Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 497.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Einen [lexicon]J30[/lexicon] würdest Du also nicht als Winterhure benutzen - guter Zustand vorausgesetzt?


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • hi, es gab doch mal nen Beitrag wie man am [lexicon]A32[/lexicon] den Fehler vom [lexicon]ABS[/lexicon] "ausblinken" kann mit einer Brücke am OBD Stecker.


    Irgendwie find ich den Beitrag nicht mehr und die Suchfunktion ist da auch gerade keine Hilfe.


    Hat wer von euch noch den Beitrag oder weiß noch wie das geht? Bei mir ging gestern scho wieder das [lexicon]ABS[/lexicon] Licht an. Ich vermute ja mal das es diesmal der rechte Sensor ist. Würde aber gerne sicher gehen bevor ich den einfach mal tausch.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • super, vielen dank :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    mh:
    Die Dinger backen gnadenlos fest, evt. wirst Du den Sensor ausbohren müssen.
    Den Neuen NICHT reinhämmern, der muss sich einfach so reinstecken lassen.


    Wenn das nicht geht entweder mit feinem Schmirgelpapier ein bischen vom Plastik rundrum abnehmen oder mit einer Einstell-Reibahle die Bohrung etwas größer machen. Falls Du son Ding nicht hast, dann aufbohren und mit Kleber einsetzen.


    Spaltmaß zum Zahnrad laut Handbuch 0,6 bis 0,9mm , bei der Gelegenheit den Ring genau kontrollieren.


    Nochmal Grüße
    O.

  • hab ich beim linken auch gemacht, der saß bombenfest.


    um die bohrung dann richtig frei zu bekommen hab ich mir etwas gebastelt: schleifpapier um nen bohrer winkeln und komplett in die bohrmaschine spannen. ging richtig gut. sonst hätte ich den neuen nie reinbekommen.


    zudem musste ich das gewinde für die schraube nachschneiden. hatte sie zwar rausbekommen, aber die ging mir viel zu schwer wieder rein.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    schleifpapier um nen bohrer winkeln und komplett in die bohrmaschine spannen.


    :perfekt:


    Sehr gut, die Idee iss mir neu ----> in [lexicon]Datenbank[/lexicon] mit Deiner Urheberschaft gespeichert.


    Ich wollte Dich auch nicht iwie beschlaumeiern, das fiel mir halt so zu dem Thema ein, weil ich ja gerade im September versucht hatte mir die Sensoren von Käptn Silver zu retten und damit so elend gescheitert bin.


    Wo haste den Sensor einigermaßen preisgünstig gekriegt ? Bei Nissans glaube 300 +xx € für son Kaggding.


    Grüße
    O.

  • @oggsi
    passt doch, man is doch immer über jeden hinweis und tipp froh :) .


    Den Sensor hab ich über www.pkwteile.de gekauft von Mapco. Selbst beim Trost im EK war das Teil noch teuerer als da.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche



  • So habe Wagen aus der Werkstatt befreit ;) Haben auch kein Teil bekommen, weder in D noch in EU (haben sie gesagt).


    Da alles noch so war wie vorher habe ich nun selbst mal nachgeschaut.
    Es war wie Du sagtest genau an dieser Stelle ausgehakt. Ich habe allerdings dort weder Verschleiß noch Korrosion feststellen konnte, so dass ich auf die Idee kam die Teile zu fetten und wieder zusammen zu drücken. Mit den Fingern gelang mir das nicht, mit einer Zange dann schon. Klack und drin isses.
    Warum die das in der Werkstatt nicht mal versucht haben...?


    Da das Zusammendrücken relativ kraftaufwendig war, würde ich vermuten, dass es eigentlich halten müsste - oder? Probeläufe habe ich schon gemacht.


    Klar, es stellt sich die Frage, warum es überhaupt herausgesprungen ist..


    Ich weiss zwar nicht ob es notwendig ist beim Windschutzscheibenwechsel dort zu hantieren aber aufgrund des guten Zustands der Lagerung fällt mir nichts dazu ein.