Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.512 Antworten in diesem Thema, welches 498.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Zitat

    Original von PoeK
    das kennzeichen ist doch nur gesteckt, das schwarze Plastikteil aka Kennzeichenhalter hat doch ungefähr hunder verschiedene Löcher, da musst dann halt andere suchenm und nicht das Kennzeichen verbohren


    grüsse


    PS: los Threee6Maxima such mal dein Originalteil... :)


    Würde sowieso nicht in das Kennzeichen bohren und die löcher sind für die Orginalhalterung vorgebohrt.Ich bekomme das also nicht gerade hin und bohren,nicht so gern... :O


    Ps: vielleicht findet Threee6Maxima sein Orginalteil =)

  • am We gibs bilder meiner Lösung! die halter sind noch beim Kumpel auf der Arbeit! aber am Sa sollen sie angebaut werden...:D

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    am We gibs bilder meiner Lösung! die halter sind noch beim Kumpel auf der Arbeit! aber am Sa sollen sie angebaut werden...:D



    bin schon gespannt.


    da ich meine stoßstange im frühjahr lackieren will, kann ich auch gleich die löcher zumachen.


    hast dich wegen der höche vom kennzeichen schon schlau gemacht? hast die löcher in der stoßstange zubekommen? wie?



    gruß
    alex

  • nö und nö:D werde sehen wie es aussieht und wies passt und dann sehen wir weiter....:D

  • Eine Frage!


    Gerade war mein Airridespezi da, haben ein Teil getauscht.
    Der kennt sich mit allem aus...


    Und ich habe ihn gefragt, ob man die ZV so einstellen kann,
    dass sobald man die Türen verschliest ein bestätigungs Ton kommt.


    Er erklärte mir das anhand seinen 4er Golfs.
    Ihn kann man auf USA, Deutschland und rest von Europa programmieren.


    USA = Blink und Ton (Chirp Chirp)


    DE = War nur Blink glaube ich... das andere weiss ich nimma.


    Geht das am Maxima auch?
    Er sagt man kann das am Tester in der Werkstatt einstellen?!


    Schon was davon gehört?

  • denke nicht dass es geht! dafür müsste der der max ja ein Lautsprecher dafür haben...

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    denke nicht dass es geht! dafür müsste der der max ja ein Lautsprecher dafür haben...


    Ich denke das geht über die Hupe.

  • dieses bekannt geräusch ist aber nicht über die hupe! sondern einen extra Lautsprecher...Die hupe könnte diese töne so gar nicht machen ausserdem wäre es zu löaut


  • kauf dir sonst einen kennzeichenhalter aus dem baumarkt oder atu. die sind oft etwas schmaler, da sie ohne werbung sind.
    dann das kennzeichen entsprechend der stoßstange biegen.
    mit dicken schrauben den kennzeichenhalter an der stoßstange befestigen, damit er sich auch der form anpasst. (löcher sind genug am halter)
    so haben wir das auch gemacht und fahren ohne den nissan adapter rum.
    viel erfolg


    da zur zeit wieder einige teile vom a32 suchen. hier stehen noch 2 in schönem dunklen rot:
    P10/P11/N15/N14/K10/K11/A32 TEILE!!!
    ein a33 ist aber leider nicht da. :( ich habe schon angefragt.


    da der verbrauch ja wieder mal thema war:
    beim a33 3.0 (meiner schalter) hängt fast alles von der geschwindigkeit ab.


    20,2 liter auf der a20 bei durchgehend tachoüberlauf


    jedoch 5,9 liter bei 70 km/h auf der a20 wegen schneecaos.


    ökoligische 100 km/h sind bei mir 7 liter.


    wind spielt bei der stirnfläche auch ne grosse rolle. bei reisegeschwindigkeit ca. 160 km/h sind es bei mir ca. 3 -4 liter unterschied zwischen starkem gegen - oder rückenwind.


    klima, audio, usw. fällt nur mit wenigen zehnteln auf.


    infinatio

  • Schau mal in Deinen Fahrzeugschein, meiner hat Euro 2, wie alle A32 denke ich

  • Zitat

    Original von Don Vito
    hat der A32 3.0 Euro 1 oder 2?


    Die ersten die vom Band liefen hatten Euro 1,
    spätere Modelle dann Euro 2.
    Die mit Euro 1 kann man aber auf Euro 2 umrüsten mittels Mini-Kat.

  • Euro 1 beim VQ30??? Das kenn ich gar nicht...
    Mein "kleiner" ist Bj ´97 und hat auch Euro2. Das mit dem Mini-Kat ist voll die Abzocke in meinen Augen, aber naja - ich sag nur "Umweltzonen" :uzi:

  • Zitat

    Original von DanielQX
    Euro 1 beim VQ30??? Das kenn ich gar nicht...
    Mein "kleiner" ist Bj ´97 und hat auch Euro2. Das mit dem Mini-Kat ist voll die Abzocke in meinen Augen, aber naja - ich sag nur "Umweltzonen" :uzi:


    Ja wirklich!!
    Habe ja bei Nissan gelernt und habe schon einige A32 umgerüstet.
    Die Baujahre 95-anfang96 hatten noch die Euro 1 norm bzw. wie beim J30 die letzten E2 Schlüsselnr. 14
    Ab 96 ging es dann mit der Serie Euro 2 einstufung los, da die gesetze verschärft wurden...


    Hier übrigens ein link als beweis :eek:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126740533&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

  • Was ich persönlich auch k***e finde, es gibt ja eigentlich den den VG30E Motor eine umrüstung zu Euro 2 siehe am Terrano oder 300ZX Z32 haben alle den Grundblock drin :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Frühjahrsputz Teil I erfolgreich beendet.
    Der Maxima ist


    - handgewaschen, heißwachsversiegelt und langsam in der Sonne abgeledert.
    - gründlichst aus- und aufgeräumt
    - noch viel gründlicher gesaugt (hab' dabei ein 1DM Stück gefunden, so gründlich war ich)


    Nebenbei den Ölstand kontrolliert, da der Ölwechsel in 1000km ansteht.
    Ölstand auf Maximum, kein Verlust / Verbrauch in den letzten 14.000km.


    Was steht in Teil II noch an?
    Teppichreinigung, Lederpflege und Pflege der Dichtungsgummis.
    Kennt einer ein gutes Pflegemittel mit Farbpigmenten? Habe ein paar Kratzer auf dem Lenkrad und dem Fahrersitz, die ich gerne färben würde.


    Anschließend folgt eine gründliche WIII inkl. Klimaservice und Radwechsel beim Freundlichen und wenn es der Geldbeutel zulässt eine Lackaufbereitung. Ich hab' einige Steinschläge gefunden, die langsam zu blühen beginnen. :(


    Frohen Frühling!
    Dominic


  • Hier wäre noch ein X390 für ein ähnliches Procedere dankbar :)


    Steinschläge welche zu blühen beginnen - auf der Haube ärgerlich - im Bereich vorderer Querträger usw. absolut uncool. Viel Glück bei der Beseitigung derselben.


    MaxJ30


    Noch 3 Tage bis zum Urlaub...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Steinschläge:
    Vorne auf der Motorhaube, einen fiesen 5mm großen auf dem linken Kotflügel und viele viele kleine auf Fahrer und Beifahrertür. Und natürlich auch einer auf der Windschutzscheibe. *brml*


    X390 putzen:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nichts die Bindung zum KFZ so sehr stärkt wie selber putzen. Da du eindeutig noch in der Bindungsphase bist, sehe ich davon ab, dir diese Gelegenheit abspenstig machen zu wollen. ;)