Stoßstange Lackieren ???? Hinweise?!?!?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • Also ich hätte da mal gerne ein Problem :D
    Und zwar hab ich mich endlich durchgerungen für meinen Sunny N14 ne GIT stange vorne draufzusetzten.
    Weil ich aber nicht der reichste bin hab ichs mir ohne Lackieren bestellt( kriegs schon nächsten Montag :)) )
    Jetzt hab mir aber in ner anderen Werkstätte einer gesagt ne Stoßstange lackieren ist nicht so einfach wie aufm Blech, is auch verständlich.
    Aber was muss ich jetzt beachten wenn ichs lackiere( zum glück ist die Karre schwarz also kann man fehler leichter übersehen :P ) oder hat jemand nen guten TIP/Anleitung für mich????


    M.f.g Chrisi

  • Bin kein Lackierer, aber da gehören Weichmacher in den Lack, da Kunstoff ja leicht elastisch ist.
    Wie der Kunststoffgrund aus dem Zubehörhandel funktioniert kann ich nicht sagen. Den gibts in Spraydosenform.
    Gruß Christian

  • also man kann auch mit der spraydose ganz ansprechende resultate erzielen. erst hochglanz-schwarz und dann nochmal mit klarlack drüber.

  • ich hab bei meinem alten lancia dedra damals die
    heckstoßstange lackiert.
    hab erst mit nem fettlöser saubergemacht (glasreiniger
    geht auch)
    und dann schön gleichmaßig mit spray lackiert.
    am besten gehts in mehreren schritten bis es deckend
    ist. da es schnell nasen gibt wenn man versucht
    es beim ersten arbeitsgang deckend hinzubekommen.
    brauchst zwischendurch aber höchstens 10 min
    warten.
    dann klarlack drauf und nach ner woche eventuelle
    ränder an den ansätzen wegpolieren.


    ging super, als ich den dann verkauft hab hat nich mal
    der gutachter mitgekriegt daß es nich mehr die
    originale stoßstange war.


    viel spaß beim lackieren

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • hi
    ich würde dir empfehlen das du kunststoffhaftvermittler drauf sprühst dann min. 2 schichten sprühfüller dann 3 schichten basislack (in deinem fall schwarz) dann 1-2 schichten klarlack.
    wenn du den nach 1 monat richtig polierst sieht der besser aus als der originale


    ach so, gleiche lacke nass in nass verfahren und unterschiedliche lacke immer richtig trocknen lassen sonst bekommt die untere schicht kleine risse

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Also die tips klingen schon recht orgendlich .-) Thx
    Nur wo bekomm ich Kunststoffhaftvermittler (???) her, und Junky meinst du mitm Sprühfüller den normalen füller grünen Füller?
    Das zeug ist sicher nicht billig, mal sehen ob ich sowas überhaupt organisieren kann hi

  • Ich denke mal, daß K11Junky mit Kunststoffhaftvermittler einfach nur Grundierung gemeint hat. Die solltest du auf jeden Fall zuerst draufsprühen, direkt nachdem du die Stoßstange ordentlich saubergemacht hast. Danach kannst du dann in ganz dünnen Schichten den Lack aufsprühen. Immer nur kurze Stöße geben und dabei die Dose schwenken. Am besten in einem Abstand von ca. 30 cm sprühen, dann gibt's keine Nasen. Dann trocknen lassen und das ganze nochmal, bis es richtig deckt. Dann eine Schicht Klarlack und fertig ist die Lackierung :]

  • nein ich meine richtigen haftvermittler für kunststoff
    der ist meistens grau oder klar und sprühfüller kenn ich nur in beige
    preise liegen so bei 4-8 eur je dose also nicht viel teurer als normale farbdosen
    das zeug bekommst du zb bei "autoplus" oder "stahlgruber", weiß nicht ob ihr sowas in ö habt, wenn nicht im autoteilehandel gibts das auch :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Hy Chrisi!


    Komme auch aus Oberösterreich. Hab eine Lackiere in meinem Umfeld, der kann dir vielleicht das "privat" machen.
    mfg Gernot


    Komme aus Grieskirchen(nähe Wels) :D

  • Klingt interessant!
    Wieviel würd der so haben wollen?
    Bzw wieviel würds machen gleich das GANZE auto neu zu überpinseln????? (Der Lack ist total zerkratzt)
    Ich wohne in der nähe von Steyr also nicht alzuweit weg

  • Weiß nicht, muß ihn mal fragen: Habe für Stoßstange mit Lackieren (metallic) 1500ATS gezahlt. :D
    Ich schau mal und werd dir seine Nummer geben

  • viel unterschied ist da aber nicht :(
    Beim Händler hätt ich 1800 blechen müssen
    Glaub da lackier ichs lieber selber dann bleib ich unter 1000 :D

  • Achja Hätt ich fast vergessen!
    Was sieht besser aus, die Stoßsange komplett zu lackieren, oder wie beim Orginal nur den Mittelteil???????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • dann schau doch mal auf www.nissen-szene.de >bilder>sunny n14
    dann fällt dir die entscheidung etwas leichter :)


    bracht aber eine weile zum hochladen (186 bilder)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • @ gurnzen


    ich seh grad das du die b-säule an deiner tür schwarz gemacht hast. hast du das lackiert oder wie??

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"