Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.499 Antworten in diesem Thema, welches 487.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • klasse. man kann endlich wieder einfach mal antworten ( ohne verschiedene zitier-funktionen) .


    dann kann ich meinen "tot - beitrag auch wieder hier beleben, welcher hier verschütt gegangen ist..."


    einfach antworten kann man hier seit dem " board - crash) nicht mehr...somit ein "zitat" auf einen beitrag ( hey...der beitrag vom mod natürlich )!
    ansonsten kann mir gerne jemand per pn mitteilen, wie man einfach nur eine antwort schreibt( wie früher ;) ...) .
    500k sind wohl definitiv untertrieben...und somit möchte ich auch niemand hier etwas anbieten.
    sie läuft und ich habe einfach nur vertrauen und steige immer wieder gerne ein. ...es gibt und gab keinerlei verpatzte termine (vor allem nicht im winter)!


    trennung:
    um es kurz zu machen...sie läuft zuverlässig. eine adoption geht aber hier in D nicht. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Ha ha ha, lach, für ne Fahrt von 240 KM von Dir nach 52222 Stolberg wurde der Preis von 1300 auf 2599 fast verdoppelt , 8o 8o 8o


    Entweder hast Du Deine Karre weit unter Wert verkauft oder diese M&S Leute sind ganz krumme Hunde.
    30-50% Aufschlag mag ja branchenüblich sein, aber 100% ?


    Freut mich aber zu sehen, dass Du insgeheim wieder nach nem Maxima suchst, ich würde Dir diesmal zu nem [lexicon]A33[/lexicon] raten :O


    Grüße
    O.

  • @A33-AIRBAG: Der [lexicon]A33[/lexicon] ist heute wegen Abgasleck vorne und [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor bei NISSAN. Also bei NISSAN hat der Meister nochmals nachgeguckt (TSB Unterlagen/EDV System-online) ob die VIN Nummer vom [lexicon]A33[/lexicon] von Airbag Rückrufen betroffen ist. Nichts zu finden. Auch eine spätere Nachfrage von ihm bei NISSAN hat ergeben, dass diese VIN definitiv NICHT von einem Rückruf 2013 betroffen ist. Daher kam auch vom KBA nichts. Ggf. sind andere VIN Nummern (oder die letzten A33/Facelift) von dem Beifahrerairbag Problem betroffen.
    "Mein" [lexicon]A33[/lexicon] Beifahrerairbag ist def. OK.


  • Dazu würde das Radio gegen so ein billig Teil getauscht. Und die 15 Zoll Felgen von Nissan wurden bestimmt separat verkauft.


    Mein Maxima hat sogar ein Regensensor :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag


    Klar hatter.
    Wenn es regnet, wird er nass. ;)

  • die woche ist nun endlich um und ich bin um eine zulassungsbescheinigung eins und zwei reicher.


    tja...es war nur eine frage der zeit.


    der infinatio.


    Und um einen [lexicon]A33[/lexicon] ärmer?


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Schade, schade...


    Unabhängig davon ist es mir zur Zeit nicht möglich im Log zu posten (eine virtuelle Kommunikationsstörung sozusagen - Anmerkung des Verfassers), es kommt immer die Mitteilung Ladefehler (hoffentlich nur vorübergehend - Anmerkung des Verfassers).


    Daher hier der aktuelle Stand des Projekt III:


    Definitiv geht der A170CDI weg. Fest steht damit auch: ein Vernunftauto geht - ein Vernunftauto kommt.
    Der [lexicon]J30[/lexicon] kann in liebevolle Hände abgegeben werden. Wartung und Reifen neu, kein Wartungsstau - trotzdem ist beim Preis sicherlich Einigung gut möglich.


    Für heute


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    ... das Log lässt dich mit Absicht nicht rein, damit du sowas nicht ins Log eintragen kannst.
    Damit ist es nicht offiziell und damit gilt es auch nicht. Quasi konsekutiv. ;)


    So.

  • ... das Log lässt dich mit Absicht nicht rein, damit du sowas nicht ins Log eintragen kannst.
    Damit ist es nicht offiziell und damit gilt es auch nicht. Quasi konsekutiv. ;)


    So.


