Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.503 Antworten in diesem Thema, welches 488.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.


  • Nein ich bin - beruflich bedingt - nicht bei Facebook - sondern hier. Dies zeigt ja auch der gestrige Post im Log.
    Allerdings wollte ich die Leser auch nicht mit der [lexicon]J30[/lexicon] Schieberei nerven - konsekutiv war von meiner Seite aus
    eben Funkstille.


    Der Rost ist übel und bestätigt mich im Gedanken, dass der vordere Querträger ad eins einer der Schwachpunkte der Maximas ist
    und
    ad zwei der [lexicon]A33[/lexicon] noch schlechter geschützt ist als [lexicon]J30[/lexicon] oder gar [lexicon]A32[/lexicon] (1.A32 2.J30 3.A33).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Querträger ist auch komplett fertig. Hab es mir mal angeguckt als die Bremsen gewechselt wurden, sehr knusprig :D


    Was kostet so ein Querträger bei Nissan??


    Sieht fast so aus als gäbs den unteren Träger einzeln, Nr 5


    http://nissan4u.com/parts/maxi…nd_radiator_core_support/


    die obere Hälfte hab ich ja noch, aber die ist halt vom [lexicon]A33[/lexicon].


    Immerhin, hat unkonserviert 12 Jahre gehalten, hätte auch noch exakt 1 Winter gehalten, dann wäres Motörle runtergebrochen.


    Diese Stelle rostmäßig und die Sache mit dem Leerlaufsteller und dem zerbrannten Chip auf der ECU-Platine, vülleicht noch die VIAS-Mimik,
    sind so die Hauptschwachstellen.


    Hatte die Frontmaske über Kleinanzeigenebay von ner Werkstatt auf Fehmarn gekauft ( 240€ incl.V ), dort läuft soagr noch ein Maxima, für den
    die die Maske gekauft hatten. Die haben das dann iwie anders repariert.


    den kompletten Frontrahmen gibts für:


    Grüße
    O.

  • Das untere Blech kostet 432€ der ganze Rahmen kostet 582€


    Dann würde ich den ganzen Rahmen kaufen. Sicher ist sicher =)


    Dann frag ich mal meinen Onkel, der bekommt bei Nissan noch 5-7% Rabatt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei eBay hab ich 100€ bezahlt.....


    Max


    Das war aber auch vor 100 Jahren..... :D


    Das war jetzt ein originalteil, hat astrein gepasst, jetzt guck ich für Dich und könnte mich schon wieder ärgern, 71€ !


    weiter unten noch eine für 107.


    Das entspricht der üblichen Preisrelation, dass O-Nissanteile 4-5mal so teuer sind. :wand: :wand:


    über karosserieteile24.de kommste da hin.


    ruf mal da an, ob das wirklich so ist.


    grüße
    O.

  • hi,


    weiß einer von euch wo ich die Zierleisten für die Türen und Kotflügen günstig herbekomme?


    Neue sind fürs lackieren einfacher als die alten abmachen und reinigen.


    Bei Nissan kostet eine einzige ca.200€...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • HIER: auswählen...absätze...direkt...zitieren - "früher war alle einfacher... auch die zukunft".


    ich muss mir wohl rat bei unserem mod holen...er kennt sich mit den neuerungen wohl aus!?



    die frontträgerproblematik (a33) ist wohl dem grill, der darüber ist, geschuldet. da sammelt sich all das wasser und wässert die "mitte".


    unsere
    untere hälfte davon ist auch schon draußen, denn sie war braun...jedoch
    ohne durchrostungen. ein gebogenes U-eisen (im schmiedefeuer gehärtet)
    erfüllt nun hier einen verbesserten aufprallschutz.


    sommerreifen wieder drauf...wohl zum letzen mal. die bremsen komplett leichtgängig. filter aus beständen neu gewechselt.
    laut verbrauchsrechnung 460k... mit einiger zuversicht wird es in europa zu 500k kommen.


    alles in allem gibt es keinerlei einwirkungen von außerhalb auf saab oder ähnliches zu wechseln...in seiner zeit. ;)


    bis dahin geht das kilometerfressen weiter...


    infinatio

  • Moin,


    Die Fahrertür quietscht seit ne gewissen Zeit und das geht mir auf die Nerven.


