Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.511 Antworten in diesem Thema, welches 498.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • hat einer zufällig nen Tip wie ich meine BC Anzeige wieder aufwecken kann?


    Das die Anzeige ne Zicke ist hab ich mittlerweile auch schon gelesen. Jetzt war mein Max beim Lackierer und nun geht die Anzeige nicht mehr.
    Ist ja auch logisch wenn die meist bei Temperaturen größer 35Grad ausfällt...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • danke mein mod. :eieiei2:


    damit hast du mir/uns den tag gerettet.
    obwohl...so schlank bin ich nun auch nicht. :cursing: ...oder doch. ^^


    der akku ist nur geliehen... da bricht das car-hifi auch bei jedem drittten bass-schlag wegen dem akku zusammen. 1F kommt da sofort an die grenzen.


    wenn ich daran denke...alles in einen anderen wagen montieren. ...bleibt nur der trost, dass es ein kombi wird. wobei: dann kommt das geschrei / eigene faulheit...kinderwagen demontieren. :wacko:


    anyway...finanziell ist da alles offen... aber keine grube/hebebühne für ein auto.


    infinatio


  • Liest sich i wie (neudeutsch oder handydeutsch- wörtlich irgendwie) nach abschied - Schade!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    danke mein mod.


    Hört sich irgendwie an wie : Danke mein Gott.


    Zuviel der Ehre und moderieren musste ich hier ja noch nix. ;(


    Nein, Infinatio bleibt uns noch ne Weile erhalten, so 2-3 Jahre sagte er mal,
    er hat sich nur von seiner Batterie verabschiedet.


    Wenn man so lange zusammen ist..., das bindet halt schon etwas
    und wenn dann die Sache aufeinmal so mir nix, Dir nix zu Ende ist,
    das muss mann ja auch erstmal verkraften.


    Grüße
    O.

  • Hi
    Taste mal 10 sek gedrückt gehalten ?


    Zündung ganz aus, Taste drücken und wieder anschalten ?


    Grüße
    O.


    danke, werd ich heute mal direkt ausprobieren. hoffe das [lexicon]funzt[/lexicon] dann wieder...


    also merke, trocknugskammer nachm lackieren is nix für den BC :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • hat die gleiche Farbe wieder bekommen.


    Durch den Unfall musste ich Stoßstange und Kotflügel lackieren lassen, dann hab ich aufgrund Nissangold die Türen unten bis zu den Zierleisten innen und aussen auch lackieren lassen.
    Die Ecken ham da schon ein wenig Gold angesetzt ;)


    Bilder mach ich am WE, muss ihn erst wieder Zusammenbauen, das Fahrwerk noch ein wenig einstellen (die HA is zu hoch, die muss runter geschraubt werden) und dann putzen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • guten morgen und ein schönes verlängertes wochenende. ;)


    sie läuft super...nicht wegen der neuen batterie. disee musste natürlich neu.


    das fahrwerk ist immer (auch in dieser woche weiter ein grund zur freude) ...für mich aber nicht für den rest der fam. .


    3k. sind in dieser woche wieder drauf und auch nach dem winter macht es spass.


    andere fahrwerke sind offenbar (und zugegebener weise) nicht so "popo-freundlich" !


    die taxi `s fahrwerke dieses 2010` sind aber auch von einer andern welt (und kosten mal ein neues auto ;) )


    das
    pack ich lieber in das haus...und freu mich immer noch diabolisch
    darüber wie einfach man dank rein mech. diff. sperre. aus der schneewehe
    rausfahren konnte.
    das war diesen winter aber leider recht selten
    und iwann (recht bald) wird sich der nachwuchs rechtfertigem müssen, was
    die eltern ein komisches auto fahren....


    anyway...ohne [lexicon]ESP[/lexicon] wird
    es iwann mal schwierig und ich bin nicht am steuer...somit beuge ich
    mich dem (berechtigten einwand) der gattin :-/


    wobei: ...auch MaxJ30 überlegt seinen bmw abzugeben und den platz dem [lexicon]J30[/lexicon] freizugeben (auf dauer)


    unter sicherheitsaspekten stellt sich mir dann hier folgende frage:


    ich alleine in der firma unterwegs - alles ok.


    frauchen
    mit einem kind vorne und einem hinten in der mitte unterwegs -
    eigentlich auch sicher (vorne front & kopf - seiten airbags).


    tja:
    eine grube oder ne hebebühne steht wohl? nicht im ehelichen
    zwang...somit beibt dann die "zerstörung" des [lexicon]A33[/lexicon] aufgrund von vielen km
    (und keiner grube...vor oder in der garage).


    ... ein
    anderes auto (mit esp) rostet ja nicht. da muss man ja nicht
    schrauben...( und werken hat das kind dann ja in der schule ).


    ein unangenehmes bauchgefühl bleibt...ob nun in einem oder drei jahren, infinatio

  • Hallo Infinatio,


    ja, die Phase, dass ein Nachwuchs sich für das komische Auto schämt (und man ihn dann 200 Meter vor der Schule absetzen muss) könnte kommen...
    ...sie liegt so zwischen dem 13. und 17. Lebensjahr...