    Falls meine Beiträge jemanden gekränkt oder desen Gefühle verletzt haben - ich möchte mich dafür vorsorglich entschuldigen.


    Für die Info Dominik - Danke. Ich habe verstanden und werde mich zukünftig zurückhalten.


    Für die Möglichkeit ein Log über 9 Jahre gestalten zu können und für die unendlich wertvollen Beiträge von Euch möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.


    Euer


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Peter,


    ich fürchte da ist was auf dem Kommunikationsweg verloren gegangen. Bitte versteh mich nicht miss, ich versuche zu erklären:


    Ich habe die Weigerung des Logs deinen Post aufzunehmen als Wink des Schicksals gedeutet. Wie ich schrieb: "Dann ist es nicht offiziell."
    Das Konsekutiv habe ich genutzt, weil du es gerne nutzt.


    Ich fänd' es schade, wenn du den [lexicon]J30[/lexicon] verkaufst, kann aber jeden verstehen, der sich von seinem Maxima trennt. Aus welchen Gründen auch immer, er wird es sich überlegt haben.


    Kurzum:
    Wenn du ihn verkaufst, bleib doch in der Laberecke der Maximas erhalten. Oder führe das Log mit seinem Nachfolger fort. Ich habe gern über die Reisen deiner Fahrzeuge und dem drumherum gelesen.


    Grüße
    Dominic


  • Lieber Dominic,


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Ich konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen (dass ich hier - absichtlich? - ausgesperrt bin) und bin ja auch der Meinung, dass wir - und dafür bin ich sehr dankbar - in einem Land mit freier Meinungsäußerung leben und auch das [lexicon]NisBo[/lexicon] zeichnet sich meiner Meinung nach insgesamt durch Toleranz und Weltoffenheit aus. Und ich habe es sehr genossen hier zu schreiben (und genieße dies noch).


    Fakt war: ich konnte zuerst meine Bilder nicht posten - Ladefehler (immerhin hatte ich beim dritten Mal meinen Text gespeichert) und dann kam ich komplett nicht mehr ins Logbuch auch nicht mit nur schreiben (gestern und heute) und konnte zum Schluß auch an anderer Stelle hier keine Bilder hochladen.
    In Verbindung mit Deinen Zeilen habe auch ich es dann als Wink des Schicksals für mich gedeutet und hatte befürchtet (was ich verstehen könnte), dass man mir verübelt, mich vom [lexicon]J30[/lexicon] trennen - zu wollen - würde es nicht so ganz vollständig treffen). Schön, dass Du dies jedenfalls nicht tust. Dennoch, ich könnte Enttäuschung verstehen - und auch dass manche meine Beweggründe nicht verstehen. (Vielleicht hätte ich diese vor zwei Jahren auch nicht verstanden - Anmerkung des Verfassers).


    Natürlich bleibe ich dem [lexicon]NisBo[/lexicon] gerne erhalten (auch wenn ich keinen [lexicon]J30[/lexicon] dann habe); Nissan fahre ich ja weiter. 8) Und ja - der Wink des Schicksals hat mir zumindest gezeigt, dass mir die soll ich sagen "[lexicon]NisBo[/lexicon] Familie" sehr wichtig ist.


    MaxJ30


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • eine kurze woche... man schreibt hier etwas und bekommt eine fehlermeldung.


    schade. somit: nun in kurzversion.


    es gibt sie noch...eine ummeldung war aber nötig.


    die neue HU wird von der familie wohl wie eine allg. laufzeitverlängerung eines AKW aufgenommen werden.


    ich bleibe wohl noch zwei jahre anbei.


    gute nacht.


  • Eine sehr schöne Nachricht! Für hier an Board aber auch für Deinen [lexicon]A33[/lexicon]. (Es scheint in der Familie wohl wie bei mir zu sein, also Status günstigenfalls mit Grummeln geduldet - Anmerkung des Verfassers)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Laufzeitverlängerung - ein wirklich schöner Begriff.


    Bei meinem [lexicon]J30[/lexicon] ist jetzt erst mal die Fahrerscheibe abgerutscht (entweder ausgehängt oder gebrochen) :(


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!