    Das quietschen kommt von Türfangband, mit welchem Zeug soll ich das Teil voll schmieren damit es nicht mehr quietscht?

  • Meine Spannrolle quietscht nach dem Zahnriemenwechsel:-<


    Euch trotzdem ein schönes WE


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hi
    Haste nicht geprüft ?
    Bereits leichte "Rällergeräusche" eines Lagers zeigen, dasses zu "trocken" ist.
    Komplette Spannrolle ist bei Nissans wie gewohnt prohibitiv teuer, die Lager können mittels Presse leicht gewechselt werden.


    Grüße
    O.



    Hmmmm.
    Vor Werkstattbesuch war es nicht (oder ich habe es nicht gehört?). Nach Zahnriemenwechsel (keine 200km her) ist es mir jetzt im Laufe der Zeit aufgefallen...
    Hätte ja auch dem Freundlichen sonst auffallen müssen....
    Bedeutet wohl erst mal zum Freundlichen und mal fragen, was der dazu sagt...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Kleines Update:


    Heute mit 120km/h auf der Autobahn gefahren mit Tempomat natürlich. Und was passiert eine Taube macht ein sturzflug und knallt voll gegen die Stoßstange, Nummernschild komplett verbogen und Nummernschildhalter kaputt.


    :will-u-understand: :will-u-understand:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe zu, ich musste grinsen.
    Nicht wegen des Schadens, ich musste hieran denken:


    http://www.youtube.com/watch?v=nSnUDakNaek

  • zur maxima gehen...auf die taste drücken...kein blinken...naja, es liegt wohl am winkel, wie immer...dichter rangehen...immer noch kein "freudiges blinken". ?(


    direkt davor. nix! okay...hat vllt. wieder jemand das licht innen angelassen... HOPE!?


    schlüssel reingesteckt und maunell aufgeschlossen. schlüssel ins zündschloss und gedreht...gar nichts!


    der liebe nachbar beim rasenmähen schaut - er hat eh ein starthilfekabel.


    ...angeklemmt...gestartet...last...ohne last...usw... 10,1 volt. --> eine zelle tod. --> batt tod.


    eine mit 45 ah von ihm von seinem alten polo rein und los zum schaffen.


    völlig klaglos...bleibt erst mal drinnen - auf der anderen seite sind ja auch nur ein bis zwei liter scheibenwaschgedönse drinnen...anstatt die vollen 7 liter.


    BALD...in der wüste muss dort gar fast nichts mehr rein. dann ist die batterie ja fast überdimensioniert auf der fahrerseite. :D ...vom gewicht her.


    infinatio.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Infinatio
    Schön mal wieder was von Dir zu lesen, nicht schön wenn was putti iss.


    Ist aber ein ganz normaler Batterietod, das komische Zeug aus den Platten rieselt mit der Zeit raus
    und sammelt sich unten in der Zelle. Wenns dann irgendwann mal die Platten berührt gibts
    die Entladung und die Zelle ist tot und der Stromkreis unterbrochen, nix geht mehr.


    Ich habs mal geschafft sone Batterie auszukippen und etwas mit dest. Wasser zu spülen
    und wieder Säure reingefüllt, hat nochmal 14 Tage gehalten dann war doch definitiv Ende.


    Wenns Dir ums Gleichgewicht zwischen Batterie und Scheibenwaschbehälter geht,
    dann solltest Du auf der linken Seite etwa 0,15 bar mehr Druck auf die Reifen machen,
    weil Du da ja sitzt und meistens rechts frei ist. :O


    Nette Grüße
    O.