ZitatAlles anzeigen
scheint schon lage zu stehen:
hier der selbe wagen, aber für 9,990 €, mit gas
ps: der kilometerstand ist seltsam
Es gibt 4.504 Antworten in diesem Thema, welches 491.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.
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scheint schon lage zu stehen:
hier der selbe wagen, aber für 9,990 €, mit gas
ps: der kilometerstand ist seltsam
ZitatAlles anzeigenOriginal von Infinatio
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scheint schon lage zu stehen:
hier der selbe wagen, aber für 9,990 €, mit gas
micha
ps: der kilometerstand ist seltsam
Ja, der Wagen steht schon über 1 Jahr - vielleicht war er zwischendrin auch mal verkauft? - aber Stoy hat den schon länger glaube ich. (Ist auch kein NISSAN - händler mehr)
MaxJ30
ZitatAlles anzeigenOriginal von MaxJ30
ZitatAlles anzeigenOriginal von Infinatio
scheint schon lage zu stehen:
hier der selbe wagen, aber für 9,990 €, mit gas
micha
ps: der kilometerstand ist seltsam
Ja, der Wagen steht schon über 1 Jahr - vielleicht war er zwischendrin auch mal verkauft? - aber Stoy hat den schon länger glaube ich. (Ist auch kein NISSAN - händler mehr)
MaxJ30
war früher mal nissan von dem habe ich damals mein ersten P11 gekauft.
was sagt ihr zum preis? worauf soll ich besonders achten? will mir den mal anschauen
gruß
alex
der preis ist gut.
aber: vom händler mit gewährleistung (ist besser als garantie)
achte auf ROST, checkheft und die leuchtweitenverstellung an der hinterachse.
gibt einige themen für den a33.
schreib ruhig dort. dann sammeln sich da wieder ein paar infos und verschwinden nicht in der talk - ecke.
hier der link:
Wenn dir der Wagen zusagt, schadet ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV vor dem Kauf sicher nicht.
Die Schwachstellen hat Micha ja schon angesprochen. Vielleicht bei der Probefahrt noch darauf achten, ob er beim Gasgeben ruckelt. Das könnte auf verschlissene Zündspulen hindeuten.
borbet - fertigen die vernünftige felgen?
...und Good Year Eagle F1.
wie sind die reifen? ich kenne mich damit nicht so aus.
hi
ich hab Borbets drauf, hab aber keine Meinung dazu, sind rund, passen Reifen drauf und das Auto fährt damit *ggg*
grüsse
Borbet is sone Jederman-Felge.
Die Eagle F1 sind nicht so schlecht.
ZitatOriginal von ThreeSixMaxima
Borbet is sone Jederman-Felge.
ja, was solls
Wie viel Kilo hat eine solche Borbet Felge?
weiss nicht, frag mich das nochmal im Winter, wennn ich sie runter mach, dann kann ich mal mit räder wiegen, ich fand sie leichter als die originalen 16er, aber nur subjektiv
grüsse
Haben am WE auch neue Schuhe anprobiert.
Wenn wir die Auflagen des DEKRA-Menschen erfüllen können, können sie auch drauf.
Das is ne 19" Keskin Felger oder? (Modell?)
Kenn jemand der die aufn 5er BMW E36 hat, schnaut nicht blöd aus.
Was für Auflagen musst du erfüllen?
Richtig ist ne 8,5 und 9,5 x 19 Keskin KT4 in schwarz mit Front poliert.
Müssen den Lenkeinschlag verringern (schleift sonst beim Einschlagen),
den Querlenker erneuern (ist ausgeschlagen),
und versuchen ein Gutachten für die Unterschreitung der ET-Grenze zu bekommen. Liegt über den 2%.
Die Felgen sind ne ET 35 minus 25er Platten ergibt sich eine??? Richtig ET 10!
Und das ist dem Prüfer zu wenig.
Ich will die aber unbedingt so haben, weil so stehen sie schon sehr geil im Radhaus.
Hast du deine Felgen eigentlich versiegelt? Will mir event. Liquid Glass auf die Felgen schmieren!? Bin mir aber nicht ganz sicher...
ZitatOriginal von PoeK
weiss nicht, frag mich das nochmal im Winter, wennn ich sie runter mach, dann kann ich mal mit räder wiegen, ich fand sie leichter als die originalen 16er, aber nur subjektiv
grüsse
18" leichter als 16"? das würde mich ja noch mehr freuen.
wenn ich meine abgeholt habe, werde ich mal wiegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schattenparker
Richtig ist ne 8,5 und 9,5 x 19 Keskin KT4 in schwarz mit Front poliert.
Müssen den Lenkeinschlag verringern (schleift sonst beim Einschlagen),
den Querlenker erneuern (ist ausgeschlagen),
und versuchen ein Gutachten für die Unterschreitung der ET-Grenze zu bekommen. Liegt über den 2%.
Die Felgen sind ne ET 35 minus 25er Platten ergibt sich eine??? Richtig ET 10!
Und das ist dem Prüfer zu wenig.
Ich will die aber unbedingt so haben, weil so stehen sie schon sehr geil im Radhaus.
Hast du deine Felgen eigentlich versiegelt? Will mir event. Liquid Glass auf die Felgen schmieren!? Bin mir aber nicht ganz sicher...
ich mach immer normales wachs 1 mal im jahr auf die felgen. da geht der bremsstaub ohne probleme mit normal wasser runter.
wo schleifen die reifen denn? außen am radkasten - richtig? durch die spurplatten kommt der reifen doch weiter vom fahrwerk weg.
je niedriger die einpresstiefe, desto weiter steht der reifen nach außen vor.
neuland für mich.
ZitatOriginal von Schattenparker
Hast du deine Felgen eigentlich versiegelt? Will mir event. Liquid Glass auf die Felgen schmieren!? Bin mir aber nicht ganz sicher...
Ich putze alle 3-4 Tage mein Freund,
oder sie sind nach einer langen fahrt sehr staubig.
pH neutraler Glasreiniger und Küchenrolle, immer im Kofferraum!
Alle 3-4 Tage??????
Wat bin ich froh das ich die in schwarz mit "nur" polierter front gewählt habe....
Ich will eigentlich nicht öfter als einmal die Woch ran. Habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass dieses Liquid Glass Zeugs dafür nicht schlecht sein soll.
micha
Schleifen tun die Räder beim Lenken innen an der Verkleidung. Der Maxima hat aber zum Glück Stellschrauben für den Lenkeinschlag. Damit kann man diesen verkleinern.
Das Schleifen hinten konnte mit Federwegsbegrenzern behoben werden.
kurze ET-Erklärung lt. Wikipedia:
Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.