    ...aber erstens ist nicht jeder Nachwuchs so (eines meiner Kids war schon immer begeisterter [lexicon]J30[/lexicon] Fahrer bzw. Beifahrer)...


    ...und zweitens ist es eine Entwicklungsphase (der selbe Nachwuchs, der sich für den [lexicon]J30[/lexicon] zwischen 13 und 17 schämte - findet ihn heute mit 21 kultig...)


    ...da besteht also Hoffnung =)


    [lexicon]ESP[/lexicon] oder gar Allrad?
    Schön, wenn man es hat - absolut notwendig ist beides nicht (im Kontrast zu [lexicon]ABS[/lexicon] oder guten Winterrädern - das finde ich [lexicon]imho[/lexicon] zwingend notwendig - gerade für den Nachwuchs!)
    ...und das Autos mit [lexicon]ESP[/lexicon] nicht rosten wäre ein Gerücht (siehe z.B. A170...) - würde ich mir dann doch glatt kaufen so ein Auto mit ESP...


    ...der ICE im Fuhrpark wird aktuell (noch) nicht ersetzt. Es wäre ja Frevel dem [lexicon]J30[/lexicon] Geschwindigkeiten >200 zuzumuten oder ihn im Alltag zu verschleißen...


    ... mit meiner Rente später wird aber nur noch 1 Auto zu unterhalten sein (weiter bestehende derzeitige familiäre Verhältnisse vorausgesetzt wird der [lexicon]J30[/lexicon] da wohl dann stillgelegt oder unser vorletztes Auto sein - unter der Prämisse, dass er bis dahin durchhält - Anmerkung des Verfassers) - und das ist dann vermutlich kein [lexicon]J30[/lexicon] - leider :( Aber auch kein BMW...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • so, hier jetzt mal endlich ein Bild vom meinem Max, nur etwas ungeputzt da es gestern doch wieder angefangen hat zu regnen.


    hat jetzt knapp 83tkm drauf, was heißt das ich in einem Jahr ca. 40tkm gefahren bin...



    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Gewindefahrwerk oder verkürzte Federn drin??


    Die Felgen passen sehr gut zum [lexicon]A32[/lexicon] und die Farbe vom [lexicon]A32[/lexicon] ist auch seh geil

  • danke [lexicon]R35[/lexicon] FreaK.


    Hab nen K-Sport Gewinde drin. Vorne habe ich jetzt die Federvorspannung um ca. 3mm vergrößert, jetzt is das ganze au fahrbar :)


    Finde auch das die Felgen gut passen, daher lasse ich die wahrscheinlich auch von einem Felgendoktor richten im Winter (die Vorbesitzerin is ned immer gut mit denen umgegangen)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Geil, K-Sport Fahrwerk sowas in einem Maxima ist schon sehr selten :)


    Gut das du die Felgen zum Felgendoktor bringst und keine neue kaufst. Gute Felgen für den Maxima zu finden ist nicht einfach.


    Musst mal den Lack polieren dann glänzt die Kiste wieder :)

  • hatte vorher nur Federn drin und die Dämpfer waren auch schon ziemlich am Ende.


    Am liebsten hätte ich nur die Dämpfer getauscht, aber von Bilstein gibt es keine und die Koni waren mir zu teuer (für eben NUR Dämpfer).
    Also dann doch die nobel Variante mit Gewinde Fahrwerk. Wobei es schon echt straff is das Fahrwerk.


    Hatte mir zuerst überlegt neue Felgen zu holen, aber wie du schon sagstest, schöne Felgen für einen bezahlbaren Preis zu finden is echt schwer.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • danke oggsi_eggdschen.


    Ja, Felgen Putzen is hier etwas aufwendiger, stimmt schon.


    Das Blau (Dark Blue Metallic) find ich au echt schick. Hab mir am Anfang überlegt ob ich ihn Folieren soll, aber mich dann doch für die OEM Farbe entschieden.
    Vorallem da der Lack noch echt gut in Schuß ist.


    Aktuell baue ich grad die Mittelkonsole um auf Doppel DIN, dann wird alles was Wurzelholzoptik ist umlackiert. Bin mir grad nur unschlüssig ob in Wagenfarbe oder Klavierlack Optik.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • stimmt, an carbon hab ich noch gar ned gedacht.


    verdammt, jetzt hab ich noch ne Möglichkeit mehr :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, an carbon hab ich noch gar ned gedacht.


    verdammt, jetzt hab ich noch ne Möglichkeit mehr :)


    Im Moment wenig Zeit zum suchen, ich meine bei den SUVs wäre letztens einer gewesen, der das alles umgebaut und auf Carbon gemacht hat.
    Waren tolle Fotos dabei, da könnteste mal sehen wie sowas hinterher aussieht.


    Heute abend such ich mal


    Grüße
    O.