Maxima-Talk-Ecke
Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 497.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.
-
-
Ihr Fahrzeug weißt folgende Mängel auf:
- Kennzeichenbeleuchtung links einseitig ohne Funktion
Sonst keine Mängel
-
Prüfplakette wurde zugeteilt.
Ihr Fahrzeug weißt folgende Mängel auf:
- Kennzeichenbeleuchtung links einseitig ohne Funktion
Da kaufst Du am besten gleich den ganzen Kofferraumdeckel den ich noch habe.
Sonst keine MängelGratuliere ! Gut gemacht.
Nette Grüße
O. -
Beim [lexicon]A32[/lexicon] ist das Nummernschild an der Stoßstange.
Also muss ich mir die ganze Stoßstange kaufen
-
Beim [lexicon]A32[/lexicon] ist das Nummernschild an der Stoßstange.
Also muss ich mir die ganze Stoßstange kaufen
Selbstverständlich kannste die auch kriegen
grüße
O. -
2015 ist es soweit, sich ein neues Auto zu kaufen.
Aber der Maxima bleibt natürlich. Ist dann meine Winterhure
-
2015 ist es soweit, sich ein neues Auto zu kaufen.
Aber der Maxima bleibt natürlich. Ist dann meine Winterhure
MaxJ30 -
Ist nur ein [lexicon]A32[/lexicon]. Gibt die Teile noch wie Sand am Meer
-
Einen [lexicon]J30[/lexicon] würdest Du also nicht als Winterhure benutzen - guter Zustand vorausgesetzt?
MaxJ30
-
Richtig
Nur am Wochenende damit fahren. Ein [lexicon]J30[/lexicon] ist ein Kulturgut, dass erhalten bleiben soll.
-
hi, es gab doch mal nen Beitrag wie man am [lexicon]A32[/lexicon] den Fehler vom [lexicon]ABS[/lexicon] "ausblinken" kann mit einer Brücke am OBD Stecker.
Irgendwie find ich den Beitrag nicht mehr und die Suchfunktion ist da auch gerade keine Hilfe.
Hat wer von euch noch den Beitrag oder weiß noch wie das geht? Bei mir ging gestern scho wieder das [lexicon]ABS[/lexicon] Licht an. Ich vermute ja mal das es diesmal der rechte Sensor ist. Würde aber gerne sicher gehen bevor ich den einfach mal tausch.
-
[A32] Onboard-Diagnosesystem
-
super, vielen dank
-
Meine Güte, was es alles gibt.
Prima Coco ! Ich hatte vor Jahren das mal überflogen, aber hatte das nicht mehr parat, als ich vorhin mal gesucht hab.
@mh : Viel Erfolg !
Nette Grüße
O. -
mh:
Die Dinger backen gnadenlos fest, evt. wirst Du den Sensor ausbohren müssen.
Den Neuen NICHT reinhämmern, der muss sich einfach so reinstecken lassen.Wenn das nicht geht entweder mit feinem Schmirgelpapier ein bischen vom Plastik rundrum abnehmen oder mit einer Einstell-Reibahle die Bohrung etwas größer machen. Falls Du son Ding nicht hast, dann aufbohren und mit Kleber einsetzen.
Spaltmaß zum Zahnrad laut Handbuch 0,6 bis 0,9mm , bei der Gelegenheit den Ring genau kontrollieren.
Nochmal Grüße
O. -
hab ich beim linken auch gemacht, der saß bombenfest.
um die bohrung dann richtig frei zu bekommen hab ich mir etwas gebastelt: schleifpapier um nen bohrer winkeln und komplett in die bohrmaschine spannen. ging richtig gut. sonst hätte ich den neuen nie reinbekommen.
zudem musste ich das gewinde für die schraube nachschneiden. hatte sie zwar rausbekommen, aber die ging mir viel zu schwer wieder rein.
-
Zitat
schleifpapier um nen bohrer winkeln und komplett in die bohrmaschine spannen.
Sehr gut, die Idee iss mir neu ----> in [lexicon]Datenbank[/lexicon] mit Deiner Urheberschaft gespeichert.
Ich wollte Dich auch nicht iwie beschlaumeiern, das fiel mir halt so zu dem Thema ein, weil ich ja gerade im September versucht hatte mir die Sensoren von Käptn Silver zu retten und damit so elend gescheitert bin.
Wo haste den Sensor einigermaßen preisgünstig gekriegt ? Bei Nissans glaube 300 +xx € für son Kaggding.
Grüße
O. -
@oggsi
passt doch, man is doch immer über jeden hinweis und tipp froh .Den Sensor hab ich über www.pkwteile.de gekauft von Mapco. Selbst beim Trost im EK war das Teil noch teuerer als da.
-
Kleinigkeit, da hat sich nur das Gestänge vom Motor abgehakt bzw rausgeclipst.
brauchste nichtmal Teile für, Scheibenwischerarme ab, die schwarze Plastikabdeckung mit 3 Schrauben ab und dann kommste schon dran
Kein Problem
Dort wo die 12 an die 13 kommt
http://nissan4u.com/parts/maxi…ld_washer/illustration_2/
Falls Du nicht willst/kannst: Komm her, sind 54KM.
Grüße
O.So habe Wagen aus der Werkstatt befreit Haben auch kein Teil bekommen, weder in D noch in EU (haben sie gesagt).
Da alles noch so war wie vorher habe ich nun selbst mal nachgeschaut.
Es war wie Du sagtest genau an dieser Stelle ausgehakt. Ich habe allerdings dort weder Verschleiß noch Korrosion feststellen konnte, so dass ich auf die Idee kam die Teile zu fetten und wieder zusammen zu drücken. Mit den Fingern gelang mir das nicht, mit einer Zange dann schon. Klack und drin isses.
Warum die das in der Werkstatt nicht mal versucht haben...?Da das Zusammendrücken relativ kraftaufwendig war, würde ich vermuten, dass es eigentlich halten müsste - oder? Probeläufe habe ich schon gemacht.
Klar, es stellt sich die Frage, warum es überhaupt herausgesprungen ist..
Ich weiss zwar nicht ob es notwendig ist beim Windschutzscheibenwechsel dort zu hantieren aber aufgrund des guten Zustands der Lagerung fällt mir nichts dazu ein.
-
Ja wunderbar, gut gemacht !
Wenn der richtig schwer reinzuclipsen war, dann bleibt der auch drin, dem hat bloß mal etwas Fett gefehlt und wollte sich ein bischen wichtig machen.
Werkstatt hatte vermutlich einfach keine Lust.
Schönen Adventsrestsonntag
Grüße
O.