Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 496.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • gestern koppelstangen wechsel und klima wartung durchgeführt hat mich alles um die 200€ gekostet


    jetzt sind die geräusche endlich weg somit macht das autofahren wieder spass

  • das ist schön zu lesen und relativ günstig biste auch noch geblieben

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Hallo Leute!
    Habe mir einen Maxima a32 mt der 2liter Maschine gekauft, werde ihn Samstag abholen, dann werd ich mich auch nochmal in einem neuen Thread vorstellen.
    Nur soviel sei schonmal gesagt, ich kanns kaum erwarten ;)

  • neue tachoverkleidung eingebaut und nach 7 jahren das airbag problem gelöst :spring: :spring: :spring: :spring:


    die kontakte unter den sitzen sind so billig, da hat nissan echt verkackt :will-u-understand: :will-u-understand:

  • is aber bei allen so! bei dem sch**** n16 meiner mutter hab ich es geschafft den stecker beim saubermachen des innenraums auseinander zu ziehen!


    Abgesehen davon: An alle Maima Fahrer: Schaut euch mal den Maxima Club Deutschland an...Wir sind im Aufbau und können jeden gebrauchen...Das Erste mal dass sich der NMCD trifft wird in ca. 8 wochen sein! Also meldet euch...

  • Hi Leute


    Habe da mal eine Frage zu euch, betreffend des Preises für ein Paar Bremsscheiben (Vorne) für den A33. Bei uns in der Schweiz, wollen die pro Scheibe, umgerechnet ca. gut 160.- Euros / CHF 207.- beim Freundlichen, original Nissan. Was kosten denn diese Scheiben bei euren Nissan Händlern in D?
    Will eigentlich nur originales Zeug, da es ja ein wichtiges Teil, meines fahrbaren Untersatzes betrifft.


    Danke schon mal für eure Antworten :D


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Schade, weiss keiner was von euch ???


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, entweder habe ich die Rechnung nicht mehr, oder noch keine neuen Scheiben gebraucht.
    Da kann dir meine Zettelsammlung (erstaunlicherweise habe ich schon vier mal einen neuen Öldruckschalter erhalten ... interessantes Zwischenergebnis) nicht weiterhelfen. :(

  • Denke, Du meinst sicher nur Material. Dann ist es bei euch in D in etwa gleich teuer?


    Danke und Gruss Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • hi.


    ich habe seit 3 jahren KASHIYAMA bremsen komplett vorne und hinten drin.


    die kommen aus fernost und werden auch bei nissan verbaut.


    bei der eigenen montage keinerlei probleme und ohne einbremsen ( unter 100 km drin ) bessere bremswerte als mit den originalen beim tüv.


    mit dem tüv prüfer bin ich per du UND lasse ihn genau hinschauen!


    seit dem keine probleme und auch wenn frauchen mal aus über 200 mal voll mehrfach auf die klötzer geht, gibt es kein fading.


    da bei ihr die nadel grundsätzlich über der 2 steht, frage ich mich hier auch warum jemand fast ein bremsversagen hatte? ....der jenige:
    ...da du die maxima auch über die rennstrecke nimmst...hast du mit den bremsen schon mal einen renneinsatz hinter dir?


    anyway...



    demnächst kommen evtl. neue 19" und da auch bald ne neue abgasanlage vom infiniti fällig wird (mit ein wenig mehr durchschub), stellt sich die frage nach ner tieferlegung. :] :evil:



    in frage kommen die koni in gelb


    oder


    die Kayaba Excel-G Stossdämpfer


    was haltet ihr davon?


    ps: es sind zz. 225 goodyear auf 18 zoll drauf.


    infinatio



    ps: heute musste ich die 3. batterie holen.


    die letzte war von ATU und hat aber länger gehalten als die von nissan (in den ersten 2 jahren war keine anlage verbaut)


    frage: ich hab mal geschaut...die batterien geben so ca. 600 ampere maximalen strom ab.


    das sollte doch eigentlich reichen, oder?


    die jetzige batterie war wie die erste (nissan) sulfatiert... also hatte zellenschluss.


    was kann man da machen? kondensator ist drin.

  • Du willst tieferlegen fragst aber nur nach dämpfern? Wenn ich dir nen tipp geben darf: K-Sport :)

  • k-sport ich hab echt gute erfahrung mit den gemacht passt wunderbar und ist ein sau geiles fahrgefühl

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • falls es doch nicht so teuer sein soll...


    würde ich H&R federn nehmen. bin schon seit ca. 60T km mit den federn unterwegs und immer noch sehr zufrieden.





    gruß
    alex

  • Ich hab für mein A33 einen neuen NSW gebraucht.
    Das Ding hat sage und schreibe 200€ gekostet.


    Dazu brauchten wir noch etwas um die Heckscheibe wieder einzusetzen.
    Lieferzeiten Jenseits von gut und böse, die Teile wurden auf Wagenstillstand / nicht Fahrbereit also höchste Priorität bestellt.


    Und kam aus einem Land was er noch nie gehört hatte.
    Auf meine Plastikverkleidung im Fussraum und eine Zierleiste warte ich immernoch....

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    [ebayartikelnummer]220805131117[/ebayartikelnummer]


    und wieder ist der J30 bei ebay drin^^


    da hat der verkäufer zu hochgepusht :D :D


    Das ist doch der mit Krümmerverdacht??


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!