Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.498 Antworten in diesem Thema, welches 486.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • so ich war die letzte woche mal im urlaub, bin mit meinem schatzi nach paris und danach noch nach london
    natürlich alles im max zurückgelegt. waren 2300km, schöne landschaft, nur landstrasse gefahren, keine autobahn, ein wenig fähre um nach england zu kommen, in den städten hab ich den max stehen gelassen und wir sind lieber metro gefahren, bei der abreise von paris mussten wir ein wenig durch die stadt gurken, am stau vorbei, dank neuem navi eine einfache sache
    das navi hat nur 3mal leicht versagt auf der tour, aber in grossen und ganzen sehr zufrieden.
    haben auch 2mal im wald geschlafen, einmal bei dijon auf der hinreise und einmal bei reims auf der rückreise, der max ist sehr bequem zum schlafen, werd das nächste mal aber noch kopfkissen und richtige decken mitnehmen
    achja zum verbrauch, die strecke hat er im durchschnitt mit 9.4l gemeistert, hätte ich nicht eine stunde durch paris gurken müssen wäre der noch besser dran gewesen


    achja paris ist schrott haben wir beschlossen, london war das bessere reiseziel, das werden wir vielleicht nochml besuchen, aber dann mit dem flieger um nicht durch frankreich gurken zu müssen, das land der geschlossenen tankstellen und nicht vorhandener englischer speisekarten


    grüsse


    PS bäh morgen wieder arbeiten, aber zum glück nur 3 tage

  • Zitat

    Original von PoeK


    achja paris ist schrott haben wir beschlossen, london war das bessere reiseziel, das werden wir vielleicht nochml besuchen, aber dann mit dem flieger um nicht durch frankreich gurken zu müssen, das land der geschlossenen tankstellen und nicht vorhandener englischer speisekarten


    Vielleicht wäre dann via Aaachen über Belgien über Oostende - Dover für den Max eine Alternative?


    Na gut - fliegen via Ryanair is billiger - aber eben auch kein so schönes Fahrerlebnis.


    MaxJ30


    P.S. Von mir aus sind es ohne Frankreich zu tangieren 4h an den Kanal

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • ja aber diese route hatte ich vor 2 jahren schon mit dem max gemacht, wollte nicht nochmal Deutschland am Rhein hochschippern, konnte ja nicht ahnen dass mich Frankreich in der Sache so enttäuscht. Nur um London zu besuchen lohnt sich die Fahrt kaum. Obwohl diese auch sehr schön ist. Auf der Strecke egal wolang: Bodensee - Calais, kommt man an vielen tollen Landshaften vorbei, natürlich nur wenn man die Autobahnen meidet. Aber jedes Jahr wäre mir das auch zu langweilig, da würde ich lieber auch mal in die andere Richtung fahren, Italien, Ungarn, Rumänien. Obwohl ich im August noch mit einer Tour nach Schweden liebäugel, aber erstmal wieder quer durch Deutschland touren, weiss noch nicht


    grüsse


  • In diesem Falle sage ich doch noch Happy Birthday!! :wink:



    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • jo von mir auch alles gute


    fand das holzlenkrad im phaeton auch sehr nett zum lenken, aber ich denke mal das dieses infiniti teil sich nicht so toll anfässt


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal alles Gute zum Geburtstag. :)


    Aber ein Lenkrad mit Pseudoholz? Ich würd' das Gefühl, dass meine Mittelkonsole auf meinen Fingern hinterlässt, nicht am Lenkrad haben wollen.

  • auch von mir alles gute zum geburtstag. allzeit gute fahrt.


    maxj30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Danke für die Glückwünsche!!


    Alex461, ich hab da mal angerufen - ist schon lange her.
    Er meinte, ich wäre schon der 20zigste der wegen dem Spoiler anruft,
    der Besitzer hat diesen selbst gemacht und ist nicht einzeln erhältlich.

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Danke für die Glückwünsche!!


    Alex461, ich hab da mal angerufen - ist schon lange her.
    Er meinte, ich wäre schon der 20zigste der wegen dem Spoiler anruft,
    der Besitzer hat diesen selbst gemacht und ist nicht einzeln erhältlich.


    war auch kurz davor anzurufen :D


    hab ich mir schon gedacht.


    mal was anderes, passt der grill? ich denk nicht oder???

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Geil der Grill?!
    Wo kann man das Teil bestellen?


    in fernost, nur weiß ich nicht obs passt.


    laut verkäufer ist das teil von cefiro A33

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Ich habe auch einen Cefirogrill dran, er passt 100%.
    Aber dieser sieht viel besser aus.


    ich habe das teil auch mit deinem grill verglichen aber die untere strebe sieh irgendwie anders aus


    oder täusche ich mich???

  • @ThreeSix
    Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :Bier:


    Das mit dem Holzlenkrad würde ich mir nochmal überlegen. Fässt sich bestimmt komisch an. :mmmm:
    Aber gut, ich finde das Holz sowieso nicht schön und habe es deswegen auch mit Alu gebürstet beschichtet. :P



    Alex461


    Der Grill sieht irgendwie aus, als wäre er ein zu groß geratener Infiniti i30 Grill.


    Zum Vergleich mal meiner:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • wegen kosten, da warte ich noch auf eine antwort. wenn ich bloß sicher wüsste ob der grill passt oder nicht :mmmm:


    Schattenparker: wo hast du denn dein grill her? gefällt mir sehr. gibts da eine genaue bezeichnung für das teil?


    nächste woche kommen die H&R's :D


    gruß
    alex

  • Hab ich aus den USA bestellt.


    Dort gibt es den I30 Grill (ist so wie meiner) und den I35 Grill (der sieht dann in etwa so aus wie bei ThreeSix).


    Bin gespannt wie deiner mit den H&Rs aussieht.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • three 6 maxima:


    auch von mir alles gute zum burzeltag (bin leider erst heute wieder im netz). mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen.


    holz sieht richtig gut aus. das wäre für mich auch nen grund eine katze zu kaufen (wenn da nicht die wartungsunfreundliche hinterachse wäre... und der rost).


    hab mich mal bei einem guten tischler erkundigt, was echtholz in der maxima kosten würde. da alles angepasst und gebogen werden muss--> unbezahlbar.


    alex 461:


    zum spoiler:


    an genau dem dem wagen fahr ich oft vorbei.


    steht seit 6 - 9 monaten??? zuerst für 12000 €


    nun im kundenauftrag. schade um den schönen wagen.


    der wagen gehört jemandem der beim nissan club mv aktiv ist (auf diesem board).


    schreib da mal was hin. er wird sich schon zurückmelden.


    zum grill:


    es gibt wohl 2 versionen beim cefiro. eine breite (präsident???) und ne schmale.


    hier mal ein proll - grill, der auch nicht passt:


    [ebayartikelnummer]270295827555[/ebayartikelnummer]


    der ist auch zu gross.


    infinatio