und bei Tempo 85 hinter den LKW...sind Hörbücher etc. sehr passend.
P.S.: Maximalgeschwindigkeit in D 100 km/h, in Franreich hab ich aus Versehen beim Einfädeln das Gespann auf 130 gebracht..... nee, unter 100 sind sinnvoll, vor allem auch wegen Benzinverbrauch.... (wir sind von 14 auf 11 L runter durch Übung und Gelassenheit)
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Hi Max,
zu "Der A33 steht ja nun nicht gerade auf meiner Wunschliste und aus vielerlei Gründen wurde und werde ich nicht warm mit ihm - aber ich muss zugeben, dass dies ein oberaffengeiles Teil ist."...ich bin auch mal J30 gefahren, allerdings nur so 100.000km - etwas amerikanisch, wunderbar verschwenderisch, eigenständig.... aber technisch etwas unpassend für mich....
und viel zu früh kaputt.... (Getriebe, Abgaskrümmer)Da ist der irgendwie banal ausgestattet wirkende A33 deutlichst besser und:
der irre große Innenraum, die Rückbank.... da kann man fast drin zelten! Allerdings gibt es derzeit viele Autos mit großem Innenraum, da fällt das nicht mehr so auf wie vor 10-20 Jahren.... -
nach hause gekommen.... und mal wieder aufs nibo geschaut.... oggsi & yeti sind fast schon "fast" gute kumpels und haben zueinander gefunden... prima
zu:
Leistungsloch bis 2000upm wenn Motor kalt
zündkerzen (natürlich nkg!) funktionieren ohne probleme im a33.
ob nun 5 er, 6 er oder 7 er ...da sind sich bed-anleitung und whb eh nicht einig.
...eines haben wir nach über ner dekade gemerkt (also die alteisenschwein-maxima und wir) ...
KURZSTECKE IST DER TOD FÜR DAS AUTO - fertig.
das führt zu:
- ruckeln beim kaltstart (teilweise recht böse)
- absterben der motors
- absaufen
- drehzahlschwankungen
- widerborstigem anprechverhalten & "ingangsetzen"
- UND: unser klassiker - vom gas gehen und gang raus...egal ob bei 240 auf der BAB oder in der kurve aufm deich...................der motor fällt ins drehzahlloch und geht aus!
--> mit unangenehmen folgen für servo und bremse-servo...
nach unserer meinung: verdreckter ansaugtrakt.
egal...es macht sich vorher immer bemerkbar...bei der alten lady.
infinatio.
ps: jojo max: im a33 kann frau prima drin zelten - sogar im winter - es sind genau 0,3 liter pro stunde.
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Zitat
Original von Infinatio
nach hause gekommen... oggsi & yeti sind fast schon "fast" gute kumpels und haben zueinander gefunden... primaSchön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist !
Aber musst Du dewegen gleich wieder in alte Rituale verfallen und morgens die Bild-Zeitung am Kaffeetisch lesen ??
Grüße
O.